Schlosshotel Münchhausen ist eines der besten Hotels im deutschsprachigen Raum
Das Schlosshotel Münchhausen wurde im gerade erst erschienenen „Falstaff Hotel Guide 2023" mit 90 von 100 Punkten bewertet und gehört damit zu den besten Hotels des Jahres im gesamten deutschsprachigen Raum. Gewählt haben mehr als 25.000 „Falstaff Travel Club“-Mitglieder sowie die Falstaff-Fachjury.
„Wir sind sehr stolz auf diese tollen Auszeichnungen"
Erst kürzlich konnte das Team des Schlosshotels Münchhausen bei Connoisseur Circle den Sieg in der Kategorie „Bestes Schlosshotel Deutschlands" ins Weserbergland holen. Connoisseur Circle, TrustYou und ein Publikumsvoting haben in zwölf Kategorien und zwei Sonderkategorien die Besten der Besten in Deutschland gekürt.
„Wir sind sehr stolz auf diese tollen Auszeichnungen. Zu diesem Erfolg hat jeder einzelne unserer Kollegen beigetragen,“ sagt der geschäftsführende Direktor Thomas Bonanni über die herausragende Teamleistung. „Wir empfangen Gäste aus aller Welt bei uns und umsorgen sie mit herzlicher Gastlichkeit.“
Was hat das Hotel zu bieten?
Das Fünf-Sterne-Superior Hotel befindet sich im Naturpark Weserbergland, nahe der Rattenfängerstadt Hameln. Auf dem von einem Vorfahren des berühmten Lügenbarons 1570 erbauten Renaissance-Anwesen finden Gäste heute ein Hotel in historischem Gemäuer umgeben von einem Schlosspark mit vielen alten Bäumen.
Das 2004 von Grund auf restaurierte Schloss aus dem 16. Jahrhundert kombiniert die Annehmlichkeiten der Moderne liebevoll mit den Antiquitäten der Historie. Das Hotel verfügt über 68 luxuriöse Suiten und Zimmer, mehrere Restaurants sowie die lichtdurchflutete Schwöbbar mit Terrasse und Blick auf den Schlossgraben und den kleinen See. Zudem gibt es zwölf Veranstaltungsräume und einen großzügigen Spa.
Für Golfer bietet das Schlosshotel Münchhausen seinen Gästen direkt am Schloss zwei 18-Loch Plätze des Hamelner Golfclubs.
(Schlosshotel Münchhausen/SAKL)