Hotelimmobilie

Schlosshotel Klink verkauft

Schlosshotel Klink
Das 4-Sterne-Hotel Schlosshotel Klein in Mecklenburg-Vorpommern wechselt den Besitzer. (Foto: ©SF-Sieling Fotografie)
Das 4-Sterne-Hotel wechselt seinen Besitzer: Nach „intensiver Käufersuche“ wurde das historische Schlosshotel in Mecklenburg-Vorpommern nun an einen deutschen Hotelbetreiber veräußert.
Montag, 07.09.2020, 16:01 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das historische Schlosshotel Klink bei Waren an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern hat über den Hotelimmobilienspezialist Christie & Co einen neuen Besitzer gefunden. Der deutsche Hotelbetreiber „Privathotels Dr. Lohbeck“ hat das Anwesen vom ehemaligen Inhaber Guido Gabriel erworben. Die Mitarbeiter werden allesamt übernommen.

Sarah Kamensky, Senior Consultant bei Christie & Co., sagte, der Kauf des Hotels stelle ein attraktives Investment für den Käufer dar. „Die Urlaubsregion rund um die Müritz erfreut sich seit Jahren über steigende Tourismuszahlen, die Prognosen für die nächsten Jahre sind positiv. Die Corona-Krise hat diesem Trend noch einen ordentlichen positiven Schub gegeben“. Der bisherige Eigentümer besitze noch zwei weitere Hotels, deren Verkauf man seitens Christie & Co. ebenfalls begleite.

Das 1898 von Arthur und Hedwig von Schnitzler in Anlehnung an die französischen Loire-Schlösser erbaute Schloss wurde 100 Jahre später von Guido Gabriel und seinen Eltern als 4-Sterne-Hotel mit 30 Zimmern eröffnet. 2001 wurde das Hotel durch den Bau der Orangerie um 76 Zimmer und den 640 Quadratmeter großen Wellness-Bereich erweitert.
(Christie & Co./KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Cushman & Wakefield: Hotelinvestmentmarkt (Foto: © Iryna/stock.adobe.com)
Immobilien
Immobilien

Leichter Zuwachs im Deutschen Hotelinvestmentmarkt

Die Immobilienberatung Cushman & Wakefield hat eine aktuelle Lagebeschreibung des Marktes bekannt gegeben. Demnach wurde im ersten Quartal 2024 ein Transaktionsvolumen im Hotelsegment von insgesamt 260 Mio. Euro erwirtschaftet.
Rezeptionistin bei der Arbeit
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Treugast Solutions Group gibt Branchenausblick

Der deutsche Hotelmarkt setzt seinen Erholungstrend fort und visiert Rekordumsätze an. Gleichzeitig stehen die Hotelgesellschaften weiterhin vor erheblichen Herausforderungen, da die Kosten schneller steigen als die Einnahmen.
Pullman Hotel in Dresden in der Außenansicht
Übernahme
Übernahme

Pullman Hotel geht an neuen Inhaber

Iremis, ein luxemburgischer Immobilieninvestmentmanager, hat das Dresdner Haus für rund 30,5 Mio. Euro von Covivio Hotels erworben. Das Gebäude wird jetzt renoviert und dann langfristig von der Barceló Hotel Group gepachtet.
Hotelimmobilie im Abendlicht
Status quo
Status quo

Marktentwicklung bei Hotelimmobilien

In der vierteljährlich erscheinenden Analyse „mrp hotels Quarterly“ sprachen die drei Experten Martin Schaffer, Thomas Loretz und Hannah Struck unter anderem über die aktuellen Herausforderungen der Branche.
Jost Deitmar
Verkauf
Verkauf

Hotelier Jost Deitmar verkauft seine Betriebsgesellschaft

Mehr als sechs Jahre leitete Jost Deitmar das Romantik Hotel „Das Lindner“ in Bad Aibling. Nun verlässt er das Hotel. Der Hotelier veräußert seine Betriebsgesellschaft und zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück.
Waldhaus Flims Wellness Resort
Verkauf
Verkauf

Neue Besitzer für das Waldhaus Flims

Die Paval Holding und die Apex Alliance haben einen Kaufvertrag für das Waldhaus Flims Wellness Resort unterzeichnet. Diese Pläne haben sie für das Fünf-Sterne-Hotel in der Schweiz. 
Blick auf den Gipfel des Fichtelbergs mit dem Fichtelberghaus
Ausschreibung
Ausschreibung

Kontroversen um das Fichtelberghaus

Das Fichtelgebirge ist seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Tourismusregion. Bei den Top-Ausflugszielen 2024 erreicht die Dampfzugfahrt mit der dortigen Bergbahn Platz zehn in Sachsen. Jetzt soll das Gebäude auf dem Plateau zügig verkauft werden. Die Frist zum Verkauf endet in wenigen Stunden.
Martin Schaffer
mrp hotels quarterly
mrp hotels quarterly

Hotelimmobilienmarkt: Großveranstaltungen und ein begrenztes Angebot treiben die Nachfrage

Trotz eines herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds zeigt der Hotelimmobilienmarkt positive Entwicklungen. Auch Großevents wie die diesjährige Europameisterschaft tragen hierzu bei. Das war das zentrale Ergebnis im Rahmen der vierteljährlich vorgestellten Analyse „mrp hotels quarterly“.
Das Wort Hotel an einer Hauswand
Marktgeschehen
Marktgeschehen

Nur wenige Transaktionen auf deutschem Hotelinvestmentmarkt

Das erste Halbjahr 2024 verlief eher ruhig, mit verhältnismäßig wenigen Verkäufen. Insgesamt konnte ein Transaktionsvolumen von rund 470 Mio. Euro generiert werden. Laut Cushman & Wakefield sind Deals mit betreiberfreien Immobilien weiterhin dominierend.