Scandic Hotels erneuern Loyalty-Programm
„Loyale und wiederkehrende Gäste sind für uns bei Scandic von zentraler Bedeutung. Sie treiben unser Wachstum voran und schaffen eine starke und stabile Gemeinschaft rund um unsere Marken“, erklärt Jens Mathiesen, Präsident und CEO der Scandic Hotels Group. „So können wir weiterhin nachhaltige Beziehungen aufbauen und stärkere Anreize schaffen, sich bei zukünftigen Hotelaufenthalten für Scandic zu entscheiden.“
Deshalb hat die Scandic Hotels Group am 27. August 2024 ein von Grund auf überarbeitetes Friends-Programm eingeführt. Maßgeschneiderte Erlebnisse sollen dabei noch mehr im Mittelpunkt stehen. So sollen Mitglieder von Vorteilen profitieren, die gezielter als bisher auf ihre persönlichen Reisevorlieben und Bedürfnisse abgestimmt sind.
Mitgliederzahl verdoppeln
Mit dem Relaunch, mit dem das Programm auch digital umfassend weiterentwickelt wurde, möchte die Scandic Hotels Group aber nicht nur ihre Kundenbeziehungen nachhaltig stärken, sondern auch die Mitgliederzahl bis 2030 verdoppeln. Im vergangenen Jahr entfielen bereits 38 Prozent der verkauften Übernachtungen auf Scandic Friends.
Scandic Friends, das aktuell bereits über drei Millionen Mitglieder zählt, spielt damit eine zentrale Rolle in der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens. Sie sieht vor, das Gästeerlebnis in allen Bereichen kontinuierlich zu optimieren und die Markenbindung weiter zu stärken.
Das überarbeitete Treueprogramm
Die jüngste Neugestaltung von Scandic Friends basiert maßgeblich auf umfangreichen Befragungen aktueller und potenzieller Mitglieder sowie eingehenden Analysen der Reisebranche.
Das optimierte Treueangebot bietet dabei sieben anstatt bisher fünf Mitgliedsstufen, die von „New Friend“ bis „Best Friend“ reichen, um je nach Level die Interessen der Gäste besser abbilden zu können. Punkte sammeln die Gäste durch Übernachtungen, Restaurantbesuche und andere Aktivitäten. Diese können sie anschließend für Prämien, Bonusnächte, Upgrades und exklusive Angebote einlösen.
(Scandic Hotels Group/SAKL)