Treueprogramm

Scandic Hotels erneuern Loyalty-Programm

Scandic Hotel
Die Scandic Hotels Group hat ein Friends-Programm eingeführt. (Foto: © 1take1shot/stock.adobe.com)
Treue neu gedacht: Die Scandic Hotels Group hat ihr Loyalty-Programm weiterentwickelt. Damit möchte die Gruppe nicht nur ihre Kundenbeziehungen nachhaltig stärken.
Dienstag, 27.08.2024, 10:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Loyale und wiederkehrende Gäste sind für uns bei Scandic von zentraler Bedeutung. Sie treiben unser Wachstum voran und schaffen eine starke und stabile Gemeinschaft rund um unsere Marken“, erklärt Jens Mathiesen, Präsident und CEO der Scandic Hotels Group. „So können wir weiterhin nachhaltige Beziehungen aufbauen und stärkere Anreize schaffen, sich bei zukünftigen Hotelaufenthalten für Scandic zu entscheiden.“

Deshalb hat die Scandic Hotels Group am 27. August 2024 ein von Grund auf überarbeitetes Friends-Programm eingeführt. Maßgeschneiderte Erlebnisse sollen dabei noch mehr im Mittelpunkt stehen. So sollen Mitglieder von Vorteilen profitieren, die gezielter als bisher auf ihre persönlichen Reisevorlieben und Bedürfnisse abgestimmt sind. 

Mitgliederzahl verdoppeln

Mit dem Relaunch, mit dem das Programm auch digital umfassend weiterentwickelt wurde, möchte die Scandic Hotels Group aber nicht nur ihre Kundenbeziehungen nachhaltig stärken, sondern auch die Mitgliederzahl bis 2030 verdoppeln. Im vergangenen Jahr entfielen bereits 38 Prozent der verkauften Übernachtungen auf Scandic Friends. 

Scandic Friends, das aktuell bereits über drei Millionen Mitglieder zählt, spielt damit eine zentrale Rolle in der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens. Sie sieht vor, das Gästeerlebnis in allen Bereichen kontinuierlich zu optimieren und die Markenbindung weiter zu stärken.

Das überarbeitete Treueprogramm

Die jüngste Neugestaltung von Scandic Friends basiert maßgeblich auf umfangreichen Befragungen aktueller und potenzieller Mitglieder sowie eingehenden Analysen der Reisebranche.

Das optimierte Treueangebot bietet dabei sieben anstatt bisher fünf Mitgliedsstufen, die von „New Friend“ bis „Best Friend“ reichen, um je nach Level die Interessen der Gäste besser abbilden zu können. Punkte sammeln die Gäste durch Übernachtungen, Restaurantbesuche und andere Aktivitäten. Diese können sie anschließend für Prämien, Bonusnächte, Upgrades und exklusive Angebote einlösen. 

(Scandic Hotels Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
Scandic Go feiert mit der Eröffnung des Hauses in Stockholm Premiere.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Markendebüt: Scandic Go geht in Stockholm an den Start

Premiere für Scandic Go: Die Marke von Scandic im wachstumsstarken Economy-Segment, bietet smarte Übernachtungsmöglichkeiten in attraktiver Citylage. Ab heute können Gäste das Angebot von Scandic Go wahrnehmen. 
Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet. 
Scandic Frankfurt Hafenpark
Neuröffnung
Neuröffnung

Scandic Frankfurt Hafenpark geht an den Start

Meeting im Park: Am 1. März eröffnet das neue Hotel von Scandic in Frankfurt. In direkter Nachbarschaft zur Europäischen Zentralbank gelegen, setzt das Haus neue Akzente im gehobenen Business-Segment.
An der Rezeption
Studie
Studie

Wie die Deutschen Treuepunkte nutzen

Treuepunkte liegen im Trend: Eine neue Studie von Hilton zeigt, dass die Deutschen sie fleißiger sammeln als je zuvor. Vor allem Millennials nutzen dabei die Vorteile der Treueprogramme. 
Petra Emmerlich
Personalie
Personalie

Scandic Hotels verstärkt Führungsebene

Neues Gesicht in der Führungsriege: Petra Emmerlich ist seit dem 1. Mai Commercial Director Europe bei den Scandic Hotels. Sie bringt über zwei Jahrzehnte an Erfahrung in leitenden Positionen in Management und Geschäftsentwicklung mit.
Scandic-Hotel in Nürnberg
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Scandic übernimmt Hotel in Nürnberg

Scandic hat einen Pachtvertrag mit dem Vermieter Pandox unterzeichnet. Damit übernimmt die Hotelkette ein Haus in Nürnberg, das im ersten Quartal 2024 eröffnet werden soll.
Frühstücksparty
Jubiläumsfeier
Jubiläumsfeier

30.000 Gäste erwartet – Scandic plant die größte Frühstücksparty aller Zeiten

270 Hotels, sechs Länder, mehr als 30.000 Gäste – Scandic will Geschichte schreiben. Am 8. November feiert die Hotelkette ihr 60-jährige Bestehen. Das Finale der 60-Jahr-Feier bildet eine gigantische Frühstücksparty.