Flexibilität

Scandic Frankfurt schafft Raum für jedes Meeting

Außenansicht des Scandic Frankfurt Hafenpark.
Das Scandic Frankfurt Hafenpark in der Außenansicht. (Foto: © ZUCKER.Kommunikation GmbH/Scandic Hotels )
Alles geht, nichts muss – im Meeting Park des neuen Scandic Hotels am Frankfurter Osthafen wird Flexibilität gelebt. Das Scandic begreift seine Meeting-Area als riesige, individualisierbare Spielwiese, die für nahezu jeden Anlass passend hergerichtet werden kann.
Mittwoch, 07.12.2022, 15:16 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Direkt neben der europäischen Zentralbank entsteht in Frankfurt das Scandic Hotel Hafenpark. Während der Bahnhof Frankfurt (Main) Ost nur wenige Fußminuten gen Norden liegt, beginnt nach Süden das neue Frankfurter Hafenviertel mit dem sich anschließenden Frankfurter Grüngürtel.

Passend zur Umgebung bringt das neue Hotel unter dem Slogan „Meeting im Park“ Business und Entspannung unter ein Dach, angetrieben von der Vision, eine moderne Meeting-Umgebung mit nordischem Flair und durchdachtem Tagungskonzept zu vereinen.

Stylisch, flexibel und originell – der passende Raum für jedes Meeting

Das 505 Zimmer umfassende Hotel ist sowohl für Geschäftsreisende, wie Urlaubs- und Tagestouristen ausgelegt. Kern des Hauses ist aber der sogenannte Ballroom, Frankfurts neuester Saal für nachhaltige Konferenzen und Events. Der durch Deutschlands größte Skyfold-Wände in drei separate Räume teilbare Ballroom schließt sich direkt an die Lobby an und ist Teil des 2.100 qm großen Meeting Parks.

Insgesamt bietet der Tagungsbereich 570 Gästen Platz, 14 Meetingräume sowie ein Conference Concierge Desk, der auch von den Veranstaltenden genutzt werden kann, stehen zur Verfügung.

Der aufgestuhlte Konferenzraum.
Insgesamt bietet der Tagungsbereich 570 Gästen Platz. (Foto: © ZUCKER.Kommunikation GmbH/Scandic Hotels)

Maximale Flexibilität

Um größtmögliche Flexibilität zu erreichen, können die Räume mit mobilen Trennelementen optisch geteilt werden. Selbst bei ästhetischen Details wie dem Mobiliar bietet das Scandic einen ungewöhnlich großen Spielraum: Vom Regie- bis zum Liegestuhl steht alles zur Verfügung, um die Räume passend zum Event herzurichten:

• Im Moss Room finden bis zu 110 Personen Platz. Dieser helle Raum mit Panorama-Blick auf Park und Main überrascht mit einer begrünten Wand aus dunklem Moos, mobilen 100-Zoll-Displays und einem eigenen Bereich für Konferenzpausen.

• Bis zu 120 Stühle passen in den Tree Room, der sich mit einer fest installierten, kopfbewegten Deckenkamera sowie hochwertiger Tontechnik für hybride Veranstaltungen eignet. Die private Terrasse lädt zum Durchschnaufen und Networken ein.

• Das Sofa lockt – der Bleasure Park fängt das Gefühl eines gemütlichen Wohnzimmers im Holzhaus ein. Wer will, entfernt eine Wand und erweitert den Raum.

• The Kitchen, ist mit direktem Blick auf das Gebäude der EZB vielleicht der unkonventionellste Meeting-Raum des Hotels. Der hölzerne Esstisch, die moderne Küchenzeile und das warme Licht schaffen eine intime Atmosphäre. Frei nach dem Motto: Manches bespricht sich am besten in kleiner Runde – in der Küche.

• Im Activity Park können Gäste für Teambuildingmaßnahmen kreativ sein. So ist der Schreibtisch gleichzeitig auch eine Tischtennisplatte und der weiche Boden sowie Matten laden zum Spielen, Yoga oder zu Meditationsübungen ein.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tagungsraum im Avani Frankfurt City Hotel
Eventplanung
Eventplanung

Avani Frankfurt City Hotel startet neues MICE-Konzept

Mit maßgeschneiderten Ideen will das zu der Unternehmensgruppe Minor Hotels gehörende Haus sein Tagungs- und Eventangebot neu auflegen. Im Mittelpunkt steht dabei ein Musikstil der 80er und 90er Jahre. 
"Dehoga Bayern"-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert
Forderung
Forderung

Dehoga Bayern: „Die Umstellung auf eine gesetzliche Wochenarbeitszeit ist überfällig!“

Eine Studie der Bertelsmann Stiftung bestätigt: Beschäftigte wollen flexible Arbeitszeiten. Der Dehoga Bayern fordert daher eine Umstellung auf eine gesetzliche Wochenarbeitszeit.
Sebastian J. Ott
Flexibilität
Flexibilität

„Anpassung an Gästewünsche ist entscheidender als Preisreduzierung“

Die Hotelkooperation Familotel spürt starke Veränderungen im Reise- und Buchungsverhalten. Sie ruft Hotels zu einer größeren Flexibilität sowie einer Modernisierung von Angeboten und Buchungsabläufen auf. 
Neuer Firmensitz von Aramark
Verlagerung
Verlagerung

Aramark zieht um

Von Neu-Isenburg nach Frankfurt am Main: Zu Beginn des nächsten Jahres wird Aramark seinen Firmensitz verlagern. Dieser wird sich dann im neuen Stadtteil Gateway Gardens in Frankfurt am Main befinden. 
Blick in eine der Suiten im neuen Florentin in Frankfurt
Neueröffnung
Neueröffnung

Frankfurter Hotel-Ikone öffnet 2025 unter neuer Führung

Im letzten Jahr gab die Althoff Collection bekannt, dass sie die Umgestaltung der bekannten „Villa Kennedy“ zu einem Luxushotel plant. Jetzt wurden weitere Details dazu veröffentlicht. Neben dem Namen steht mittlerweile auch fest, wer das Haus leiten wird. 
Das Hotel Kempinski Gravenbruch in der Außenansicht.
Management
Management

Kempinski verlässt Luxushotel Gravenbruch

Paukenschlag in Frankfurt am Main. Jahrzehntelang war die Gemeinschaft der beiden großen Namen ein Synonym für Luxus in der Wirtschaftsmetropole. Jetzt wurde bekannt, dass der Betreiber sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat. 
Der neue Vorstand der FHA (Foto: © FHA)
Management
Management

Frankfurt Hotel Alliance wählt Vorstand

Die Interessenvertretung der Hotellerie in Frankfurt am Main hat auf ihrer Hauptversammlung turnusmäßig ihre Führungsriege neu gewählt. Dabei galt es insgesamt 10 Positionen zu bestimmen. 
Frankfurt am Main ist beliebter Ort für Städtetourismus. (Foto: © Manuel Schönfeld/adobe.stock.com)
Starker Zuwachs
Starker Zuwachs

Frankfurt am Main wird zum Touristenmagnet

Frankfurt verzeichnet einen deutlichen Anstieg bei Übernachtungsgästen: Ein Plus von 25,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit über 10 Millionen Übernachtungen und fast 6 Millionen Gästen erreicht die Stadt das zweitstärkste Ergebnis ihrer Geschichte.
Das Scandic Frankfurt Hafenpark wurde in der Kategorie „Gebäude/Neubau“ mit dem Gold Zertifikat ausgezeichnet.
Auszeichnung
Auszeichnung

Scandic Frankfurt Hafenpark erhält DGNB-Zertifizierung

Auszeichnung für nachhaltiges Bauen: Das Scandic Frankfurt Hafenpark wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem Gold Zertifikat in der Kategorie „Gebäude/Neubau“ ausgezeichnet. Das Hotel besiegelt damit, dass es bereits bei der Planung und Umsetzung des Gebäudes auf hohe Standards setzte.