Ruby kommt nach Dänemark
Die Ruby Gruppe erweitert ihre Präsenz in Nordeuropa mit einem neuen Projekt in Dänemark. Das kommende Ruby Hotel in Kopenhagen wird in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Entwicklungspartner ECE realisiert. Gelegen im prestigeträchtigen Stadtteil Frederiksberg, wird das Hotel 219 Zimmer bieten in einer der gefragtesten Lagen der Stadt schaffen.
Expansion weiter vorangetrieben
Ruby Hotels, gegründet von CEO Michael Struck, setzt seine europäische Expansion mit einem neuen Projekt in Kopenhagen fort und kombiniert dabei nahtlos das Lean Luxury Design mit einer sorgfältig restaurierten architektonischen Umgebung.
Der Umbau eines bestehenden Bürogebäudes in der Gammel Kongevej 74A wird ein Ruby Hotel mit 219 Zimmern auf sechs Etagen hervorbringen. Das Hotel wird über einladende öffentliche Bereiche, einen Wintergarten im Erdgeschoss sowie eine Dachterrasse mit Panoramablick über die Stadt verfügen.
Das Gebäude liegt in Frederiksberg, einem der exklusivsten Stadtteile Kopenhagens, bekannt für seine gehobene Gastronomieszene, kulturellen Attraktionen und unabhängigen Boutiquen. Die zentrale Lage ermöglicht eine fußläufige Anbindung an den Hauptbahnhof von Kopenhagen, das lebendige Meatpacking District sowie die berühmten Tivoli Gärten. Der Flughafen Kopenhagen (CPH) ist in weniger als 25 Minuten per Auto oder öffentlichem Nahverkehr direkt erreichbar.
Trendstadt Kopenhagen
Elena Günther-Jakobs, Associate Director für Zentral- & Nordeuropa bei der Ruby Gruppe, kommentiert: „Kopenhagen stand für uns schon lange ganz oben auf der Liste, und wir freuen uns sehr, endlich in den dänischen Markt einzutreten. Die Stadt mit ihrer lebendigen Kunstszene, ihrer pulsierenden Kultur und renommierten Gastronomie passt perfekt zu unserer Zielgruppe. Wir sind begeistert, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit ECE fortzusetzen und unser einzigartiges Hospitality-Konzept in diesem dynamischen und wachsenden Markt zu etablieren.“
Henrie W. Kötter, CEO von ECE Work & Live, ergänzt: „Unser erstes Hotelprojekt in Dänemark ist ein perfektes Beispiel für unsere Strategie, Bestandsimmobilien oder Grundstücke in ausgewählten europäischen Metropolen zu erwerben und mit Investitionen sowie unserem Know-how in nachhaltige, nutzerorientierte Immobilien mit hoher Attraktivität für Endinvestoren zu verwandeln. Wir freuen uns sehr, dieses spannende Projekt gemeinsam mit der Ruby Gruppe zu realisieren.“
Erfolgreiche Partnerschaft mit ECE
Das Projekt wird in enger Zusammenarbeit mit ECE, Rubys langjährigem Partner, entwickelt und bietet eine seltene Gelegenheit, einen bestehenden Standort neu zu beleben. Mit einer erstklassigen Lage und hervorragender Anbindung passt das Hotel perfekt in Rubys Vision, ungenutzte Immobilien in lebendige Hospitality-Erlebnisse zu verwandeln.
Das Ruby-interne Designteam unter der Leitung von Matthew Balon wird sicherstellen, dass das Interior Design den charakteristischen Mix aus Stil, Funktionalität und Komfort widerspiegelt.
Gemeinsames Projekt auch in Italien
Ein weiteres Hotel realisiert die ECE Work & Live mit der Ruby Gruppe als Partner derzeit in Italien. Dafür entwickelt sie ein historisches Gebäude im Herzen von Rom zu einem Ruby Hotel mit 164 Zimmern weiter.
Weitere aktuelle Hotelprojekte der ECE-Gruppe sind die Repositionierung eines historischen Hotelgebäudes in der Altstadt von Venedig zu einem 5-Sterne-Lifestyle-Hotel und die Entwicklung eines Hotels der Marke Stayery auf dem Dach des Gesundbrunnen-Centers in Berlin durch die Konzerngesellschaft ECE Real Estate Partners
(ECE/CHHI)