Wachstum

Ruby kommt nach Dänemark

Das neue Ruby in Kopenhagen in einer Grafik
So wird das Ruby in Kopenhagen aussehen, wenn es fertiggestellt ist. (Foto: © ECE)
Der erste Standort der Hotelgruppe in dem nordeuropäischen Land wird Kopenhagen sein. Dafür wurde eine bestehende Büroimmobilie langfristig angemietet, welche jetzt modernisiert und renoviert wird. Die Eröffnung soll im 1. Quartal 2027 stattfinden. 
Mittwoch, 12.03.2025, 09:58 Uhr, Autor:Christine Hintersdorf

Die Ruby Gruppe erweitert ihre Präsenz in Nordeuropa mit einem neuen Projekt in Dänemark. Das kommende Ruby Hotel in Kopenhagen wird in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Entwicklungspartner ECE realisiert. Gelegen im prestigeträchtigen Stadtteil Frederiksberg, wird das Hotel 219 Zimmer bieten in einer der gefragtesten Lagen der Stadt schaffen.          

Expansion weiter vorangetrieben

Ruby Hotels, gegründet von CEO Michael Struck, setzt seine europäische Expansion mit einem neuen Projekt in Kopenhagen fort und kombiniert dabei nahtlos das Lean Luxury Design mit einer sorgfältig restaurierten architektonischen Umgebung.

Der Umbau eines bestehenden Bürogebäudes in der Gammel Kongevej 74A wird ein Ruby Hotel mit 219 Zimmern auf sechs Etagen hervorbringen. Das Hotel wird über einladende öffentliche Bereiche, einen Wintergarten im Erdgeschoss sowie eine Dachterrasse mit Panoramablick über die Stadt verfügen.           

Das Gebäude liegt in Frederiksberg, einem der exklusivsten Stadtteile Kopenhagens, bekannt für seine gehobene Gastronomieszene, kulturellen Attraktionen und unabhängigen Boutiquen. Die zentrale Lage ermöglicht eine fußläufige Anbindung an den Hauptbahnhof von Kopenhagen, das lebendige Meatpacking District sowie die berühmten Tivoli Gärten. Der Flughafen Kopenhagen (CPH) ist in weniger als 25 Minuten per Auto oder öffentlichem Nahverkehr direkt erreichbar. 

Trendstadt Kopenhagen

Elena Günther-Jakobs, Associate Director für Zentral- & Nordeuropa bei der Ruby Gruppe, kommentiert: „Kopenhagen stand für uns schon lange ganz oben auf der Liste, und wir freuen uns sehr, endlich in den dänischen Markt einzutreten. Die Stadt mit ihrer lebendigen Kunstszene, ihrer pulsierenden Kultur und renommierten Gastronomie passt perfekt zu unserer Zielgruppe. Wir sind begeistert, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit ECE fortzusetzen und unser einzigartiges Hospitality-Konzept in diesem dynamischen und wachsenden Markt zu etablieren.“           

Henrie W. Kötter, CEO von ECE Work & Live, ergänzt: „Unser erstes Hotelprojekt in Dänemark ist ein perfektes Beispiel für unsere Strategie, Bestandsimmobilien oder Grundstücke in ausgewählten europäischen Metropolen zu erwerben und mit Investitionen sowie unserem Know-how in nachhaltige, nutzerorientierte Immobilien mit hoher Attraktivität für Endinvestoren zu verwandeln. Wir freuen uns sehr, dieses spannende Projekt gemeinsam mit der Ruby Gruppe zu realisieren.“  

Erfolgreiche Partnerschaft mit ECE

Das Projekt wird in enger Zusammenarbeit mit ECE, Rubys langjährigem Partner, entwickelt und bietet eine seltene Gelegenheit, einen bestehenden Standort neu zu beleben. Mit einer erstklassigen Lage und hervorragender Anbindung passt das Hotel perfekt in Rubys Vision, ungenutzte Immobilien in lebendige Hospitality-Erlebnisse zu verwandeln.

Das Ruby-interne Designteam unter der Leitung von Matthew Balon wird sicherstellen, dass das Interior Design den charakteristischen Mix aus Stil, Funktionalität und Komfort widerspiegelt.

Gemeinsames Projekt auch in Italien

Ein weiteres Hotel realisiert die ECE Work & Live mit der Ruby Gruppe als Partner derzeit in Italien. Dafür entwickelt sie ein historisches Gebäude im Herzen von Rom zu einem Ruby Hotel mit 164 Zimmern weiter.

Weitere aktuelle Hotelprojekte der ECE-Gruppe sind die Repositionierung eines historischen Hotelgebäudes in der Altstadt von Venedig zu einem 5-Sterne-Lifestyle-Hotel und die Entwicklung eines Hotels der Marke Stayery auf dem Dach des Gesundbrunnen-Centers in Berlin durch die Konzerngesellschaft ECE Real Estate Partners  

(ECE/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Die Lobby des neuen Aspire Hotels in Sindelfingen
Premiere
Premiere

Erstes Spark by Hilton Hotel eröffnet

Vor wenigen Tagen hat die baden-württembergische Stadt Sindelfingen eine neue Herberge hinzugewonnen. Damit ist die Premium-Economy-Marke erstmals auch auf dem deutschen Markt vertreten. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Vertragsunterzeichnung zwischen Robert Egerle (Hotel Le Willmann) und Martin R. Smura (Grand Metropolitan Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Luxushotel im Elsass geplant

Das SPA- und Wellness-Resort „Le Willmann“ wird erwartungsgemäß 2027 seine Türen öffnen. Bis dahin werden in dem traditionsreichen Haus 69 Hotelzimmer und Suiten sowie 17 Luxusapartments entstehen. Ein Gourmetrestaurant soll das noble Angebot abrunden. 
Fassade des Ruby Hotels in Amsterdam mit Logo
Wachstum
Wachstum

Ruby wächst weiter

In Partnerschaft mit Foruminvest, einem europäischen Hotelentwickler, setzt das Unternehmen seine Expansion in den Niederlanden fort. Ein neues Haus soll in Rotterdam, im Szeneviertel Glashaven, entstehen.
Das neue Hotel am Gardasee von A-Rosa.
Neueröffnung
Neueröffnung

A-Rosa expandiert nach Südeuropa

Die Ferienhotel-Marke hat ihren ersten Standort in Italien eröffnet. Das Resort wird in wenigen Wochen seine Türen für die Gäste öffnen. Gelegen ist es in dem 10.000 Selen Städtchen Salo am Ufer des Gardasees.
Alastair Thomann mit DJ Seth Hills und dem Generator Team bei der Eröffnungsparty in Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Generator: Erstes Fremdmanagement-Abkommen in Europa

Mit einer Vielzahl an Prominenten hat die Boutique- und Lifestyle-Unterkunftsmarke in Berlin am Alexanderplatz einen neuen Standort eröffnet. Nach einer Multimillionen-Euro-Renovierung konnte am 16. Mai die offizielle Eröffnungsparty stattfinden.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.