Ruby eröffnet erstes Hotel in Stuttgart
Das Ruby Hanna Hotel & Bar ist das 17. Hotel in Europa der Münchner Gruppe rund um Gründer und CEO Michael Struck. Die 148 Zimmer verteilen sich auf vier Etagen im Gerber-Quartier mit einer Gesamtfläche von 5.940 m2, direkt in der Innenstadt von Stuttgart und nur wenige Gehminuten von der Stadtmitte entfernt.
Auch das neue Hotel folgt der Lean-Luxury-Philosophie: Eine Lage im Herzen der Stadt, top Design und eine hochwertige Ausstattung bei dem Wesentlichen. Und das bezahlbar, indem konsequent auf Überflüssiges und Unwesentliches verzichtet wird.
Eine Hommage an den Weinbau und an die Alchemie
Inspiriert von den Anfängen der Weinherstelllung und Alkoholdestilation ist Ruby Hanna eine Hommage an die jahrhundertealte Geschichte des Weinbaus in der Region. Das Interiordesign des Hotels lehnt sich zudem an die Zeit der Alchemisten an sowie an die Historie des Gebäudes.
So findet sich viel Kupfer im Design. Ein Highlight ist die 24/7-Bar – das Herzstück jedes Ruby Hotels – die in der Hanna komplett im polierten Kupfer erstrahlt. Abgerundet wird sie durch die unzähligen indirekt beleuchteten gefüllten Rundkolben über der Bar.
Ein Eyecatcher ist der große Apothekerschrank, der mit unzähligen alten Fläschchen, ehemals geheimnisvollen Tinkturen und Mitteln gefüllt ist. Eine überdimensionale Discokugel, die den Vollmond in der Alchemie symbolisiert, setzt für kommende Musikevents mit den Ruby Resident Artists die richtige Stimmung. Sessel sorgen zudem auf drei Ebenen für die typisch gemütliche Ruby-Atmosphäre.
Sechs Zimmerkategorien stehen den Gästen zur Wahl – vom Nest Room mit ca. 14 m2, Cosy Rooms mit ca. 16 m2, Lovely Rooms für das Wochenende zu zweit, ca. 18 m2, Wow Rooms mit bis zu 22 m2, Loft Rooms für etwas mehr Komfort mit ca. 25 m2 sowie die Resident Rooms mit bis zu 33 m2 für längere Aufenthalte ab sieben Tagen, die zudem mit einer Kaffeemaschine, einem Kühlschrank, mehr Stauraum, sowie einer Residents‘ Kitchen und Lounge daherkommen.
„Mit Ruby Hanna haben wir in absoluter Top-Lage ein Schmuckstück"
Der aus der Region stammende Alexander Pfizenmaier hat die Leitung der Ruby Hanna übernommen. Der erfahrene Hotelmanager arbeitete bereits für renommierte Hotelgruppen in Deutschland.
„Mit Ruby Hanna haben wir in absoluter Top-Lage ein Schmuckstück in ‚Das Gerber‘ integriert. Mit unserer einzigartigen Bar werden wir auch die Stuttgarter Bar-Szene bereichern und für Viele einen neuen Anlaufpunkt bieten“, sagt Pfizenmaier.
Ruby Fred Workspaces
Ebenfalls in das bekannte Stadtquartier „Das Gerber“ zieht das Ruby Fred Workspaces. Dieses erstreckt sich im Gerber über 1.425 m2 und bietet 196 Arbeitsplätze sowie umfangreiche Meetingräumlichkeiten.
Das Angebot umfasst neben Private Offices für ein bis sechs Personen auch Fix- oder Flex Desks, die allesamt mit flexiblen Laufzeiten und kurzer Kündigungsfrist angemietet werden können. Die Ausstattung beinhaltet neben ergonomischen Stühlen und Tageslichtleuchten höhenverstellbare Einzeltische.
Außerdem stehen individuell designte Meetingräume für sechs bis 18 Personen mit State of the Art Equipment für Brainstormings, Präsentationen oder (hybriden) Teammeetings zur Verfügung, die auch von Nichtmietern und Hotelgästen stundenweise gebucht werden können.
Ruby Fred Workspaces ist der sechste Co-Working Space von Ruby und der erste mit einem Ruby Hotel im gleichen Gebäude in Deutschland.
(Ruby Hotels/SAKL)