Neueröffnung

Rom bekommt ein W Hotel

Die spanische Treppe ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der ewigen Stadt. (Foto: © phant/fotolia)
Die spanische Treppe ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der ewigen Stadt. (Foto: © phant/fotolia)
Das neue Haus von W Hotels Worldwie in der ewigen Stadt soll das berühmte „la dolce vita“ ab 2021 auf einzigartige Weise einfangen. Die Gäste werden in gleich zwei historischen Gebäuden nahe der ebenso belebten wie beliebten Via Veneto untergebracht. 
Donnerstag, 12.10.2017, 08:45 Uhr, Autor: Markus Jergler

Entwickelt wird das W Rom von der Omnan Gruppe, durch einen von der Kryalos SGR gemanagten Immobilienfonds. Jenni Benzaquen, Vice President, Luxury Brands, Europe bei Marriott International ist von dem Standort in der ewigen Stadt überzeugt: „Rom ist eine der stilvollsten und modernsten Städte Italiens – und damit der perfekte Ort für die Marke W. Das W Rom wird mit seinem progressiven Design, den pulsierenden Angeboten und dem einzigartigen Stil die Hotelszene der Stadt nachhaltig beleben; hier wird moderner Luxus neu interpretiert und das Hotel zu einem gesellschaftlichen place-to-be.“

Zentrale Lage in historischer Atmosphäre
Das W Rom wird sich in der Via Liguria, nahe der berühmten spanischen Treppe, befinden und über zwei benachbarte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert erstrecken. Ursprünglich als Wohnsitz geplant, beherbergten die markanten Gebäude ein Hotel sowie Büros für Ministerien und Unternehmen. Die Gebäude werden nun sorgsam renoviert und neu interpretiert, um die historischen Elemente aufzufrischen und zugleich das freche und inspirierende W Design einzubringen. „Wir freuen uns sehr darüber, das erste W Hotel in Italien in einem der eindrucksvollsten Gebäude Roms begrüßen zu können. Kryalos tritt einmal mehr als verlässlicher und kompetenter Partner für führende internationale Marken auf, die darauf abzielen in den italienischen Markt einzudringen und dort erfolgreich zu wachsen“, so Paolo Bottelli, CEO der Kryalos SGR.

„Die Zusammenarbeit spiegelt unsere Ambitionen für dieses herausragende Projekt wider. Wir könnten uns keinen besseren oder qualifizierteren operativen Betreiber als Marriott International und die phänomenale Marke W Hotels wünschen“, sagt David Zisser, Founder & CEO der Omnam Gruppe. „Die zentrale Lage und Schönheit des historischen Gebäudes gepaart mit der unverwechselbaren Charakteristik und dem innovativen Stil der Marke ergibt eine erstklassige Kombination, um eine vollkommen neuartige Art des luxuriösen Hotelaufenthalts in Rom zu kreieren.“ (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Zimmer im laurichhof
„Suiten zum Mitnehmen“
„Suiten zum Mitnehmen“

Deutschlands erstes Showroom-Hotel eröffnet

Mit dem „Laurichhof“ in Pirna präsentiert sich seit kurzem ein Designhotel der ganz besonderen Art: Das komplette Interieur der 27 Themensuiten kann der Gast nach seinem Aufenthalt auch mit nach Hause nehmen. 
Ein Hotelzimmer
Gästehaus-Jubiläum
Gästehaus-Jubiläum

B & B eröffnet 500. Hotel

Ein Meilenstein für die Budget-Hotelgruppe-Gruppe: Am 17. Juli 2019 feierte das B&B; Hotel Palermo auf der italienischen Insel Sizilien Eröffnung. Es ist damit das weltweit 500. Gästehaus der Kette.
Die Lobby des neuen Motel One Hotels in Leipzig
Themenhotel
Themenhotel

Motel One bezieht historisches Haus in Leipzig

Residieren zwischen Briefmarken und Paketversand: Im historischen Hauptpostgebäude der Stadt Leipzig hat Motel One ein neues Haus mit 300 Zimmern eröffnet – und das Thema Postwesen umfassend in das Hotel mit eingearbeitet.
Max C. Luscher in einer B&B Hotellobby
Expansionspläne
Expansionspläne

Groupe B&B Hôtels: 620 Hotels bis 2020

Groupe B&B; Hôtels bleibt weiter auf Erfolgskurs. Mit einer Steigerung von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr lag 2017 der Umsatz bei 490 Millionen Euro mit 8,2 Millionen Übernachtungen weltweit. 
Das neue Mövenpick-Hotel in Kuala Lumpur in Planung von außen
Fünf neue Länder
Fünf neue Länder

Mövenpick treibt internationales Wachstum voran

Die internationale Hotelgruppe, die aktuell 83 Hotels in Afrika, Asien, Europa und dem Nahen Osten betreibt, feiert ihren Markteintritt in fünf neuen Ländern: Bangladesch, Irak, Kenia, Malaysia und den Malediven.
Die Lobby des neuen Hotels Muze in Düsseldorf
Premiere
Premiere

Handwritten Collection debütiert in Deutschland

Accor und Muze Hotels haben in Düsseldorf das erste Haus der gemeinsamen Marke eröffnet. Das Hotel möchte sich dabei nicht nur als neue Herberge empfehlen, sondern auch ein Ort der Kunst sein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.