Rom bekommt ein W Hotel
Entwickelt wird das W Rom von der Omnan Gruppe, durch einen von der Kryalos SGR gemanagten Immobilienfonds. Jenni Benzaquen, Vice President, Luxury Brands, Europe bei Marriott International ist von dem Standort in der ewigen Stadt überzeugt: „Rom ist eine der stilvollsten und modernsten Städte Italiens – und damit der perfekte Ort für die Marke W. Das W Rom wird mit seinem progressiven Design, den pulsierenden Angeboten und dem einzigartigen Stil die Hotelszene der Stadt nachhaltig beleben; hier wird moderner Luxus neu interpretiert und das Hotel zu einem gesellschaftlichen place-to-be.“
Zentrale Lage in historischer Atmosphäre
Das W Rom wird sich in der Via Liguria, nahe der berühmten spanischen Treppe, befinden und über zwei benachbarte Gebäude aus dem 19. Jahrhundert erstrecken. Ursprünglich als Wohnsitz geplant, beherbergten die markanten Gebäude ein Hotel sowie Büros für Ministerien und Unternehmen. Die Gebäude werden nun sorgsam renoviert und neu interpretiert, um die historischen Elemente aufzufrischen und zugleich das freche und inspirierende W Design einzubringen. „Wir freuen uns sehr darüber, das erste W Hotel in Italien in einem der eindrucksvollsten Gebäude Roms begrüßen zu können. Kryalos tritt einmal mehr als verlässlicher und kompetenter Partner für führende internationale Marken auf, die darauf abzielen in den italienischen Markt einzudringen und dort erfolgreich zu wachsen“, so Paolo Bottelli, CEO der Kryalos SGR.
„Die Zusammenarbeit spiegelt unsere Ambitionen für dieses herausragende Projekt wider. Wir könnten uns keinen besseren oder qualifizierteren operativen Betreiber als Marriott International und die phänomenale Marke W Hotels wünschen“, sagt David Zisser, Founder & CEO der Omnam Gruppe. „Die zentrale Lage und Schönheit des historischen Gebäudes gepaart mit der unverwechselbaren Charakteristik und dem innovativen Stil der Marke ergibt eine erstklassige Kombination, um eine vollkommen neuartige Art des luxuriösen Hotelaufenthalts in Rom zu kreieren.“ (ots/MJ)