Erlebnisangebot

Rocco Forte Hotels bieten „Musical Suite Service“

Musiker
Die Rocco Forte Hotels haben sich mit Theatern, Opernhäusern und Musikern zusammengetan, um exklusive Privatvorstellungen in Verbindung mit einem kulinarischen Erlebnis anzubieten. (Foto: © Rocco Forte Hotels)
In Zusammenarbeit mit Talenten aus ganz Europa führen die Rocco Forte Hotels ein einzigartiges musikalisches Gourmeterlebnis in ihren Suiten ein.
Mittwoch, 21.09.2022, 11:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums initiieren die Rocco Forte Hotels den „Musical Suite Service“. Dabei wird den Gästen in den Signature Suiten ein kulinarischer und musikalischer Genuss geboten.

So haben sich an jedem Standort die Stadthotels von Rocco Forte mit Theatern, Opernhäusern und Musikern zusammengetan, um exklusive Privatvorstellungen in Verbindung mit einem kulinarischen Erlebnis anzubieten.

Von bekannten Sopranisten über flippige Jazzbands bis hin zu jungen Talenten aus renommierten Musikinstitutionen – jedes Hotel hat eine unterhaltsame Vielfalt zusammengestellt, um mit einem besonders stimmungsvollen Frühstück, Mittag- oder Abendessen aufzuwarten.

Von Jazz bis zur römischen Musik

Auf den Spuren von Serge Gainsbourg können Gäste in der Blaton Suite des Hotels Amigo beispielsweise eine dynamische Jazz-Performance samt Dinner und Drinks mit Freunden erleben. Für einen romantischen Abend zu zweit bietet die Terrasse der Picasso-Suite des Hotel de Russie die ideale Kulisse für die berühmte Küche von Fulvio Pierangelini, begleitet von Gitarrenklängen und einem Sopran.

Dudelsäcke im The Balmoral sorgen in der Glamis Suite für eine authentisch schottische Atmosphäre. Mit Blick auf Brunelleschis Kuppel und Giottos Campanile können Gäste des Hotels Savoy den Klängen von Opernsängern des Maggio Musicale Fiorentino lauschen, während der hoteleigene Musikexperte im Brown’s in London sämtliche musikalische Wünsche erfüllt.

Im Hotel de Rome kommt die Berliner Staatsoper direkt ins Hotel, während in München junge Talente von der Hochschule für Musik und Theater eine Reihe von Darbietungen auf dem Klavier und am Schlagzeug zum Besten geben. Mit Blick auf die römische Skyline wählt der Maestro des Hotels de la Ville aus dem gesamten Spektrum der römischen Musik aus. In Palermo lässt das Teatro Massimo in den Signature Suites der Villa Igiea mit einer sizilianischen Serenade in alte Traditionen eintauchen.

(Rocco Forte Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nadine Zimmermann
Personalie
Personalie

Hotel de Rome besetzt Managementposition

Nadine Zimmermann ist neuer „Director of Operations“ im Hotel de Rome. Als solcher übernimmt sie ab sofort unter anderem die operativen Geschicke im Bereich Rooms und Gastronomie.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.
Schwarzwälder Hof in Achern
Insolvenz
Insolvenz

Schwarzwälder Hof ist insolvent

Der Schwarzwälder Hof in Achern hat Insolvenz angemeldet. Trotzdem soll der Hotel- und Restaurantbetrieb in vollem Umfang weiterlaufen. Auch Veranstaltungen sollen wie geplant stattfinden.
Zimmer im neuen ibis Styles Neckarsulm
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motorsport trifft auf Weinbaugeschichte im neuen ibis Styles Neckarsulm

Nach umfassender Renovierung eröffnet das ibis Styles Neckarsulm. Das Design des neuen Hotels kombiniert die Welt des Motorsports mit der regionalen Weinkultur.
Renaissance Vienna Schönbrunn Hotel
Umbenennung
Umbenennung

Renaissance Wien Hotel hat einen neuen Namen

Das Renaissance Wien Hotel trägt ab sofort einen neuen Namen. Mit diesem rückt das Haus seine Lage in unmittelbarer Nähe zu einem der bedeutendsten Wahrzeichen Wiens noch stärker in den Fokus. 
Aspire Oldenburg
Neupositionierung
Neupositionierung

Aspire bringt Vienna House by Wyndham nach Oldenburg

Die Renovierungsarbeiten für das Aspire Oldenburg sind bereits in vollem Gange. Das Hotel soll im Jahr 2026 als Vienna House by Wyndham wiedereröffnet werden.
Arno Schwalie
Bilanz
Bilanz

B&B Hotels springen über die 500-Millionen-Euro-Marke

Für B&B Hotels Central & Northern Europe war das Geschäftsjahr 2024 ein sehr erfolgreiches Jahr. Sowohl beim Umsatz als auch bei den Neueröffnungen konnte die Budget-Kette erneut Rekorde erzielen. 
Erstes Ruby Hotel in Berlin
Expansion
Expansion

Ruby bringt erstes Hotel nach Berlin

Ein denkmalgeschütztes Gebäude am Kurfürstendamm wird revitalisiert, um das Lean-Luxury-Konzept der Marke in die Hauptstadt zu bringen. Die Eröffnung des ersten Ruby-Hotels in Berlin ist für 2028 geplant. 
Loginn Hotel Köln Airport
Eröffnung
Eröffnung

Loginn Hotel Köln Airport hat eröffnet

Schwarz-Weiß trifft kunterbunt: Die Achat Hotels haben Anfang Februar 2025 das neue Loginn Hotel Köln Airport eröffnet. Hier treffen schwarze und weiße Elemente auf bunte Akzente.