Relais & Châteaux baut globale Präsenz aus
Den „Relais & Châteaux“-Gastgebern ist es eine Herzensangelegenheit, das kulinarische, kulturelle und landschaftliche Erbe ihrer Region hervorzuheben, weiterzugeben und zu bewahren. Die neuen Mitglieder laden dazu ein, diese besondere Art der Gastfreundschaft zu erleben und zu genießen. Mit den Neuzugängen stärkt die Hotelgruppe ihr Portfolio und baut ihre internationale Präsenz weiter aus.
Relais & Châteaux Restaurant Zilte
Im neunten Stock des Museums für zeitgenössische Kunst in Antwerpen befinden sich Meisterwerke einer ganz besonderen Art: Küchenchef und Autodidakt Viki Geunes führt hier sein Restaurant Zilte. Dieses wurde im vergangenen Jahr mit drei Sternen im Guide Michelin 2022 ausgezeichnet.
Die Lage des Restaurants ermöglicht einen atemberaubenden Blick auf den Hafen. Die Aromen des Meeres sind bei Zilte, was auf flämisch „salzig“ bedeutet, allgegenwärtig. Viki Geunes legt großen Wert darauf, mit lokalen Fischern, Gemüsebauern und Kleinerzeugern zusammenzuarbeiten.
Er erforscht unermüdlich die Grenzen der kulinarischen Kreationen. Dabei setzt er seine Suche nach dem Gleichgewicht zwischen Erbe, Innovation und Weitergabe innerhalb der Familie fort.
Zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter sorgt er dafür, dass sich Gäste in der herzlichen Atmosphäre des Restaurants wohlfühlen.