Flemings Selection Hotel Frankfurt-City enthüllt seine neugestaltete Lobbywand
„Wir als Flemings Hotels wollen für Künstler und Designer einen Raum schaffen, wo sie von den unterschiedlichsten Menschen gesehen werden,“ sagt Flemings CEO Rob Hornman, „aber es ist natürlich auch eine Chance, um verschiedene Kunst- und Designobjekte für unsere Gäste und interessierte Frankfurter leichter zugänglich zu machen. Rafael Horzons Wandobjekte sind zudem stilistisch perfekt für unseren Lobbybereich."
Enthüllungsevent mit mehr als 100 Gästen
Im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City am Eschenheimer Tor trafen sich am 8. September Designer und Prominenz zum offiziellen Enthüllungsevent. Mehr als 100 Gäste feierten zu den Beats von DJs Oskar Melzer und Amédée Till bei Prosecco, Cocktails und Fingerfood bis spät in den Abend.
Unter anderem war die Gründerfamilie der Fleming Hotels, Freunde, Partner und Pressevertreter sowie Vertreter aus Kunst und Kultur wie Galerist Philipp Pflug, Szene-Gastronom Boris Radczun, Designerin Estelle Orilland, Architekt Friedrich Killinger, Sabine Huth vom Museum Angewandte Kunst oder Kunstberater Harald Bont zugegen.
„Die Gestaltung der Flemings Hotel-Lobby ist für uns etwas ganz Besonderes“
Der Berliner Designer Rafael Horzon hat für die Lobbywand des Frankfurter Hotels 16 seiner bekannten Wanddekorationsobjekte angefertigt.
Der bekannte Möbeldesigner, Schriftsteller und Enfant Terrible der Berliner Kulturszene, zeigt sich begeistert: „Ich finde, ein guter Designer sollte immer versuchen, eine Form zu finden, die eine Funktion erfüllt, die aber auch unsere Welt schöner und angenehmer macht. Das tun wir mit unseren Möbeln schon seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Bei den Wanddekorationsobjekten ist es noch ein bisschen anders. Die haben ja gar keine andere Funktion zu erfüllen. Sie sollen einfach nur unsere Räume verschönern.“
Er ergänzt: "Eine so große, präsente Wand mit sieben Meter Deckenhöhe findet man natürlich nicht überall, deswegen ist diese Gestaltung der Flemings Hotel-Lobby für uns etwas ganz Besonderes, und wir freuen uns sehr über das Ergebnis!“
Für einen guten Zweck
Die Objekte der Serie können vor Ort, aber auch online gekauft werden. Ein Teil der Einnahmen, der von den Flemings Hotels noch einmal verdoppelt wird, kommt der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. zu.
„Dass wir mit den Einnahmen des Verkaufs krebskranke Kinder unterstützen können, ist uns als familiengeführtes Unternehmen ein großes Anliegen“, sagt Rob Hornman.
(Flemings Hotels/SAKL)