Expansion

Radisson Hotel Group verzeichnet starkes Wachstum

Radisson Hotel Makkah
Seit dem Beginn der Pandemie hat die Radisson Hotel Group ein Wachstum von mehr als 250 Unterzeichnungen weltweit erzielt. (Foto: © Radisson Hotel Group)
50 Hotelunterzeichnungen, 30 Eröffnungen: Die Radisson Hotel Group blickt auf ein erfolgreiches Jahr mit wichtigen Erweiterungen im gesamten EMEA-Portfolio der Gruppe zurück.
Mittwoch, 27.10.2021, 10:44 Uhr, Autor:Martina Kalus

Die Radisson Hotel Group setzt die ehrgeizige Verfolgung ihres Fünfjahresplans für Expansion und Transformation fort. Die Stärke des strategischen Transformations- und Entwicklungsplans der Radisson Hotel Group hat dafür gesorgt, dass sich die Gruppe schnell erholen kann. Seit dem Beginn der Pandemie hat die Radisson Hotel Group ein bemerkenswertes Wachstum von mehr als 250 Unterzeichnungen weltweit erzielt, darunter 100 bestätigte Hotels allein in China.

Elie Younes, Global Chief Development Officer, sagte: „Unsere Initiativen werden für unsere Gäste und Investitionspartner immer relevanter. Wir sind unseren Eigentümern sehr dankbar für ihr anhaltendes Vertrauen in unsere Mitarbeiter und Marken. Wir verpflichten uns, weiterhin mehr Möglichkeiten für unsere Gäste und Chancen für unsere Eigentümer zu schaffen, während wir langsam in eine Erholungsphase für die Reiseindustrie eintreten“.

Zu den wichtigsten Meilensteinen, die im dritten Quartal 2021 erreicht wurden, gehören:

  • Die Eröffnung des ersten Radisson RED-Hotels im Zentrum Londons, Radisson RED London Greenwich The O2
  • Starke Expansion in Marokko mit der Unterzeichnung von sieben neuen Hotels, von denen vier bereits im Sommer eröffnet wurden und 1.600 Zimmer hinzufügen. Damit erhöht sich das Portfolio der Gruppe in Marokko auf 10 Hotels, womit sie ihre Strategie, bis 2025 15 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung zu haben, weiter vorantreibt.
  • Verdoppelung der Präsenz der Gruppe in Makkah, Saudi-Arabien, durch die Erweiterung um fast 1.000 Zimmer und Serviced Apartments in Thakher City
  • Unterzeichnung des zweiten Radisson-Collection-Hotels der Gruppe in Sotschi, Russland, und Eröffnung von zwei außergewöhnlichen Radisson-Collection-Hotels in Mailand und Sevilla, die die Einführung der Marke in Spanien und die weitere Expansion in Italien markieren
  • Zügige globale Expansion von Radisson Individuals auf mehr als 20 Hotels in der gesamten EMEA-Region innerhalb eines Jahres seit der Gründung der Marke, einschließlich des ersten Radisson Individuals Hotels in Griechenland, dem Anda Hotel Athen, einem Mitglied von Radisson Individuals

Im Vorfeld der UN-Klimakonferenz unterstützt die Radisson Hotel Group die verantwortungsvolle Erholung des Gastgewerbes. Im Einklang mit dem Ziel der Gruppe, ihren Kohlenstoff- und Wasser-Fußabdruck bis 2025 um 30 % zu reduzieren, erhöht die Radisson Hotel Group die Anzahl der grünen Hotels in ihrem Portfolio mit jüngsten Neuzugängen wie dem Radisson Collection Hotel, Magdalena Plaza Sevilla, dem ersten LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) Hospitality Gold-zertifizierten Hotel Spaniens, dem Radisson Collection Hotel Gran Via Bilbao, dem Radisson RED Hotel Dubai Silicon Oasis und dem Radisson Resort & Spa Lonavala in Indien.

(Radisson Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Red Hotel & Radisson Red Apartements, Krakow
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für die Radisson Hotel Group

Die Hotelgruppe kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken: Mit mehr als 300 neuen Hotels hat das Unternehmen sein Portfolio stark erweitert und seine weltweite Präsenz weiter ausgebaut.
Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Bar im Conrad Hamburg
Bilanz
Bilanz

MHP Hotel AG: Erstes Quartal 2025 bestätigt Wachstumskurs

Die MHP Hotel AG startet mit einem erfolgreichen ersten Quartal in das Jahr 2025: Trotz der aktuellen Herausforderungen im gesamtwirtschaftlichen Umfeld und in den globalen Handelsbeziehungen konnte das Unternehmen erneut eine starke operative Performance erzielen.
Badische Hof in Baden-Baden
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels treiben Expansion voran

Die Hotelgruppe investiert in Millionenhöhe. Mit strategischen Partnerschaften und neuen Projekten erweitert sie ihr Portfolio und treibt so besonders bei Lifestyle- und Individualhotels ihre Expansion weiter voran. 
Lobby des Radisson Collection Hotel, Berlin
Opening
Opening

Glanzvolle Eröffnung des Radisson Collection Hotel, Berlin

Aufgrund des geplatzten Riesenaquariums in der Lobby war das Radisson Collection Hotel, Berlin zwei Jahre lang geschlossen. Am 1. April 2025 wurde es nun offiziell wiedereröffnet – mit Prominenz, Kultur und kulinarischen Highlights.
Rendering Radisson Hotel Krefeld
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Krefelder Hof wird zum Radisson Hotel

Der ehemalige Krefelder Hof wird abgerissen. Auf dem Areal entsteht ein neues Radisson-Hotel, das skandinavisch inspirierten Lifestyle an den Niederrhein bringen soll.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Boreas Hotel, Trademark Collection by Wyndham
Expansion
Expansion

Wyndham Hotels & Resorts wächst stark in der EMEA-Region

Wyndham Hotels & Resorts bleibt auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr konnte das Hotel-Franchise-Unternehmen vor allem in der EMEA-Region sein Markenportfolio stark ausbauen. 
Living Tree in der Lobby des Radisson Collection Hotel, Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Radisson Collection Hotel Berlin wiedereröffnet

Zwei Jahre lang war das Radisson Collection Hotel, Berlin aufgrund des geplatzten Riesenaquariums in der Lobby geschlossen gewesen. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und Reparaturen hat das Hotel jetzt wieder eröffnet und präsentiert sich mit einem neuen Lobby- und Gastronomie-Konzept.