Expansion

Radisson Hotel Group verfolgt ambitionierte Expansionspläne

Prizeotel
Ein besonderer Wachstumsschwerpunkt in der EMEA-Region ist die Expansion der Lifestyle-Marke Prizeotel. (Foto: © Radisson Hotel Group)
Nach einem starken Start in das Jahr 2022 setzt die Radisson Hotel Group ihre Expansionspläne in den Schlüsselmärkten der EMEA und APAC fort. Dabei strebt man höhere Ziele als im Vorjahr an.
Donnerstag, 30.06.2022, 15:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Radisson Hotel Group ihr bisher stärkstes Vertragsjahr und gab kürzlich bekannt, dass die Ziele für 2022 das Vorjahr übertreffen werden. Die Gruppe kündigte außerdem an, die Kraft ihrer verschiedenen Marken und Partnerschaften in der APAC-Region zu entfesseln, um bis 2025 ein signifikantes Wachstum in der gesamten Region zu erzielen.

Bislang hat die Gruppe in diesem Jahr mehr als 100 Hotels in Ländern wie der Türkei, Griechenland, Madagaskar und China eröffnet und unterzeichnet. Im Lifestyle-Segment eröffnete und unterzeichnete die Gruppe Radisson Collection-Häuser in Deutschland, der Türkei, Spanien, Saudi-Arabien, Kroatien und Estland, wodurch das Radisson Collection-Portfolio auf knapp 50 Hotels anstieg.

Radisson Blu

Die Marke Radisson Blu eröffnete mehrere neue Hotels in Reisezielen wie Barcelona, Mykonos, Madagaskar, Jordanien, Lanzarote und Galle, wodurch sich das Gesamtportfolio auf 394 Häuser erhöhte.

Im Vorfeld der Sommersaison hat die Gruppe Resorts in Griechenland, Senegal, der Türkei und Ägypten eröffnet. In Kroatien eröffnete sie ihr erstes Radisson Collection Hotel an der Adriaküste, das Grand Hotel Brioni Pula, A Radisson Collection Hotel. In Spanien konnte die Radisson Hotel Group ihre Präsenz mit der Eröffnung des Radisson Blu 1882 Hotel, Barcelona Sagrada Familia und des Radisson Collection Hotel, Gran Vía Bilbao weiter ausbauen und plant darüber hinaus die Eröffnung des Radisson RED in Madrid.

Partnerschaft mit der PPHE Hotel Group

Im vergangenen Monat gab die Gruppe die Ausweitung ihrer strategischen Partnerschaft mit der PPHE Hotel Group bekannt, um ein Portfolio von Premium-Lifestyle-Hotels in Gateway-Städten zu entwickeln und gemeinsam an Wachstumsmöglichkeiten für das gesamte Markenportfolio der Gruppe in Europa zu arbeiten.

45 neue Hotels der Marke Prizeotel

Ein besonderer Wachstumsschwerpunkt in der EMEA-Region ist die Expansion der Lifestyle-Marke Prizeotel, die in den nächsten fünf Jahren 45 neue Hotels in ausgewählten Ländern eröffnen soll, einschließlich der Einführung der Marke in Großbritannien. Die Marke eröffnete Anfang des Jahres ihr erstes Hotel in Wien.

Neues Regionalbüro und neue Geschäftseinheiten

Um ihre Expansionspläne zu verwirklichen und Unterstützung in den Kernmärkten zu bieten, wird die Gruppe noch in diesem Jahr ein Regionalbüro in Riad eröffnen und hat außerdem neue Geschäftseinheiten in Bangkok, Ho-Chi-Minh-Stadt, Jakarta und Sydney gegründet, um die lokalen Entwicklungs- und Betriebsteams weiter auszubauen.

„Da die Restriktionen in China und APAC nachlassen, streben wir in der zweiten Hälfte dieses Jahres ein deutliches Wachstum in diesen Märkten an“, sagt Elie Younes, Global Chief Development Officer.

(Radisson Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Radisson Hotel Group
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2024

Die Radisson Hotel Group wächst weiter: Mit über 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Gruppe ihre Präsenz in der Business- und Resort-Hotellerie signifikant ausgebaut. 
Grafik eines Gästezimmers im Prizeotel in Berlin
Neubau
Neubau

Radisson plant neues Prizeotel

Die Midscale-Lifestyle-Marke der Hotelgruppe kommt nach Berlin. Im Bezirk Prenzlauer Berg soll bis 2027 ein neuer Standort mit 315 Zimmern fertiggestellt werden. Damit werden dann insgesamt 14 Häuser in Deutschland zur Verfügung stehen. Weitere Expansionen in ganz Europa sind geplant. 
Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Prizeotel Bonn City.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Radisson Hotel Group: Eine Marke wird CO2-neutral

Die Radisson Hotel Group verzeichnete 2022 ein enormes Wachstum. Und das über alle Marken hinweg. Auch in der DACH-Region. Darüber hinaus gibt Radisson bekannt, dass der Aufenthalt von Gästen in Hotels einer Marke ab diesem Jahr CO₂-neutral ist. 
Radisson Serviced Apartment
Konzept
Konzept

Radisson setzt verstärkt auf Serviced Apartments

Die Hotelgruppe hat ehrgeizige Pläne, ihr Angebot für Langzeitaufenthalte auszubauen. Gründe sind die steigende Nachfrage und höhere Krisensicherheit als in der klassischen Hotellerie. In fünf Jahren soll sich das Portfolio verdoppelt haben.
Radisson Hotel Leipzig
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Radisson-Hotel in Deutschland ist eröffnet

Die Radisson Hotel Group führt eine weitere ihrer insgesamt zehn Brands in Deutschland ein. In Leipzig wurde am 14. November 2024 das erste Radisson-Hotel offiziell eröffnet. 
Rendering der Lounge des Radisson Blu Das Triest Hotel, Vienna
Umfirmierung
Umfirmierung

Wiens erstes Designhotel kehrt als Radisson Blu zurück

Das Triest in Wien eröffnete 1995 als erstes Designhotel der Stadt. Nun wird es umfangreich renoviert und soll in den kommenden Monaten unter der Upper-Upscale-Marke Radisson Blu wiedereröffnen.
Marco Eichhorn
Personalie
Personalie

Radisson Collection Hotel Berlin: Wiedereröffnung mit neuem General Manager

Es ist nun fast zwei Jahre her, dass das Riesenaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels in Berlin zerbarst. Bald soll das Luxus-Lifestyle-Hotel wiedereröffnen – und das mit einem neuen General Manager.