Radisson Hotel Group verfolgt ambitionierte Expansionspläne
Im vergangenen Jahr verzeichnete die Radisson Hotel Group ihr bisher stärkstes Vertragsjahr und gab kürzlich bekannt, dass die Ziele für 2022 das Vorjahr übertreffen werden. Die Gruppe kündigte außerdem an, die Kraft ihrer verschiedenen Marken und Partnerschaften in der APAC-Region zu entfesseln, um bis 2025 ein signifikantes Wachstum in der gesamten Region zu erzielen.
Bislang hat die Gruppe in diesem Jahr mehr als 100 Hotels in Ländern wie der Türkei, Griechenland, Madagaskar und China eröffnet und unterzeichnet. Im Lifestyle-Segment eröffnete und unterzeichnete die Gruppe Radisson Collection-Häuser in Deutschland, der Türkei, Spanien, Saudi-Arabien, Kroatien und Estland, wodurch das Radisson Collection-Portfolio auf knapp 50 Hotels anstieg.
Radisson Blu
Die Marke Radisson Blu eröffnete mehrere neue Hotels in Reisezielen wie Barcelona, Mykonos, Madagaskar, Jordanien, Lanzarote und Galle, wodurch sich das Gesamtportfolio auf 394 Häuser erhöhte.
Im Vorfeld der Sommersaison hat die Gruppe Resorts in Griechenland, Senegal, der Türkei und Ägypten eröffnet. In Kroatien eröffnete sie ihr erstes Radisson Collection Hotel an der Adriaküste, das Grand Hotel Brioni Pula, A Radisson Collection Hotel. In Spanien konnte die Radisson Hotel Group ihre Präsenz mit der Eröffnung des Radisson Blu 1882 Hotel, Barcelona Sagrada Familia und des Radisson Collection Hotel, Gran Vía Bilbao weiter ausbauen und plant darüber hinaus die Eröffnung des Radisson RED in Madrid.
Partnerschaft mit der PPHE Hotel Group
Im vergangenen Monat gab die Gruppe die Ausweitung ihrer strategischen Partnerschaft mit der PPHE Hotel Group bekannt, um ein Portfolio von Premium-Lifestyle-Hotels in Gateway-Städten zu entwickeln und gemeinsam an Wachstumsmöglichkeiten für das gesamte Markenportfolio der Gruppe in Europa zu arbeiten.
45 neue Hotels der Marke Prizeotel
Ein besonderer Wachstumsschwerpunkt in der EMEA-Region ist die Expansion der Lifestyle-Marke Prizeotel, die in den nächsten fünf Jahren 45 neue Hotels in ausgewählten Ländern eröffnen soll, einschließlich der Einführung der Marke in Großbritannien. Die Marke eröffnete Anfang des Jahres ihr erstes Hotel in Wien.
Neues Regionalbüro und neue Geschäftseinheiten
Um ihre Expansionspläne zu verwirklichen und Unterstützung in den Kernmärkten zu bieten, wird die Gruppe noch in diesem Jahr ein Regionalbüro in Riad eröffnen und hat außerdem neue Geschäftseinheiten in Bangkok, Ho-Chi-Minh-Stadt, Jakarta und Sydney gegründet, um die lokalen Entwicklungs- und Betriebsteams weiter auszubauen.
„Da die Restriktionen in China und APAC nachlassen, streben wir in der zweiten Hälfte dieses Jahres ein deutliches Wachstum in diesen Märkten an“, sagt Elie Younes, Global Chief Development Officer.
(Radisson Hotel Group/SAKL)