Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai. (Foto: © RADISSON HOTEL GROUP)
Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Dienstag, 24.01.2023, 10:07 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Für Radisson Collection, die Luxus-Lifestyle-Marke der Gruppe, war ein starkes Jahr. So feierte diese 2022 die Eröffnung von sechs neuen Häusern in Europa und im Nahen Osten. In diesem Jahr soll an diesen Erfolg angeknüpft werden.

Weitere Projekte sind in der Pipeline. So freut sich die Marke 2023 auf die Eröffnung folgender Häuser: Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan, das Radisson Collection Royal Astorija Hotel, Vilnius, das Radisson Collection Resort, Galle in Sri Lanka und das Cour des Loges Lyon, A Radisson Collection Hotel.

Radisson als am schnellsten wachsende Upscale-Marke

Radisson ist weiterhin eine sehr schnell wachsende Upscale-Marke der Branche in EMEA und hat weitere Häuser in Belgien, Polen, Äthiopien, Tunesien, Dubai und der Türkei sowie auf den Malediven und in Indien eröffnet.

Das Radisson RED Vienna.
Das Radisson RED Vienna. (Foto: © RADISSON HOTEL GROUP)

Radisson Red, die lebendige und dynamische Upper-Upscale-Marke, feierte 2022 mehrere Eröffnungen in Wien, Liverpool, Madrid, Danzig und Oslo.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Radisson Hotel Group
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2024

Die Radisson Hotel Group wächst weiter: Mit über 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Gruppe ihre Präsenz in der Business- und Resort-Hotellerie signifikant ausgebaut. 
Große Pendelleuchte in der Hotelhalle
Renovierung
Renovierung

Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck: Komplettsanierung abgeschlossen

Bereits im Jahr 2020 wurde das Restaurant Nautilo im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck aufwendig umgebaut. Anfang dieses Jahres erfolgte der zweite Schritt bei der Neugestaltung des Fünfsternehotels. 
Das Restaurant Lütze im Hotel Berlin, Berlin
Expansion
Expansion

Radisson Individuals startet in Berlin

Die Radisson Hotel Group bringt ihre Marke Radisson Individuals in die deutsche Hauptstadt. So wird das Hotel Berlin, Berlin ab April 2023 das Portfolio der Marke auf 56 Häuser erweitern.
Radisson Serviced Apartment
Konzept
Konzept

Radisson setzt verstärkt auf Serviced Apartments

Die Hotelgruppe hat ehrgeizige Pläne, ihr Angebot für Langzeitaufenthalte auszubauen. Gründe sind die steigende Nachfrage und höhere Krisensicherheit als in der klassischen Hotellerie. In fünf Jahren soll sich das Portfolio verdoppelt haben.
Radisson Hotel Leipzig
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Radisson-Hotel in Deutschland ist eröffnet

Die Radisson Hotel Group führt eine weitere ihrer insgesamt zehn Brands in Deutschland ein. In Leipzig wurde am 14. November 2024 das erste Radisson-Hotel offiziell eröffnet. 
Rendering der Lounge des Radisson Blu Das Triest Hotel, Vienna
Umfirmierung
Umfirmierung

Wiens erstes Designhotel kehrt als Radisson Blu zurück

Das Triest in Wien eröffnete 1995 als erstes Designhotel der Stadt. Nun wird es umfangreich renoviert und soll in den kommenden Monaten unter der Upper-Upscale-Marke Radisson Blu wiedereröffnen.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.