Radisson Blu Hotel eröffnet neues Restaurant
Hamburg ist um ein neues Restaurant reicher. Das Balaustine im Radisson Blu Hotel lädt mit levantischen Küche ein. Die Modern Middle Eastern Cuisine des Balaustine zelebriert die reiche Geschichte der Küche der Länder im östlichen und südlichen Mittelmeerraum.
Frische, lokale Produkte, kombiniert mit Aromen der Region, bilden die Grundlage der Speisekarte. Die Granatapfelblüte – was Balaustine übersetzt bedeutet – ist eine typische Zutat der Küche der Levante.
Gemeinsames Speisen als Konzept
Getreu dem Motto des Restaurants „Sharing is Caring“ bietet das Balaustine eine Vielzahl von Gerichten zum gemeinsamen Snacken mit Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan.
Nish Nush, das regionale Streetfood, präsentiert sich etwa als Rote-Beete-Falafel oder knusprig gebratenes Hähnchen mit Harissajoghurt. Als Mezze stehen u. a. Mykonos-Salat und Thunfisch-Tatar auf der Karte. Auch die Hauptspeisen lassen sich wunderbar teilen.
Ob Räucher-Aubergine, gegrillter Pulpo, Rinderkebab, gebackener Blumenkohl mit Labneh und knusprigen Kichererbsen, Lachs-Orzotto und viele weitere Gerichte – das Balaustine zeigt einen sehr modern interpretierten Ansatz der gewürzintensiven und bunten Nahostküche. Abgerundet wird das kulinarische Erlebnis durch Sweets wie Baklava-Croissant, Veganes Malabi oder Tahini-Crème-Brulée.
Auch für Events geeignet
Neben dem Innenraum ist die Terrasse am CCH und am Park Planten un Blomen der ideale Ort, die Küche des Nahen Ostens zu genießen.
Für Feiern und Events kann ein Food Truck gebucht werden: Für 30–100 Personen ist der Platz auf der Terrasse dann exklusiv reserviert, und bei Regen kann unter das Dach oder in das Restaurant ausgewichen werden.
(Radisson Hotel Group/CHHI)