Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen
„Mit dem neuen Haus in Erlangen gewinnen wir eine neue spannende Destination für unsere Geschäftsreisenden, Tagungsgäste sowie individuellen Reisenden dazu“, freut sich Marcus Smola, Geschäftsführer bei BWH Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn, über den Zuwachs.
Seit März 2025 firmiert das ehemalige Quality Hotel Erlangen als Best Western Hotel Erlangen. BWH Hotels Central Europe erweitert damit das Portfolio der Marke Best Western Hotels & Resorts in Franken und verstärkt ihre Präsenz mit einem ersten Haus in Erlangen.
Unternehmerische Eigenständigkeit
Über die Markenzugehörigkeit erhält das Hotel umfassende Vertriebs-, Marketing- und Serviceleistungen der weltweit agierenden Hotelgruppe, bleibt aber gleichzeitig unternehmerisch unabhängig. So soll das Best Western Hotel Erlangen mit 117 Zimmern weiterhin individuell und unternehmerisch eigenständig von der Xenion Hotelbewirtschaftungs GmbH geführt werden.
„Mit unserem neuen Markenpartner können wir unser Hotel optimal regional, national und international vermarkten und bleiben weiterhin unternehmerisch eigenständig“, erklärt Ute Bös, Geschäftsführerin der Xenion Hotelbewirtschaftungs GmbH in Dinklage.
Die Gesellschafter der Xenion haben sich aufgrund einer gezielteren Geschäftsreisevermarktung, des starken globalen Kundenbindungsprogramms und der umfassenden Serviceangebote von BWH Hotels für einen Markenwechsel und eine Partnerschaft mit BWH Hotels entschieden.
Das bietet das neue Best Western Hotel Erlangen
Das Best Western Hotel Erlangen verfügt über 117 Zimmer, ein Frühstücksrestaurant, eine Hotelbar sowie einen Fitnessbereich. Der Konferenzbereich des Hauses umfasst fünf Tagungsräume in der Größe von 20 bis 56 m2. In der hoteleigenen Tiefgarage stehen für die Gäste 80 Parkplätze zur Verfügung. Auch Ladestationen für Elektrofahrzeuge stehen hier bereit.
Das Hotel wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich modernisiert: So sind während der Pandemiezeit die Außenfassade, Türen und der Aufzug erneuert worden. In den Apartments wurden neue Küchenzeilen eingebaut und auch die Hotelzimmer wurden regelmäßig renoviert.
Aufgrund der Qualitätsanforderungen der Marke Best Western sollen nun weitere Investitionen und Modernisierungsmaßnahmen in den Zimmern, Konferenzräumen und öffentlichen Hotelbereichen erfolgen.
(Best Western Hotels & Resorts/SAKL)