Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck kaufen Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel am Fleesensee

Seehotel Fleesensee
Das Seehotel Fleesensee liegt direkt am Ufer des Fleesensees. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Expansion in Mecklenburg-Vorpommern: Die Privathotels Dr. Lohbeck haben das bisherige „Tui Blue Fleesensee“ gekauft. Es wird seit dem 1. Juni 2023 als „Seehotel Fleesensee“ betrieben.
Mittwoch, 14.06.2023, 12:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir glauben an die erfolgreiche touristische Entwicklung der Region“, betont Stephan Lohbeck, Aufsichtsrat bei den Privathotels Dr. Lohbeck. „Außerdem erhoffen wir uns Synergieeffekte durch das nahegelegene Schloss Klink, dessen Wellnessbereich wir erst kürzlich mit Investitionen von mehr als einer Million Euro umfangreich renoviert haben.“

Für die Privathotels Dr. Lohbeck ist das Seehotel Fleesensee neben dem nur wenige Kilometer entfernten Schloss Klink und dem Cliff Hotel Rügen bereits das dritte Haus in Mecklenburg-Vorpommern. 

Was hat das neue Haus zu bieten?

Das Wellnesshotel der Kategorie Vier-Sterne-Superior liegt direkt am Ufer des Fleesensees inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Es verfügt über 156 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, viele mit freiem Blick aufs Wasser.

Zimmer im Seehotel Fleesensee
Das Hotel verfügt über 156 Zimmer und Suiten. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)

Das Hotel bietet unter anderem eine private Badeinsel, einen rund 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich und eine abwechslungsreiche Gastronomie. Zudem verfügt es über einen großzügigen Wellnessbereich, der unter anderem eine Finnische Sauna mit Außenfenster, eine Bio-Sauna, einen zwölf mal fünf Meter großen Indoorpool, eine Salzgrotte mit Saline sowie verschiedene Ruhebereiche mit Wärmebänken umfasst. Hotelgäste können darüber hinaus den privaten Seezugang mit Liegen und hoteleigener Badeplattform nutzen.

Über die Privathotels Dr. Lohbeck

Die Privathotels Dr. Lohbeck umfassen nach dem Erwerb des Seehotels Fleesensee jetzt 29 individuelle Traditionshotels, Wellnesshotels, Businesshotels sowie Burgen und Schlösser der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie in attraktiven touristischen Regionen.

Nahezu alle Mitarbeiter der bisherigen Betriebsgesellschaft haben sich dazu entschlossen, bei den Privathotels der Dr. Lohbeck-Gruppe ein neues Zuhause zu finden.

Insgesamt beschäftigt die private Hotelgruppe mit Sitz im westfälischen 
Schwelm etwa 1.200 Mitarbeiter. Sie hält in drei Ländern rund 2.400 Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen mit rund 4.400 Betten für ihre Gäste bereit. 

(Privathotels Dr. Lohbeck/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Gresham Belson Hotel
Übernahme
Übernahme

ASHG erweitert europäisches Hotelportfolio

Erst kürzlich hat die Alchemy Step Hotel Group (ASHG) acht Hotels in Belgien übernommen. Jetzt kommt ein weiteres Haus in Brüssel dazu. Damit deckt das Portfolio der Gruppe nun die wichtigsten Städte in Belgien ab.
Willi Heise und Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero kommt nach Bremen

Dormero schließt eine Lücke im hohen Norden: Mit der Übernahme des Elens Hotels in Bremen erreicht die Gruppe das 12. Bundesland in Deutschland. 
Stefan Tewes
Übernahme
Übernahme

Coffee Fellows Hotelgruppe übernimmt Zählwerk Apartments in Pfaffenhofen

Das ehemals als Betriebsgebäude der Amperwerke bzw. Zählerprüfamt der Wasserwerke genutzte Gebäude wurde von der MAHÖ Gruppe vollständig saniert und renoviert. Dadurch entstand ein Serviced-Apartment-Konzept, das nun von der Coffee Fellows Hotelgruppe unter Stefan Tewes übernommen wird.
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Übernahme
Übernahme

Lindner Hotel Group übernimmt Boutiquehotel in Kitzbühel

Die Lindner Hotel Group setzt ihr Wachstum im Alpenraum weiter fort. Ab dem 1. September 2024 übernimmt sie das Erika Boutiquehotel Kitzbühel und erweitert damit ihr Portfolio um ein weiteres Haus im Herzen der Kitzbüheler Alpen.
Marc Schlieper und Cornelia Zumnorde
Übernahme
Übernahme

Hotel Zumnorde wird zu Hotel Alma

Die Tante Alma Hangout GmbH aus Frankfurt am Main hat zum 1. Juli das bisherige Hotel Zumnorde am Anger in Erfurt übernommen. Sie wird das Haus künftig als klassisches Vollhotel unter dem Namen Hotel Alma am Anger betreiben. 
Florian Keller, Clemens Moll und Michael Hartmut Berger
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Hotel in Weingarten

Die Stadt Weingarten verpachtet das bisherige Best Western Hotel in der Abt-Hyller-Straße an die Dormero-Gruppe. Das Haus soll im Herbst 2024 im laufenden Betrieb saniert und ab Januar 2025 unter neuer Flagge eröffnet werden. 
Das historische Hotel Krone in Oettingen in der Außenansicht
Neustart
Neustart

Historisches Hotel Krone im bayerischen Oettingen bekommt neuen Pächter

Die Stadt Oettingen konnte für ihr altehrwürdiges Hotel Krone einen renommierten neuen Pächter gewinnen. Dem Gasthaus stehen große Veränderungen bevor.