Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Hotel Schwarzmatt
Die Privathotels Dr. Lohbeck wachsen weiter. Neu hinzugekommen zur expansionsorientierten Hotelgruppe ist das Relais & Châteaux Hotel Schwarzmatt in Badenweiler. Neben dem Naturparkhotel Adler in Sankt Roman und dem im Sommer 2024 übernommenen Hotel Sonne Baiersbronn ist das Hotel Schwarzmatt nun das dritte Haus in Eigentum und Betrieb der Privathotels Dr. Lohbeck im Schwarzwald.
„Wir freuen uns über die Aufgabe, ein so traditionsreiches Hotel erfolgreich in die Zukunft führen zu können“, sagt Stephan Lohbeck, Aufsichtsrat der Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG.
Das ist geplant
Sämtliche Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Auch sind derzeit keine substanziellen Renovierungen geplant, da sich das Hotelgebäude in einem sehr guten Gesamtzustand befindet. Die Betriebsübergabe des seit rund 30 Jahren zu den Relais & Châteaux Hotels gehörenden Hotel Schwarzmatt ist für den 1. März 2025 geplant.
„Ich freue mich für all meine Gäste und Mitarbeiter, das Hotel Schwarzmatt an die sehr renommierte Gruppe der Privathotels Dr. Lohbeck übergeben zu können“, sagt die bisherige Inhaberin Rona Mast. „Persönlich sehe ich nach 30 erfüllten Jahren im Hotel Schwarzmatt mit großer Freude einem neuen Lebensabschnitt im Kreise meiner Familie entgegen.“
Das hat das Haus zu bieten
Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Schwarzmatt empfängt bereits seit Anfang der 1970er Jahre Erholungssuchende in dem für seine Thermalquellen berühmten Ort Badenweiler. Im Verbund der Privathotels Dr. Lohbeck verfügt das Hotel Schwarzmatt über 41 Hotelzimmer und Suiten, bietet eine französisch, mediterran und regional inspirierte Küche und das Spa „Sano e Salvo“.
(Privathotels Dr. Lohbeck/SAKL)