Portfolio erweitert

Primestar Group übernimmt Berliner Hotel

Das Franchise-Hotelportfolio der Primestar Group wächst mit der Übernahme des Mercure Hotels Berlin Mitte auf nunmehr 15 Hotels.
Das Mercure Hotel Berlin Mitte wurde von der Primestar Group übernommen. (Foto: © Ingrid Jost-Freie / Accor)
Primestar erweitert sein Portfolio in der Deutschen Hauptstadt auf drei Häuser. Deshalb übernimmt die Betriebsgesellschaft das erfolgreiche Hotel in der Nähe des Potsdamer Platzes.
Dienstag, 15.11.2022, 13:20 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Primestar Group hat ihren Hauptsitz ebenfalls in Berlin. Dort betreibt sie bereits ein weiteres Franchise-Hotel (Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz) sowie das kürzlich eröffnete June Six Hotel Berlin City West, das Flagship Hotel der eigenen Boutique-Brand June Six Hotels. Jetzt kommt das Mercure Hotel Berlin Mitte hinzu.

Damit wächst das Franchise-Hotelportfolio der Primestar Group auf nunmehr 15 Hotels mit insgesamt 3.454 Zimmern in deutschen A-Standorten. Das 120-Zimmer-Hotel ist das erste gemeinsame Franchise-Projekt mit Accor.

Oliver Kupka, geschäftsführender Gesellschafter der Primestar Group sagte: „Mit der Eröffnung des Mercure Berlin, stärkt die Gruppe einmal mehr ihre Präsenz in der deutschen Bundeshauptstadt. Unser besonderer Dank für das erneute Vertrauen in eine erfolgreiche Partnerschaft gilt Lambert Immobilien.“

Über das Mercure Hotel Berlin Mitte

Im Mercure Hotel Berlin Mitte steht den Gästen ein umfassendes Serviceangebot mit kostenlosem Highspeed-WLAN, Satelliten-/Kabelfernsehen und Kaffee- /Teezubereitungsmöglichkeiten in jedem Zimmer zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das Hotel seinen Gästen ein Restaurant, eine Bar und einen Tagungsraum. Der Vermieter des Gebäudes, die P&L Real Estate, ist das Konzernunternehmen der Lambert Immobilien.

(Primestar Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen. 
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Phillip Preuß
Großauftrag
Großauftrag

L & D expandiert mit Großprojekt in Berlin

Erfolgreicher Jahresstart für den Caterer L & D: Durch einen neu gewonnenen Großauftrag übernimmt das Unternehmen die gastronomische Versorgung an 15 Standorten in Berlin. 
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Expansion
Expansion

Zuwachs bei Leonardo Hotels

Die Hotelgruppe hat das geschichtsträchtige Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz übernommen. Seit dem 01. Januar gehört das Haus zum Unternehmen. Nach einer umfassenden Renovierung wird es ab dem Frühjahr 2025 unter dem Namen „The Posthouse Berlin“ firmieren.
Hotel am Steinplat
Übernahme
Übernahme

Gekko Group übernimmt Hotel am Steinplatz in Berlin und kooperiert mit The Duc Ngo

Das Hotel am Steinplatz wird zum Jahreswechsel das neue Roomers Berlin. Bei dem Rebranding will die Gekko Group das historische Erbe des Hotels bewahren und durch das eigene Luxury-Lifestylekonzept weiterführen. Highlight soll eine Zusammenarbeit mit The Duc Ngo werden. 
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Ralph van Kollenburg im Portrait
Expansion
Expansion

Alpin Family übernimmt Hospitality Bros

Die österreichische Gruppe treibt ihr Wachstum weiter voran. Mit der Übernahme erweitert sie ihr Portfolio um weitere Häuser in dem Alpenland. Künftig will sich das Unternehmen auch verstärkt auf dem Premium- und Luxushotellerie-Markt positionieren.
Blick in ein Apartment in Berlin in der Stresemannstraße
Wachstum
Wachstum

Limehome expandiert in Berlin

Der Serviced Apartments Anbieter baut seine Präsenz in der Hauptstadt weiter aus. Im Boxhagener Kiez werden 42 neue Einheiten durch die Anmietung eines ehemaligen Hotels in Berlin–Friedrichshain hinzukommen.