Primestar Group etabliert drei neue Marken
Mit ihren neuen Marken June SiX, June Stay und WorX führt die Hotelbetreibergesellschaft Primestar Group ein neues Produktkonzept mit einem integrierten Angebot im Hotel-, Long Stay- und Workspace-Segment in deutschen A-Städten ein. Die Angebotserweiterung der Primestar Group erfolgt neben dem etablierten Franchise-Segment, das aus 14 Franchise-Hotels in deutschen A-Städten besteht.
Das erste June SiX-Flagship-Hotel wird am 6. Juni 2022 als June SiX Berlin City West direkt am Savignyplatz mit einem neuen Barkonzept, der June Bar, eröffnen. Weitere Standorte in deutschen A-Lagen wurden bereits unterzeichnet und werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.
June Six für flexible Aufenthalte
June SiX ist eine lebendige, junge Boutique-Hotel-Marke, die Gästen bewusste und flexible Aufenthalte im Herzen der Stadt ermöglicht.
Die Hotels werden sich in den urbanen und zentralen Lagen in ganz Europa befinden und sich durch ein individuelles und vielfältiges Angebot präsentieren. Sie zeichnen sich durch das moderne Interieur sowie die Raumgestaltung aus. An ausgewählten Standorten wird das eigene Barkonzept June Bar angeboten, das die urbane Eleganz widerspiegeln soll.
„June SiX-Hotels bieten eine inspirierende und einzigartige Atmosphäre für unsere Community, die durch den Fokus auf Innovation, Digitalisierung und Umweltbewusstsein weiter aufgewertet wird. Alle Zimmer sind mit moderner Technik, stilvollen Bädern und erstklassigen Betten ausgestattet. Unsere Gäste können sich auf kostenloses High-Speed-WiFi, Fitnessstudios und Konferenzräume als zusätzliches Angebot freuen“, erläutert Andreas Erben, geschäftsführender Gesellschafter der Primestar Group.
June Stay und Co-Working Plattform WorX
Neben der June SiX-Hotellinie führt die Primestar Group ihre Marken June Stay für Langzeitaufenthalte sowie die Co-Working Plattform WorX ein. Damit will die Gruppe die neue, bewusste und flexible Art des „travel.work.live.“ adressieren.
Das im Markenrecht eingetragene „travel.work.live.“ spiegelt sich in den drei neuen Marken wider, beispielsweise mit Co-Working-Angeboten und WorX-Standorten sowohl in den bestehenden Franchise-Hotels als auch in den neuen June SiX-Hotels.
WorX als eigene Co-Working-Marke
WorX ist die eigene Co-Working-Marke der Primestar Group und wird sowohl in allen June SiX-Hotels und den zukünftigen June Stay-Standorten sowie in den bestehenden 14 Franchise-Hotels auf flexible Art als Abonnement und Ein-Tages-Pass angeboten. Die Räumlichkeiten bieten moderne Schreibtische, Co-Working-Flächen und Tagungsräume. Darüber hinaus können beispielsweise Young Professionals die Angebote des Hotels, wie Fitnessstudio oder Bar, nutzen.
June Stay für Langzeitbuchungen
June Stay ist die Erweiterung der June SiX-Welt und bietet Zimmer für Langzeitbuchungen an. Die meisten Zimmer werden zusätzlichen Platz und Extras wie eine Küchenzeile und Homeoffice-Möbel bieten.
„Wir haben das vergangene Jahr genutzt, um die im Juni 2021 angekündigte Neuausrichtung der Gesellschaft weiter auszubauen. Wir freuen uns sehr, unser Produktangebot um die drei neuen Marken zu erweitern und sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Schritt die neuen Hospitality Trends umsetzen. Mit der Eröffnung unseres ersten June SiX-Flagship-Hotels im Zentrum Berlins am Savignyplatz werden wir die neue integrierte und flexible Art von ‚travel.work.live.‘ umsetzen“, sagt Andreas Erben.
Oliver Kupka, Geschäftsführer von Primestar, ergänzt: „Die Pandemie hat den Kulturwandel und die Bedeutung der Veränderung in der Hotellerie mit einem stärkeren Fokus auf Digitalisierung und Technologie sowie auf neue Zielgruppen beschleunigt. Daher sind die integrierten Eigenmarken der Primestar Group, June SiX, June Stay und WorX, die eine spannende Ergänzung zum aktuellen Franchise-Portfolio darstellen, mit herausragenden und den neuesten Technologielösungen ausgestattet.“
(Primestar Group/SAKL)