Openings

Premier Inn trotz Corona auf Expansionskurs

Premier Inn
Premier Inn in Schwabing, München. (Foto: ©Günter Lenz)
Die Hotelkette aus England verfolgt weiterhin ihre Wachstumspläne für Deutschland und will noch im Mai drei neue Häuser eröffnen – und wirbt sogleich mit einem besonderen Angebot für Übernachtungsgäste.
Donnerstag, 14.05.2020, 12:12 Uhr, Autor: Kristina Presser

Während viele Hotel-Unternehmen in der Corona-Krise ums Überleben kämpfen, will Premier Inn noch im Mai drei neue Häuser in Deutschland eröffnen. Das teilte das Unternehmen jüngst in einem offiziellen Statement mit. Damit verfolgt die Hotelmarke aus England eisern ihren Plan, bis Ende 2020 mindestens 20 Hotels in der Bundesrepublik in Betrieb genommen zu haben. Damit auch möglichst viele Gäste in die neuen Häuser strömen, wirbt die Kette vom 15. Mai bis zum 20. August 2020 mit allzu günstigen Übernachtungspreisen von 39 Euro pro Zimmer. Auf das Frühstücksbüfett müssten Gäste aus gegebenen Umständen jedoch verzichten, heißt es weiter.

Denn die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter stünden an erster Stelle, wie man betonte. Daher wurde – ergänzend zu den behördlichen Gesundheitsvorschriften – ein Hygienekonzept ausgearbeitet, das nun in allen Premier Inn Häusern umgesetzt werden soll.
(Premier Inn/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das „Premier Inn“-Team in Lindau am Bodensee
Expansion
Expansion

Premier Inn mit drei neuen Hoteleröffnungen in vier Tagen

Premier Inn Deutschland setzt seinen Expansionskurs mit der Eröffnung von gleich drei neuen Häusern in nur einer Woche fort. Mit dem Premier Inn Lindau eröffnete das Hospitality-Unternehmen am 31. Januar 2024 sein erstes Haus am Bodensee, am Freitag und Samstag starten zwei neue Hotels in den Metropolen München und Köln.
Das PI Darmstadt City Centre
Expansion
Expansion

Premier Inn bringt erstes Hotel in Darmstadt an den Start

Premier Inn setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort: Mit dem PI Darmstadt City Centre eröffnet die Hotelkette heute ihr erstes Haus in der Wissenschaftsstadt und ihr 51. Hotel in Deutschland.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn erweitert Portfolio in Stuttgart-Bad Cannstatt

Am 1. November übernimmt Premier Inn eine Immobilie, in der bisher ein Hotel der Marke ibis Styles betrieben wird. Damit erweitert die Hotelmarke ihr Standort-Portfolio um ein Haus mit 156 Zimmern.
Premier Inn expandiert
Expansion
Expansion

Premier Inn erweitert das Standort-Portfolio in Rostock

Im Herzen der Hansestadt entsteht bis voraussichtlich 2025 ein Hotel mit 200 Zimmern. Immobilienentwickler ist die Randalswood Germany, eine Tochter der irischen Mcgrath Group.
Premier Inn
Whitbread
Whitbread

Positive Zahlen beschleunigen Deutschland-Expansion

Der Hotelkonzern Whitbread zieht eine positive Bilanz des Finanzjahres 2021/2022 und bestätigt besondere Chancen bei der weiteren Expansion im deutschen Markt.
Expansionsstrategie
Expansionsstrategie

Premier Inn treibt Digitalisierung voran

Im Rahmen ihrer deutschlandweiten Expansionsstrategie plant die Premier Inn Holding in den kommenden Jahren rund 60.000 Zimmer zu eröffnen. Um die digitalen Prozesse in den Häusern voranzutreiben, setzt die Tochtergesellschaft des britischen Hospitality-Unternehmens Whitbread PLC nun auf die Expertise von Cloudbrixx.
Premier Inn
Whitbread
Whitbread

Finanzjahr 2020/21 besser als erwartet

Der Hotelkonzern Whitbread kommt trotz Corona-Pandemie besser als erwartet durch das Finanzjahr 2020/21. Die Expansion im deutschen Markt wird mit Hilfe weiterer Finanzierungen beschleunigt.
Premier Inn Logo auf einem der Hotels
Übernahme
Übernahme

Premier Inn sichert sich 13 Hotels

Die britische Hotelkette übernimmt 13 Hotels der Centro Hotel Group, darunter auch Häuser der Marke NinetyNine und FourSide. Damit erhöht sich das Portfolio auf 68 Häuser hierzulande. Für Premier Inn gilt Deutschland als Haupt-Wachstumsmarkt.
Premier Inn, Sleep Wall
Expansion
Expansion

13 neue Premier Inns in Deutschland

Mit einer großen Zahl an neuen Häusern erobert Premier Inn den deutschen Hotelmarkt. Bis 2020 sollen es hierzulande mindestens 20 Premium-Economy-Hotels sein. Weitere Hotels sind bereits in Planung.