Bilanz

Premier Inn steigert Auslastung und Erträge in Deutschland

Premier Inn betreibt inzwischen 32 Häuser in Deutschland und will weiter expandieren. (Foto: © Premier Inn)
Premier Inn, eine in Deutschland vertretene Hotelmarke des britischen Whitbread-Konzerns, zeigt im Rahmen seiner Quartalsbilanz für die Monate September bis November 2021 eine deutliche Verbesserung der Auslastungszahlen.
Montag, 24.01.2022, 08:54 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Belegungsquote bei den inzwischen 32 geöffneten Hotels lag laut Konzernauskunft bei 59,9 Prozent gegenüber 47,5 Prozent im Quartal zuvor. Auch die Einnahmen pro Übernachtung stiegen von zirka  44,00 Euro auf zirka 52,00 Euro.

Expansion im Fokus

Für Alison Brittain, CEO von Whitbread, sind beide positiven Entwicklungen eindeutige Belege dafür, wie gut sich die Marke Premier in dem zweitwichtigsten Markt nach Großbritannien inzwischen etabliert hat. „Obwohl die Covid-Beschränkungen der deutschen Regierung die Marktnachfrage erheblich beeinträchtigen, bietet sich für die Gruppe dort nach wie vor eine hervorragende Gelegenheit zur Wertschöpfung.

Wir werden weiterhin Gelegenheiten nutzen, um das Hotelportfolio zügig auszubauen. Unser starkes Engagement in diesem Markt ist darauf ausgelegt, langfristig attraktive Renditen zu erzielen.“ Insgesamt hat sich Premier Inn bereits 75 Standorte mit rund 14.000 Zimmern in mehr als 30 Großstädten gesichert.

(Premier Inn/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Hotelkonzern Whitbread zieht eine positive Bilanz für das 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres (2022/23).
Positive Bilanz
Positive Bilanz

Starker Umsatz bei Premier Inn Deutschland

Der britische Whitbread-Konzern legt eine positive Bilanz des 3. Quartals im laufenden Geschäftsjahr 2022/23 vor. Premier Inn Deutschland überrascht mit beeindruckenden Zahlen.
Accor
Bilanz
Bilanz

Accor mit starkem Umsatz-Wachstum im dritten Quartal

Auch im dritten Quartal 2024 konnte Accor seinen Umsatz steigern. Die beiden Geschäftsbereiche Premium, Midscale und Economy sowie Luxury & Lifestyle verzeichneten beide solide Ergebnisse.
Premier Inn Hamburg St. Pauli. (Foto: © Premier Inn Deutschland)
Umweltschutz
Umweltschutz

Deutschland im Fokus: Premier Inn veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Die Hotelkette Premier Inn veröffentlicht ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht mit Fokus auf Deutschland. Im Vergleich zum Ausgangsjahr hat sich einiges getan. Doch noch ist es ein weiter Weg bis zum Erreichen des erklärten Ziels.
Freundinnen mit Landkarte in der Stadt
Tourismus
Tourismus

Reisebranche auf Erholungskurs

Die Deutschen wollen wieder reisen: Laut einer Studie der „Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen“ planen zwei Drittel der Deutschen bereits einen oder mehrere Urlaube. Dennoch ist noch nicht alles so, wie vor der Corona-Pandemie.
Der Hotelkonzern Whitbread zieht eine positive Bilanz für das 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres (2022/23).
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Deutsche Premier Inn Hotels werden profitabel

Der Hotelkonzern Whitbread zieht eine positive Halbjahresbilanz für das Geschäftsjahr 2022/23.  Die ersten deutschen Premier Inn Hotels, die auch zu dem britischen Konzern gehören, erreichen die Profitabilität.
Touristengruppe
Übernachtungszahlen
Übernachtungszahlen

Deutschland-Tourismus erstmals auf Vorkrisenniveau

Im August verzeichneten Hotels, Gasthöfe und Pensionen mehr Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland als im Vorjahresmonat. Dabei hat der Deutschland-Tourismus erstmals das Niveau von vor der Corona-Krise erreicht.
Premier Inn
Whitbread
Whitbread

Positive Zahlen beschleunigen Deutschland-Expansion

Der Hotelkonzern Whitbread zieht eine positive Bilanz des Finanzjahres 2021/2022 und bestätigt besondere Chancen bei der weiteren Expansion im deutschen Markt.
Kellnerin mit Wein auf dem Tablett
Urlaub in Deutschland
Urlaub in Deutschland

Was Gastgeber jetzt wissen sollten

Da in den ersten Bundesländern die Sommerferien bereits begonnen haben, steht die Urlaubsplanung derzeit hoch im Kurs. Die Gastgeber freuen sich – jedoch herrscht Unklarheit, was überhaupt wo erlaubt ist. Wir geben einen Überblick.
Zwei Frauen und zwei Männer in einer Bar
Marketing
Marketing

Premier Inn setzt auf Emotionen

Mit der neuen digitalen Marketingkampagne zielt Premier Inn Deutschland auf die Sehnsucht nach Freiheit, Gemeinschaft und Reisen ab und verspricht dabei große Gefühle.