Premier Inn sichert sich 100. Hotelprojekt in Deutschland
Premier Inn Deutschland, Tochter des britischen Traditionskonzerns Whitbread PLC, hat den Vertrag für sein 100. Projekt in Deutschland unterschrieben. Das neue Hotel soll nahe dem Berliner Kurfürstendamm in der Lietzenburger Straße 79/81 entstehen.
Auf dem rund 1.700 Quadratmeter großen, derzeit unbebauten Grundstück soll ein modernes Hotel mit rund 200 Zimmern realisiert werden. Diese befinden sich auf insgesamt sechs Obergeschossen mit einer Bruttogeschossfläche von etwa 6.000 Quadratmetern.
„Ein herausragender Erfolg“
Die Projektentwicklung ergänzt als mittlerweile sechster Standort in der Hauptstadt das Portfolio von Premier Inn Deutschland. Die Eröffnung ist für das Jahr 2028/29 geplant.
„Wir haben gezielt auf diesen Moment hingearbeitet: Die Unterzeichnung unseres 100. Projekts in Deutschland ist ein herausragender Erfolg, auf den wir alle stolz sein können“, sagt Erik Friemuth, CEO von Premier Inn Deutschland. „Ein besonderes Dankeschön gilt Chris-Norman Sauer sowie seinem Akquisitionsteam. Ohne ihren Einsatz wäre dieser Erfolg nicht möglich. Ebenso gebührt großer Dank unseren Kollegen aus den Abteilungen Bau, Refurb, Finance, Legal und Integration, die uns bei jedem einzelnen Projekt tatkräftig unterstützen.“
Volle Kraft voraus
Premier Inn betreibt derzeit 61 Hotels in Deutschland. Insgesamt hat Premier Inn hierzulande rund 1,1 Milliarden Pfund in die Expansion in Deutschland investiert und sich damit 100 Standorte mit rund 20.000 Zimmern in mehr als 30 Großstädten gesichert.
„Mit dem neuen Projekt setzt Premier Inn Deutschland sein erfolgreiches Wachstum fort und bleibt auf Expansionskurs. Wir haben uns als feste Größe in der deutschen Budget-Hotellerie etabliert und wir planen auch weiterhin, unser Portfolio in den kommenden Jahren mit großen Schritten weiter auszubauen“, betont Chris Norman-Sauer, Acquisitions Director von Premier Inn.
(Premier Inn/SAKL)