Premier Inn mit drei neuen Hoteleröffnungen in vier Tagen
„Ein großartiger Start ins neue Jahr, der uns unserem Ziel der Marktführerschaft im Premium-Economy-Segment drei große Schritte weiterbringt“, sagt Erik Friemuth, seit 1. Januar Chief Executive Officer (CEO) von Premier Inn Deutschland.
Er ergänzt: „Bundesweit betreiben wir damit aktuell 56 Hotels mit 36 weiteren in der Pipeline. Dass wir nun auch im wunderschönen Lindau Gäste empfangen können, freut mich besonders, da wir uns dadurch eine touristisch einzigartige Region erschließen.“
Das Premier Inn Lindau
Das Premier Inn Lindau liegt nur wenige Gehminuten vom Bodensee entfernt. Das Haus verfügt über 115 Zimmer, wovon sechs behindertengerecht und drei barrierefrei sind.
Ein Highlight sind die 13 Premier Plus Rooms mit einer Größe von jeweils 40 Quadratmetern und vielen Extras. Empfangen werden die Gäste von einem 20 Mitglieder zählenden, internationalen Team.
Das Premier Inn München City Ost
Das Premier Inn München City Ost, das am kommenden Freitag, den 2. Februar, eröffnet, ist das bereits sechste Hotel des Hospitality-Unternehmens in der bayrischen Landeshauptstadt. Das an der Neuen Messe gelegene Haus verfügt über 167 Zimmer, darunter 74 Double, 37 Twin, 32 Triple, 16 Quad, zwei behindertengerechte Zimmer und sieben Premier Plus Rooms, wovon eines ebenfalls behindertengerecht ist.
Darüber hinaus bietet das Haus fünf Konferenzräume. Um das Wohl der Gäste kümmert sich ein Team von 18 festangestellten Mitarbeitern sowie vier Aushilfen, die nicht weniger als neun Nationalitäten repräsentieren.
Das Premier Inn Köln City Mediapark
Das Premier Inn Köln City Mediapark schließlich, das am Samstag, den 3. Februar 2024, offiziell eröffnet wird, ist das zweite Haus der stark expandierenden Hotelkette in der Domstadt. Das nur zehn Minuten vom berühmten Weltkulturerbe Kölner Dom entfernt gelegene Hotel bietet seinen Gästen 190 modern ausgestattete Zimmer, darunter 29 geräumige und mit vielen Extras ausgestattete Premier Plus Rooms, die sich über sechs Stockwerke des denkmalgeschützen Hansahochhauses verteilen.
Der 1925 im Stil des Expressionismus errichtete Wolkenkratzer misst 65 Meter und gilt als eines der ersten Hochhäuser Deutschlands. Gäste, die mit dem Auto anreisen, finden Stellplätze auf den oberen Parkdecks des Saturn-Parkhauses mit direktem Zugang zum Hotel.
Das 27 Mitglieder zählende Team vom PI Köln City Mediapark erwartet nicht zuletzt mit Blick auf den am 12. Februar startenden Rosenmontagszug gleich zu Beginn ein volles Haus.
(Premier Inn/SAKL)