Premier Inn eröffnet zweites Hotel in Lübeck
„Lübeck gilt zu Recht als eine der schönsten Städte in Deutschland“, sagt Erik Friemuth, Chief Executive Officer (CEO) von Premier Inn Deutschland. „Mit mehr als 2,2 Millionen Gäste-Übernachtungen pro Jahr gehört die Hansestadt hierzulande zu den Top-20-Destinationen. Daher freuen wir uns sehr, unseren Gästen in dieser historisch einzigartigen Metropole ein weiteres, zentral gelegenes Hotel bieten zu können, in dem sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisende neben bestem Service vor allem eines finden – exzellenten Schlaf.“
Mit dem Premier Inn Lübeck City Centre eröffnet das Hospitality-Unternehmen sein zweites Hotel in der „Stadt der Sieben Türme“ und sein 57. Haus in Deutschland.
Das bietet das Hotel
Das Premier Inn Lübeck City Centre liegt rund 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und verfügt über 203 Zimmer, wovon 15 mit einer eigenen Badewanne aufwarten. Die Lobby ist lichtdurchflutet und es gibt eine eigene Bar.
Das Hotel bietet zudem 68 Parkplätze, darunter vier mit E-Ladesäulen. Die moderne Schrankenanlage „liest“ beim Ein- und Ausfahren die Nummernschilder der Gäste, sodass diese kein Ticket mehr bereithalten müssen.
Hotel Manager ist Florian Thies. Er freut sich bereist auf die ersten Gäste: „Gemeinsam mit meinem Team bin ich schon sehr gespannt, unsere Gäste empfangen und unseren Teil dazu beitragen zu dürfen, dass sie sich in dieser wunderbaren Stadt von Anfang an willkommen fühlen.“
Vielfalt und Inklusion
Mit der Eröffnung des Premier Inn Lübeck City Centre bekennt sich die Hotelkette im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie „Force for Good“ („Kraft für das Gute“) einmal mehr zu Vielfalt und Inklusion. So hat das Hospitality-Unternehmen den Empfangstresen seines Lübecker Hauses so gestaltet, dass hier auch Gäste im Rollstuhl bequem einchecken und behinderte Mitarbeiter ohne Einschränkungen arbeiten können. 18 der mehr als 200 Zimmer sind zudem rollstuhl- und zwei behindertengerecht.
Überdies hat das Team bereits Kontakt zu einer Lübecker Kooperationseinrichtung der Kinderhilfsorganisation Children for a better World (Children) geknüpft, mit der Premier Inn seit 2021 eine Partnerschaft unterhält. Ziel dieser Kooperation ist es, benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und damit einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.
(Premier Inn/SAKL)