Premier Inn eröffnet erstes Haus in Heilbronn
„Ein tolles Hotel in einer attraktiven Stadt!“, schwärmt Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer von Premier Inn Deutschland.
Die Hotelkette Premier Inn setzt mit der heutigen Eröffnung ihres ersten Hotels in der baden-württembergischen Weinstadt Heilbronn ihr rasantes Wachstum in Deutschland fort. Das Premier Inn Heilbronn City Centre ist das bundesweit 52. Haus des Hospitality-Unternehmens und die siebente Eröffnung im laufenden Jahr.
Umbau in Rekordzeit
Premier Inn, Tochter des britischen Traditionsunternehmens Whitbread, hat das ehemalige Mercure-Hotel im Frühjahr dieses Jahres von der Investhotel Gruppe übernommen und in Rekordzeit umgebaut. Das PI Heilbronn City Centre verfügt über 140 Zimmer, darunter 25 sogenannte Premier-Plus-Rooms, die mit durchschnittlich 23 Quadratmetern mehr Platz als die klassischen Zimmer (ca. 19 Quadratmeter) und zudem Extras wie Minibar, Espressomaschine und Zimmersafe bieten. Für Menschen mit Handicaps gibt es je zwei behinderten- und rollstuhlgerechte Zimmer.
Die Lobby wurde komplett umgestaltet – an den nun zentral positionierten Rezeptionstresen schließt sich die Bar direkt an.
Im Parkhaus Am Bollwerksturm finden sich insgesamt 82 von Premier Inn angemietete Plätze, darunter auch Behindertenparkplätze und solche mit Ladesäule für Elektroautos.
Soziales Engagement
Zur heutigen Eröffnung des PI Heilbronn City Centre empfängt ein internationales Team seine Gäste, dessen rund 40 Mitglieder Premier Inn von Mercure übernommen hat. Dass sie schon seit Jahren zusammenarbeiten, spricht nicht nur für ihren Teamgeist, sondern ebenso für ihre Verbundenheit mit Heilbronn.
Letztere beweisen sie nicht zuletzt auch durch ihr soziales Engagement: Seit 2014 pflegt das Team eine Kooperation mit dem Kinderschutzbund und stellt seither zu Weihnachten Jahr für Jahr in der Lobby einen Kinderwunschbaum auf, um mit Unterstützung von Gästen und Passanten benachteiligten Kindern und Jugendlichen lang gehegte Herzenswünsche zu erfüllen.
(Premier Inn/SAKL)