Premier Inn Deutschland: Erik Friemuth wird CEO
Die Position des CEO wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen. Als CEO wird Friemuth die Verantwortung für den deutschen Markt und das weitere Wachstum in der Region übernehmen.
Er berichtet an den Whitbread-Vorstandssitzenden Dominic Paul, der sich sehr über den Neuzugang freut: „Mit Erik Friemuth haben wir einen engagierten Profi an Bord, der das strategische Wachstum von Premier Inn Deutschland forcieren und die Präsenz im Markt ausbauen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
Über Erik Friemuth
Friemuth kam 2014 als Chief Marketing Officer zur TUI und wurde Mitglied des Group Executive Committee. Er hat direkt zu Beginn seiner Zeit eine Neuordnung des TUI-Markenportfolios geplant und erfolgreich umgesetzt. Unter seiner Führung hat der Konzern in allen seinen Märkten TUI als einheitliche starke Marke eingeführt und etabliert.
Im vergangenen Jahr hatte Friemuth auch die konzernweite Verantwortung für Customer Experience und das Central Customer Ecosystem erhalten und auch hier in kurzer Zeit wichtige Initiativen auf den Weg gebracht, die die TUI langfristig prägen werden.
Erik Friemuth wechselt von der TUI AG zu Whitbread und wird bei TUI noch bis Ende dieses Jahres tätig sein. Als Mitglied des Executive Committee und Group Chief Marketing Officer verantwortet der gebürtige Hamburger und studierte Wirtschaftswissenschaftler die Marketing- und Markenstrategie der gesamten TUI Group.
(Premier Inn Deutschland/TUI/THWA)