Platzl Hotels verjüngen ihre Markenwelt
„Vielsagende Bilder, weniger Text lautet unsere Devise“, sagt Anita Drommer, Director of Sales & Marketing der Platzl Hotels. „So wollen wir unsere Werte noch besser widerspiegeln, zeitgemäß und wertiger in unserer Ausstrahlung wirken und unsere Positionierung am Markt stärken.“
Begonnen hat der Relaunch mit einer Neuaufstellung der Farb- und Bildwelten, Schriften, Logos und visuellen Gestaltungselemente für die Dachmarke Platzl Hotels zusammen mit den Submarken Pfistermühle und Marias Platzl Hotel mit Kresenz – der Saal – und dem Wirtshaus Ayinger in der Au. Besonders die Bildsprache soll zukünftig noch emotionaler und moderner sein. Das Traditionsunternehmen in Familienhand setzt dafür Menschen und Speisen groß in Szene, die so noch mehr Sympathie und Nähe signalisieren.
In der Bilderwelt harmoniert Tradition mit Moderne
Das neue und frischere Corporate Design bedient sich moderner, heller Farben und natürlichen Lichtquellen in der Bildlandschaft. Zentral ist dabei stets der Bezug zur Tradition, die mit modernen Aspekten interagiert und harmoniert.
Die Neupositionierung und -gestaltung der Platzl-Markenwelt soll ab sofort Schritt für Schritt in allen Unternehmensbereichen etabliert werden. „Wir fangen mit den Websites und Social-Media-Kanälen an und darauf folgen sämtliche Drucksachen und Ausschilderungen“, sagt Drommer. „Unser Marken-Relaunch ist ein kleiner Meilenstein in der Weiterentwicklung unserer Marken und eine von vielen Initiativen, uns kontinuierlich weiter zu verbessern.“
Ab August 2024 soll auch der Relaunch der Marke „Josefa“ in Form einer neuen Tagesbar im Eingangsbereich des Platzl Hotels Gestalt annehmen. Das derzeitige Platzl Karree Boden & Bar verwandelt sich dann unter dem Namen „Josefa / Karree“ in den Außenbereich der neuen Josefa.
(Platzl Hotels/SAKL)