PKF Hospitality: Neue Hotelmarke für Kitzbühel
Die DSR Hotel Holding ist Betreiber von derzeit 17 Hotels und Resorts mit drei wachstumsorientierten Hotel- und Resortmarken sowie zwei traditionsreichen Einzelhotels. Henri Hotels sind urbane Boutique-Hotels mit individuellem Stil und Look in ausgewählten Metropolen.
„Mit dem Hotel in Zentrumsnähe von Kitzbühel haben wir ein Haus an einem hervorragenden Standort erworben. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der DSR Hotel Holding einen renommierten und bonitätsstarken Betreiber gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir ein stylisches, zeitgemäßes Hotelkonzept im Mid-Upscale Segment mit attraktiven Zimmerpreisen entwickeln“, kommentiert der CEO von JP Hospitality, Lukas Euler-Rolle.
Er fügt hinzu: „Als einen wesentlichen Vorteil sehen die Betreiber die unmittelbare Nähe des Hotels zum Bahnhof. Die Gäste können umweltbewusst, auch ohne Auto, anreisen. Vom Bahnhof erreichen sie mit Lokalbahn oder Bus schnell und unkompliziert alle naheliegenden Skigebiete, Wanderdestinationen oder Leisure-Einrichtungen.“
Über das neue Henri
Das neue Henri wird insgesamt – vorbehaltlich der Baugenehmigung – auf 85 Zimmer erweitert und liegt zentral am Bahnhof von Kitzbühel mit direkter Verbindung zum Hahnenkamm. Es wird zudem über eine Henri Lounge mit großzügigem Frühstücksbereich, ein externes Restaurant und ein modernes Gym verfügen.
Der bereits bestehende Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum wird erneuert und um einen Indoor-Pool erweitert. Im Zuge der Renovierungsmaßnahmen wird ein wesentlicher Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit (ESG) gesetzt und ein entsprechender Stufenplan zur Umsetzung vereinbart.
Große Freude über das nachhaltige Konzept des neuen Hauses
Stefan Catic, Head of Operator Search bei der PKF Hospitality Group, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Henri mit seinem neuen Resortkonzept für Kitzbühel gewinnen konnten. Hervorzuheben ist, dass sich Henri aufgrund seiner Nachhaltigkeitsziele intensiv mit dem Altbestand beschäftigt hat. Somit wird viel Vorhandenes wieder einen Zweck im neuen Hotel finden.“
„Einzigartig im Bereich Nachhaltigkeit, übernehmen Henri und JP Hospitality hier eine Vorreiterrolle, indem sich beide Parteien zu Maßnahmen verpflichtet haben, die über dem aktuellen Standard liegen. Zudem ist das Engagement von JP Hospitality in Kitzbühel ein weiterer positiver Beleg dafür, dass sich institutionelle Investoren auch in die Ferienhotellerie wagen“, so Christian Walter, Global CEO der PKF Hospitality Group, abschließend.
(PKF Hospitality Group/THWA)