Niederlande

Parkhotel de Wiemsel erstes „Pearls by Romantik“

Parkhotel de Wiemsel
Blühender Rhododendron im hoteleigenen Park, Parkhotel de Wiemsel (Foto © Romantik)
Kurz nach der Präsentation ihres neuen Labels „Pearls by Romantik“ für die Vermarktung von 5-Sterne-Hotels verkündet die Kooperation bereits den ersten Neuzugang.
Mittwoch, 09.03.2022, 14:12 Uhr, Autor: Christian Schmitz-Linnartz

Das Parkhotel de Wiemsel direkt an der niederländisch-deutschen Grenze ist ab sofort eine Romantik-Perle. Der deutsche Unternehmer Henning J. Claassen versah es mit einem ganz persönlichen Charme. Die 56 Suiten und Gästezimmern, die großzügige Parkanlage und das  Gourmet -Restaurant „De Wanne“ lassen keine Wünsche bei anspruchsvollen Reisenden offen.

Kunst, Sport und Wellness

Kunstliebhaber kommen in einer hoteleigenen Galerie bei der facettenreichen Sammlung zeitgenössischer Kunst aus aller Welt voll auf ihre Kosten. Der großzügige Spa- und Wellness-Bereich lockt mit privater Park-Terrasse, eigener Lounge, Saunen sowie Dampfbad, und ist darüber hinaus mit einem Ruhebereich nur für Erwachsene verbunden. Im großen Innenpool ziehen Besucher ihre Bahnen oder entspannen am beheizten Außenpool.

Herzpool, Parkhotel Wiemsel
Das Parkhotel de Wiemsel mit Pool in Herzform in der Dämmerung (Foto © Romantik)

Gourmet-Kreationen auf regionaler Basis
Ob Hochzeit, andere Feiern, Tagung oder Urlaubsreise: Die Kulinarik des Hauses steht immer im Zentrum eines Besuches. Das Küchenteam um Chefkoch Gerhard Müller kreiert leichte Speisen, bei denen Regionalität großgeschrieben und Wert auf frische Zutaten gelegt wird.

Dafür arbeitet die Küche eng mit den Erzeugern in der Region zusammen. Ein besonderes Highlight ist die bekannte Weinverkostung in der historischen Scheune „Rozentuin“ am Rande des malerischen Hotelparks.

 (Romantik/CSL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anton Halbmayr
Abschied
Abschied

Anton Halbmayr verlässt das Parkhotel Egerner Höfe

Über zwei Jahre lang war Anton Halbmayr als Hoteldirektor für das Parkhotel Egerner Höfe verantwortlich. Nun verabschiedet er sich von dem Haus am Tegernsee.
Andreas Neininger
Personalie
Personalie

Andreas Neininger verlässt das Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Im Herbst 2020 übernahm Andreas Neininger die Geschicke des Steigenberger Parkhotel Braunschweig – inmitten der Corona-Pandemie. Nachdem das Haus in diesem Jahr noch zum zehnjährigen Jubiläum lud, wechselt der General Manager zum Jahresende gen Köln.
Parkhotel Egerner Höfe
Mitarbeiterzufriedenheit
Mitarbeiterzufriedenheit

Parkhotel Egerner Höfe bekommt ein zweites Personalhaus

Das Parkhotel Egerner Höfe hat nicht nur das Wohl seiner Gäste im Blick, sondern auch das der Mitarbeiter. Dafür entsteht nun ein zweites Personalhaus am Tegernsee, das von den Angestellten des Hotels genutzt werden kann.
FahrBar des Parkhotels Egerner Höfe
FahrBar
FahrBar

Fahrrad-Bar beim Parkhotel Egerner Höfe

Das Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee bietet seinen Gästen in diesem eine Sommer besondere Attraktion. Im Hotelpark steht die FahrBar – ein nostalgisches Lastenfahrrad mit Kühlvorrichtung, das zu einer mobilen Bar umfunktioniert wurde.