Pachtvertrag für Acora Berlin Living the City unterzeichnet
Mit der Unterzeichnung des ersten Pachtvertrags für ein Acora Living the City Hotel besiegelt Novum Hospitality die Zukunft der kürzlich lancierten Eigenmarke. Standort des Acora Berlin Living the City wird die Franklinstraße im Stadtteil Charlottenburg sein. Das Projekt befindet sich bereits im Bau und wird über 139 Long-Stay Apartments verfügen. Im selben Gebäude entsteht außerdem ein The niu Hotel mit 126 Zimmern und dem Beinamen Flash, das ebenfalls durch Novum Hospitality betrieben werden wird. Als Projektentwickler und Verpächter fungiert die Eduard Winter Gruppe. Die Eröffnung ist für 2022 geplant.
Zwei Eigenmarken – ein Standort
„Die Doppelnutzung des Gebäudes schafft perfekte Synergien zwischen unseren beiden Eigenmarken Acora Living the City und The niu. So bieten wir zukünftig sowohl im Long- als auch im Short-Stay Bereich ideale Übernachtungsmöglichkeiten im beliebten Stadtteil Charlottenburg an. Wir freuen uns auf die Realisierung dieses Zwillingsprojektes und darauf, die langjährige Partnerschaft mit der Eduard Winter Gruppe weiter in die Zukunft zu tragen“, kommentiert David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality.
Digitalisierung im Mittelpunkt
Das Acora Berlin Living the City wird – wie alle Häuser der im Juli 2021 vorgestellten Marke – den Digitalisierungsaspekt in den Mittelpunkt rücken und Langzeit-Gästen mithilfe vollautomatisierter Abläufe den Aufenthalt erleichtern: Der digitale Check- in sowie Check-out, die automatisierte Apartment-Zuteilung sowie die Gastbetreuung durch den Digital Host gehören zum Standard. Das Angebot richtet sich dabei gleichermaßen an Langzeit-Business- und Freizeitreisende sowie Expats. Alle Apartments werden über eine durchdachte Ausstattung inklusive Kühlschrank, Spülmaschine und Bluetooth-Musikbox verfügen.
(Novum Hospitality/MK)