Novum Hospitality

Pachtvertrag für Acora Berlin Living the City unterzeichnet

Gebäudevisualisierung acora Berlin Living the City und the niu Flash.
Gebäudevisualisierung acora Berlin Living the City und the niu Flash. (Foto: © casa Ingenieure GmbH)
Novum Hospitality besiegelt mit der Unterzeichnung des ersten Pachtvertrags für ein Acora Living the City Hotel die Zukunft der kürzlich lancierten Eigenmarke. Das Projekt befindet sich bereits im Bau.
Donnerstag, 26.08.2021, 14:36 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit der Unterzeichnung des ersten Pachtvertrags für ein Acora Living the City Hotel besiegelt Novum Hospitality die Zukunft der kürzlich lancierten Eigenmarke. Standort des Acora Berlin Living the City wird die Franklinstraße im Stadtteil Charlottenburg sein. Das Projekt befindet sich bereits im Bau und wird über 139 Long-Stay Apartments verfügen. Im selben Gebäude entsteht außerdem ein The niu Hotel mit 126 Zimmern und dem Beinamen Flash, das ebenfalls durch Novum Hospitality betrieben werden wird. Als Projektentwickler und Verpächter fungiert die Eduard Winter Gruppe. Die Eröffnung ist für 2022 geplant.

Zwei Eigenmarken – ein Standort

„Die Doppelnutzung des Gebäudes schafft perfekte Synergien zwischen unseren beiden Eigenmarken Acora Living the City und The niu. So bieten wir zukünftig sowohl im Long- als auch im Short-Stay Bereich ideale Übernachtungsmöglichkeiten im beliebten Stadtteil Charlottenburg an. Wir freuen uns auf die Realisierung dieses Zwillingsprojektes und darauf, die langjährige Partnerschaft mit der Eduard Winter Gruppe weiter in die Zukunft zu tragen“, kommentiert David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality.

Digitalisierung im Mittelpunkt

Das Acora Berlin Living the City wird – wie alle Häuser der im Juli 2021 vorgestellten Marke – den Digitalisierungsaspekt in den Mittelpunkt rücken und Langzeit-Gästen mithilfe vollautomatisierter Abläufe den Aufenthalt erleichtern: Der digitale Check- in sowie Check-out, die automatisierte Apartment-Zuteilung sowie die Gastbetreuung durch den Digital Host gehören zum Standard. Das Angebot richtet sich dabei gleichermaßen an Langzeit-Business- und Freizeitreisende sowie Expats. Alle Apartments werden über eine durchdachte Ausstattung inklusive Kühlschrank, Spülmaschine und Bluetooth-Musikbox verfügen.

(Novum Hospitality/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im the niu Flower in Konstanz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Florales Design im neuen the niu Flower in Konstanz

Als 41. Hotel der Lifestyle-Marke eröffnet Novum Hospitality das the niu Flower in Konstanz. Das neu errichtete Hotel ist das erste der Marke am Bodensee. Mit seinem floralen Design-Konzept fügt es sich in die 85.000-Einwohner-Stadt ein und setzt farbenfrohe Akzente.
The Niu Fusion
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality bringt 40. Hotel der Marke „The Niu“ an den Start

Zuwachs für die „The Niu“-Familie in Hamburg: Mit dem The Niu Fusion hat Novum Hospitality am 1. Juli das 40. Hotel der Marke eröffnet. Zugleich ist es das vierte „The Niu“-Haus in der Hansestadt.
The niu Amity und acora Potsdam Living the City in einem Gebäudekomplex in Potsdam
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality kombiniert zwei Hotelkonzepte in einem Gebäude

Frischer Wind in der Residenzstadt: Mit dem the niu Amity und dem acora Potsdam Living the City hat Novum Hospitality jetzt die ersten Hotels der beiden Marken in Potsdam eröffnet. Im Neubauprojekt Havelquartier vereint, bieten beide Häuser zwei unterschiedliche Konzepte.
Drei Männer sitzen vor einem Tisch und unterzeichnen einen Vertrag; the niu Hotel
Expansion
Expansion

The Niu kommt nach Saarbrücken

Mit „the niu Steel“ eröffnet Novum Hospitality voraussichtlich 2023 das erste Haus ihrer Lifestyle-Marke the niu in Saarbrücken. Dafür soll ein denkmalgeschützter Bau im Stadtzentrum saniert werden.
Hotelmanagerin Ute Zachow (re.) erhält von Anne Schiefer (li.), Auditor bei Infracert, das GreenSign-Zertifikat
Für ein noch grüneres Berlin
Für ein noch grüneres Berlin

Erstes the niu Hotel erhält GreenSign-Zertifikat

In der Bundeshauptstadt wurde dem the niu Hide das Nachhaltigkeitssiegel verliehen. Damit wurde sowohl der Hotelbau als auch das Konzept des 3-Sterne-Hauses der NOVUM Hospitalit zertifiziert.
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Parkplatzeingang, Holiday Inn – The Niu, Dwarf Berlin Schöneberg
Technik
Technik

Novum Hospitality kooperiert mit Wirelane

Die Elektromobilität soll immer mehr und mehr zum Standard werden. Dafür braucht es ein hohes Angebot an Ladestationen. Durch die Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen ein zukunftssicheres Mobilitätskonzept für die Hotelbranche aufstellen.
David Etmenan, Carsten Fritz und Maximilian Wimmer
Nachhaltiges Bauvorhaben
Nachhaltiges Bauvorhaben

Novum Hospitality plant zehn Hotels in Holzmodulbauweise

Gemeinsam mit dem Bauunternehmen NXTBAU will die Novum Hospitality zehn Hotelprojekte in nachhaltiger Holzmodulbauweise realisieren. Die umweltbewusst konzipierten Hotels sollen innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre gebaut und eröffnet werden.
Rendering des neuen The Niu in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

The Niu Hotel kommt nach Hamburg

Novum Hospitality hat in der Hansestadt einen Mietvertrag für einen weiteren Standort seiner Lifestyle-Marke unterzeichnet. Als Starttermin ist das Jahr 2027 eingeplant. Das neue Haus wird den Beinamen „Fen“ tragen, der wiederum einen Bezug zur lokalen Historie darstellt.