„Orient Express“ gewährt weitere Einblicke
„Nach Paris enthüllt die ‚Orient Express‘-Legende ihre Geheimnisse im Herzen der wichtigsten internationalen Designmesse: Design Miami/“, sagt Sébastien Bazin, Chairman und CEO von Accor.
Er ergänzt: „An der Schnittstelle von Kreativität und gesunder Fantasie hat Orient Express den besten Rahmen gefunden, um das exklusive Dekor seiner Präsidentensuite zu enthüllen, das die Geschichte des Zugreisens prägt und die Legende des Orient Express mit Authentizität und unvergleichlichem Luxus fortsetzt.“
Virtuelle Entdeckungsreise
Noch bis zum 4. Dezember können Besucher der Messe den legendären Zug via virtual Reality entdecken. Dabei werden sie in einen neuen Raum eingeladen, der in Mitternachtsblau – der charakteristischen Farbe des Orient Express – getaucht und mit seinem charakteristischen Stern versehen ist.
Es ist eine Entdeckungsreise durch den zukünftigen Bar- und Restaurant-Wagen, die Suiten und Gänge des Zuges und die exklusive Enthüllung des zweiten Teils des Projekts: die Präsidentensuite.
Ein Raum von noch nie dagewesener Größe
„Die Präsidentensuite des Orient Express fängt die Essenz des zukünftigen Zuges ein“, erklärt der Architekt Maxime d’Angeac und fügt hinzu: „Sie ist ein Werk, das aus dem Exzess heraus entstanden ist, inspiriert von den Genies und Pionieren des Art Déco, Jacques-Émile Ruhlmann und Armand-Albert Rateau, und von der Bedeutung der Raffinesse und der absoluten Finesse der Details. Es ist eine Suite, in der die Reisenden Geschichte, extremen Luxus und ultimativen Komfort auf einmal erleben können.“
Die Präsidentensuite, die einen ganzen Waggon des ehemaligen Nostalgie-Istanbul-Orient-Express einnimmt, ist ein Raum von noch nie dagewesener Größe: 69 Fuß lang und 9 Fuß breit. Der 55 Quadratmeter große Raum wurde so gestaltet, dass er einen „4-Säulen-Saal“ beherbergt, der mit Lalique-Paneelen und einem Gaskamin geschmückt ist.