Orient Express sponsert Segelboot für America’s Cup 2024
Der America’s Cup ist die älteste internationale Sporttrophäe und eines der gewagtesten und prestigeträchtigsten Sportereignisse der Welt. Mit dem Sponsoring einer seiner Vorzeige-Luxusmarken – Orient Express – unterstreicht Accor das wachsende Engagement der Gruppe auf hoher See. So hatte Accor erst kürzlich den Start des weltgrößten Freizeitsegelschiffs, der Orient Express Silenseas, angekündigt.
Das von Orient Express gesponserte Boot für den America’s Cup wird von Quentin Delapierre, einem Starathleten des internationalen Segelsports, bemannt werden.
Unterstützung für französische Segelteams
Über ihr Kundenbindungsprogramm und ihre digitale Plattform „All-Accor Live Limitless“ ist die Gruppe auch der globale Sponsor des France SailGP Teams.
Diese Partnerschaft begann im Januar 2023 beim Segel-Grand-Prix in Singapur und wird bei allen weltweiten Veranstaltungen bis zum Ende der Saison 2024 fortgesetzt.
SailGP gilt als die aufregendste Segelmeisterschaft der Welt mit den spektakulärsten Rennen auf den leistungsstärksten Katamaranen.
„Im Einklang mit unserem globalen Engagement für ökologische Verantwortung unterstreicht Accor seine Ambitionen, ein wichtiger Partner bei der Förderung von Exzellenz und Innovation zu werden und gleichzeitig die französischen Segelteams zu unterstützen. Wir alle bei Accor werden durch Leidenschaft, Abenteuer und Teamgeist motiviert, weshalb der Segelsport bei uns so viel Anklang findet“, sagte Sébastien Bazin, Chairman & CEO von Accor.
„Mit seinen 172 Jahren ist der America’s Cup eine Ikone der Segelwelt. Mit seiner legendären Geschichte und seinem unerbittlichen Streben nach Spitzenleistungen ist er die natürliche Wahl für das erste von Orient Express gesponserte Wettkampfboot.“