Open Doors Festival: Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch feiert mit
An zwei Tagen wird getanzt und gefeiert – und sommerlich gespeist. „Für uns ist das Open Doors Festival eine tolle Gelegenheit, unser Hotel auch unseren unmittelbaren Nachbarn, den Menschen aus der Region, näherzubringen“, erklärt Kai Behrens, Hoteldirektor des Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch.
Tanzen mit Dj-Sound
Am Freitagabend, 21. Juli, verwandelt sich die urige Torschänke ab 22:00 Uhr in die Diskoschänke: Zwischen geschichtsträchtigen Mauern und unter alten Holzbalken legt ein DJ auf.
Bei gutem Wetter verlagert sich die Tanzfläche in den Schoppenhof, den Biergarten im historischen Innenhof des Hotels. Dazu gibt es Getränke und Fingerfood.
Der Eintritt für beide Musik-Veranstaltungen ist kostenfrei und für das leibliche Wohl der Gäste ist mit einer thematisch passenden Cocktail-Auswahl sowie Food-Ständen im Park mit vegetarischen Speisen, einer Grillstation und einer Eisbar gesorgt.
Affrobeats meets Jazz
Am Sonntag, 23. Juli, heißt es ab 15:00 Uhr „Afrobeat meets Jazz“: Die multikulturelle Band BallaBalla besteht aus sechs Musikern. Im Mittelpunkt ihrer Musik steht das Balafon, ein westafrikanisches Instrument, das dem Xylofon ähnelt.
Brahima Diabate gilt als einer der besten Balafonisten weltweit. Er wird unterstützt von einer zweiköpfigen Bläsersection, deren Sound von Bass und Schlagzeug getragen wird. Ergänzt wird der Sound durch virtuoses Percussion-Spiel.
(Kempinski Hotels/THWA)