Öko-Hotelmarke kommt 2023 nach Österreich
Dem globalen Zeitgeist entsprechend wird Fast Fashion, Massenkonsum und Co. ein Kontrapunkt entgegengesetzt. Die Ökohotelmarke „greet“ setzt auf das Konzept „Circular Hospitality“.
Das bedeutet: nachhaltige Hotelgebäude und Materialien, Second-Chance-Möbelstücke sowie umweltbewusste und kommunikative Konzepte werden im täglichen Hotelbetrieb eingestezt.
Das erste „greet Hotel“ in Österreich
In Frankreich und Deutschland gibt es die Hotels von greet schon. Nun kommt mit dem „greet Wien City Nord“ im Februar 2023 das erste greet Öko-Eco-Hotel nach Österreich. Im 21. Wiener Gemeindebezirk gelegen, ist das Leitthema des 96 Zimmer umfassenden Hotels der kultige Wiener Schrebergarten.
Zum Hotelangebot gehören auch ein offener Gemeinschaftsbereich mit Restaurant, Bar, Arbeits- und Lounge-Ecke. Franchisepartner ist die tristar Hotelgruppe, die die greet-Philosophie mit dem neuen Haus perfekt umsetzt.
Farbliche Gestaltung und Design
Die Farbgebung ist einladend in gedämpften Grün- und Blautönen und warmen Erdfarben, von Umbra bis Ocker. Die verwendeten Materialen sind möglichst natürlich und auch die Bildmotive sind der Natur entliehen.
Für die Ausstattung des Hotels werden zahlreiche Objekte, die in Bezug zum Schrebergarten oder zum Trend-Thema „Urban Gardening“ stehen, umgemünzt, recycelt oder umgestaltet.