Hotel

Numa expandiert in Berlin

Numa im Berliner Stadtteil Wedding (Foto: © Numa)
Numa wird in Berlin ein neues Hotel mit Serviced Apartments eröffnen. (Foto: © Numa)
Die Gruppe hat in der Hauptstadt eine neue Immobilie mit 82 Einheiten in zentraler Lage erworben. Damit steht das erste Objekt des Unternehmens in Berlins multikulturellen Stadtteil Wedding in den Startlöchern. 
Mittwoch, 27.03.2024, 11:35 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die Numa Group, Betreiber einer vollständig digitalisierten Hospitality-Plattform, hat ihre Expansion in Berlin Mitte in Partnerschaft mit der Jaas Gruppe, einem in Berlin ansässigen Projektentwickler und Immobilieninvestor, angekündigt. 

Neuer Standort in der Koloniestraße 

Der neue Standort wird Teil eines modernen Gebäudeensembles mit einer oberirdischen Bruttogeschossfläche von rund 7.300 Quadratmetern sein, das auf einem rund 2.028 Quadratmeter großen Grundstück in der Koloniestraße 3 – 4 entstehen wird. 

Das Projekt basiert auf den Plänen der Architekten KSP Engel und wurde bereits mit einem Dgnb Platin-Vorzertifikat ausgezeichnet. Die Fertigstellung ist für das 2. Quartal 2026 geplant.

Berlin ist und bleibt beliebter Hotspot

Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der Numa-Gruppe: „Berlin ist nach wie vor eines der beliebtesten Reiseziele in Europa und gleichzeitig ein dynamischer Wirtschaftsstandort, der zahlreiche Privat- und Geschäftsreisende anzieht. Mit dem neuen Standort bieten wir unseren Gästen ein einzigartiges Reiseerlebnis im aufstrebenden Szeneviertel Wedding.“

Richard Jensch, geschäftsführender Gesellschafter von JAAS: „Wir freuen uns, mit NUMA den führenden Technologie-Anbieter im Bereich der flexiblen kurz-, mittel- und längerfristigen Aufenthalte als Mieter gewonnen zu haben."

Berlin Numa
Berlin hat einiges an Attraktionen zu bieten. (Foto: © Numa)

Platz für Gastronomie ist eingeplant

Das Unternehmen will auf rund 3.300 Quadratmetern moderne Serviced Apartments realisieren. Im zweiten Gebäude, dem zur Straßenseite ausgerichteten Neubau, stehen künftig rund 3.500 Quadratmeter moderne, an New-Work-Konzepten orientierte Büroflächen zur Verfügung, ergänzt um rund 500 Quadratmeter für Gastronomie und Einzelhandel. 

Das an der Koloniestraße geplante Gebäudeensemble hat eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die U-Bahnhöfe Pankstraße und Osloer Straße sind fußläufig erreichbar und werden durch zahlreiche nahe gelegene Straßenbahn- und Bushaltestellen ergänzt. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants.

(Numa/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Blick in ein Apartment in Berlin in der Stresemannstraße
Wachstum
Wachstum

Limehome expandiert in Berlin

Der Serviced Apartments Anbieter baut seine Präsenz in der Hauptstadt weiter aus. Im Boxhagener Kiez werden 42 neue Einheiten durch die Anmietung eines ehemaligen Hotels in Berlin–Friedrichshain hinzukommen. 
Grafische Darstellung des Neubaus von The Base in Berlin. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base setzt Expansion fort

Der Coliving-Betreiber hat einen Mietvertrag für einen neuen Standort in Berlin-Friedrichshain unterzeichnet. In dem beliebten Stadtteil sollen 126 Apartments entstehen. Die Eröffnung ist für 2026 geplant.
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Zimmer im Amano Home Leipzig
Expansion
Expansion

Amano Group bringt zweites Apartment-Hotel an den Start

Die Amano Group expandiert weiter: Mitte Juni 2023 eröffnet die Berliner Hotelgruppe ein neues Haus in unmittelbarer Nähe von Leipzigs Hauptbahnhof. Dieses bietet 56 Serviced Apartments und ein Penthouse und ist das zweite Apartment-Hotel der Gruppe.
Hotel Sylter Hof Berlin
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Hotel Sylter Hof Berlin eröffnet wieder nach drei Jahren

Drei Jahre lang war das Hotel Sylter Hof Berlin geschlossen. Jetzt feiert es seine Wiedereröffnung. Unter neuer Führung positioniert sich das Hotel nun als Economy-Produkt in der City West.
13 Auszubildende aus ganz Deutschland haben sechs Wochen lang das Kommando im Living Hotel Berlin Mitte
Ausbildung
Ausbildung

Azubis übernehmen Hotel – Mission Future Boss

Zu wenig Lehrlinge und gleichzeitig Fachkräftemangel. Diesem Dilemma wirkt Living Hotels aktiv entgegen. Im Azubi-Hotel Berlin Mitte wird mit Erfolg auf die eigene Nachwuchsförderung gesetzt. 
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Olympiapark in München-Moosach
Neubau
Neubau

Neues Hotel am Olympiapark in München-Moosach geplant

Am Olympiapark in München-Moosach soll ein neues Hotel mit 376 Zimmern entstehen. Es soll ein vielseitiges Mixed-Use-Konzept bieten, das sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Langzeitgäste richtet. 
Jan Henningsen sowie Sustainability Managerin Xiao Zhu mit der Auszeichnung „Sustainability Leader“
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel produziert Seife aus Kaffeesatz

Das Hotel Berlin, Berlin geht kreative Wege, um dem Thema Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Die neueste Idee findet ihre Umsetzung im gastronomische Bereich. Als Müllreduzierungsmaßnahmen werden dort die Überreste des täglich anfallende schwarzen Muntermachers nicht etwa weggeworfen, sondern zu einem veganen Reinigungsmittel umgewandelt.