Novum Hospitality setzt Expansion fort
Gleich zwei weitere Häuser der Lifestyle-Marke the niu feiern Eröffnung: Gäste dürfen sich ab sofort über innovative Unterkunft in Stuttgart und Eschborn freuen. Während das the niu Form in Stuttgart über 182 Zimmer verfügt, wartet das the niu Belt in Eschborn mit 259 Zimmern – davon 51 Apartments – auf. Beide Häuser bieten aufgrund ihrer Lage und guter Verkehrsanbindung sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden vielfältige Aufenthaltsmöglichkeiten.
David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality, zeigt sich zuversichtlich, was den Erfolg der Häuser betrifft: „Hoteleröffnungen stellen dieser Tage einen besonderen Grund zur Freude dar: Nach längerer, Lockdown-bedingter ‚Zwangspause‘ freuen wir uns umso mehr, mit der Inbetriebnahme von gleich zwei the niu Hotels weiter an unserer Expansionsplanung festzuhalten. Wir sind sicher, dass die gewählten Standorte zukunftsträchtige Potentiale bieten.“
Neue Formen für Stuttgart
Mit seinem Namen zollt das the niu Form am Stuttgarter Pragsattel der nahegelegenen Weissenhofsiedlung als eines der bedeutendsten Zeugnisse des neuen Bauens Tribut. Frei nach dem Motto „form follows function“ spiegelt das the niu Form die klassische Moderne und das neue Wohnen im Bauhaus-Stil wider. Geometrische Formen, klare Linien und reduzierte Designs prägen das Hotelinnere. Dabei stehen primäre Farben und großzügige Farbflächen in Kontrast zueinander. Das the niu Belt verfügt über 182 Zimmer. Durch die optimale Verkehrsanbindung und die Nähe zur U-Bahnstation Maybachstraße erreichen Gäste und Besucher rasch das nur wenige Kilometer entfernte Stuttgarter Stadtzentrum. Die Leitung des Hotels übernimmt der 36-jährige Thomas Orben als neuer Hotelmanager. Seit 2019 im Unternehmen, war er zuvor als Junior Hotelmanager im the niu Mood in Mainz beschäftigt.
Innovation im Frankfurter Speckgürtel
Inmitten des Frankfurter „Speckgürtels“ gelegen, heißt das the niu Belt (Belt = engl. „Gürtel“) seine Gäste ab sofort in der Mergenthaler Allee willkommen und lädt zum Entspannen in ruhiger Vorortsatmosphäre mit idealer Verkehrsanbindung ein. Das Interior-Design des Hotels vereinigt warme Farbakzente mit wohligem „Zuhause-Gefühl“. Zur Verlängerung des Zuhause-Gefühls bietet das the niu Belt Long-Stay-Gästen mit insgesamt 51 Apartments ideale Voraussetzungen. Serviced-Apartment-Dienstleistungen können dabei flexibel hinzugebucht werden und sorgen für ein Aufenthaltserlebnis, das auf das individuelle Gastbedürfnis zugeschnitten ist. Für kürzere Aufenthalte sind die übrigen 208 Zimmer des the niu Belt buchbar. Hotelmanager ist der 38-jährige Domenico Perna, der bereits seit 2018 Teil der NOVUM Hospitality ist und zuvor als Head of Sales der Gruppe beschäftigt war.
Sowohl das the niu Form als auch das the niu Belt verfügen über die the niu-typische Digitalausstattung, die neben Flatscreens mit eigener Mediathek und Bluetooth Soundboxen auf den Zimmern unter anderem den kontaktlosen Check-in sowie Check-out beinhaltet.
Krisensichere Projektpartnerschaft
Beide Hotelentwicklungen wurden u.a. mit der Merkur Development Holding realisiert, die als langjähriger Projektpartner der Novum Hospitality fungiert. Nach erfolgreicher Vorstellung des the niu Timber in Esslingen und des the niu Mesh im Oktober 2019 in Stuttgart sind damit nun insgesamt vier gemeinsame Projekte umgesetzt worden. „Als Projektentwickler sind wir dankbar für die gute Kooperation mit Novum Hospitality und den regionalen Partnern. Gemeinsam haben wir Immobilien geplant und entwickelt, die dem Hotelbetreiber langfristig beste Nutzungsbedingungen verschaffen“, so Marcus Hientzsch, Geschäftsführer der MMerkur Development Holding.
(Novum Hospitality/MK)