Novum Hospitality mietet zwei Gebäude in Berlin-Schönefeld
„Die Entscheidung der Novum Hospitality Gruppe für das Mizar Gate Office unterstreicht sowohl die Attraktivität des Standorts als auch die Qualität der Immobilie", sagt Robert Sprajcar, Vorstand der DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIEAG). Die DIEAG ist für die Gebäudevermietung verantwortlich.
Die Novum Hospitality Gruppe mietet langfristig zwei der insgesamt drei Einzelgebäude mit insgesamt 12.405 m². In Haus C entstehen unter der Longstay-Marke „acora Living the City“ 175 Serviced-Apartment-Einheiten. Im Haus A entsteht das Lifestyle-Designhotel „the niu Pax“ mit 150 Zimmern.
Das dritte Einzelgebäude, Haus B, wird als Bürogebäude genutzt und verzeichnet aktuell einen Vermietungsstand von ca. 70 Prozent. Für das Gebäude laufen derzeit bereits weitere Mietvertragsanbahnungsgespräche.
Eröffnung für Sommer 2024 geplant
Alle Gebäude des Mizar Gate Office entsprechen den gültigen Energiestandards nach EnEV 2016. Den Mietern stehen insgesamt 240 PKW-Stellplätze zur Verfügung, davon 89 in der Tiefgarage sowie 151 oberirdisch.
Die erwartete Dauer der Ausbauarbeiten liegt bei neun bis zwölf Monaten. Die Eröffnung ist für Sommer 2024 vorgesehen.
Zwei unterschiedliche Übernachtungskonzepte
Der Einsatz zwei unterschiedlicher Übernachtungskonzepte im Mizar Gate Office soll die bestehende Nachfrage durch Kurz- als auch Langzeitreisende bedienen: Die Lifestyle-Designmarke „the niu“ umfasst ein attraktives Midscale-Hotelkonzept, das „nachhaltig – inspirierend – urban“ an den Lebensstil der heutigen Gesellschaft anknüpft.
Der Namenszusatz „Pax“ nimmt Bezug auf eine bekannte Maßeinheit in der Luftfahrt und der Hotellerie: Mit der Abkürzung PAX (engl. „persons approximately“) wird die Anzahl von Passagieren angegeben.
Mit modernen Wohn- und Arbeitsräumen bietet das „acora Berlin Airport Living the City“ clever ausgestattete Serviced Apartments kombiniert mit vollautomatisierter digitaler Customer Journey und ansprechenden Community Spaces für Langzeitreisende.