Kundenbindung

Novum Hospitality führt dynamische Corporate-Rate ein

Business Travel, Mann und Frau an der Rezeption Hotel
Mit der Ratenumstellung soll auch die Kundenbindung gesteigert werden. (Foto: © Jacob Lund/stock.adobe.com)
Um nachhaltig auf sich stetig verändernde Marktbedürfnisse zu reagieren, hat Novum Hospitality das unternehmensweite Corporate-Angebot erneuert. Langfristig soll damit die Direktbuchungsrate gesteigert werden.
Freitag, 17.12.2021, 06:53 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mit der Einführung des kostenlosen Advantage Business Programms setzt Novum Hospitality auf flexible Tagesratenrabatte statt auf statisches Pricing. Firmenkunden profitieren dank dieses Angebots von maximaler Flexibilität und kostenfreier Stornierungsmöglichkeit bis 18 Uhr am Anreisetag. Langfristig soll die neueingeführte Buchungsoption die Direktbuchungsrate steigern.
„Firmenkunden, die sich an einem Standort für uns entscheiden, können dank unseres neuen Advantage Business Programms von einem bis zu 20-prozentigen Preisnachlass an allen Standorten europaweit profitieren“, kommentiert Andreas von Reitzenstein, Chief Commercial Officer Novum Hospitality. David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality fügt hinzu: „Insbesondere in weniger kalkulierbaren Zeiten wie den aktuellen bietet die neue dynamische Corporate-Rate exklusive Vorteile für unsere Business-Kunden – und das auch zu Messe- und Eventzeiten.“

Bestpreisversprechen bei voller Flexibilität

Bei Buchung der Advantage Business Rate über die eigenen Webseiten versichert Novum Hospitality, Zimmerangebote jederzeit zum günstigsten Preis zur Verfügung zu stellen. Sollten Gäste auf einer anderen Website innerhalb von 24 Stunden nach getätigter Buchung ein identisches Zimmerangebot zum günstigeren Preis finden, erhalten Sie dieses zu den gefundenen günstigeren Konditionen. Zusätzlich profitieren Kunden, die sich für das Business Programm entscheiden, von Vergünstigungen in Bezug auf Meeting- und Eventangebote in Tagungshotels. Mit der Ratenumstellung wird nicht nur die gruppenweite Antwort auf eine sich stetig weiterentwickelnde Marktsituation geliefert; auch Übernachtungspotentiale und Kundenbindung werden gesteigert.

(Novum Hospitality/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rezeptionistin bei der Arbeit
Aktuelle Lage
Aktuelle Lage

Treugast Solutions Group gibt Branchenausblick

Der deutsche Hotelmarkt setzt seinen Erholungstrend fort und visiert Rekordumsätze an. Gleichzeitig stehen die Hotelgesellschaften weiterhin vor erheblichen Herausforderungen, da die Kosten schneller steigen als die Einnahmen.
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Parkplatzeingang, Holiday Inn – The Niu, Dwarf Berlin Schöneberg
Technik
Technik

Novum Hospitality kooperiert mit Wirelane

Die Elektromobilität soll immer mehr und mehr zum Standard werden. Dafür braucht es ein hohes Angebot an Ladestationen. Durch die Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen ein zukunftssicheres Mobilitätskonzept für die Hotelbranche aufstellen.
David Etmenan, Carsten Fritz und Maximilian Wimmer
Nachhaltiges Bauvorhaben
Nachhaltiges Bauvorhaben

Novum Hospitality plant zehn Hotels in Holzmodulbauweise

Gemeinsam mit dem Bauunternehmen NXTBAU will die Novum Hospitality zehn Hotelprojekte in nachhaltiger Holzmodulbauweise realisieren. Die umweltbewusst konzipierten Hotels sollen innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre gebaut und eröffnet werden.
Rendering des neuen The Niu in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

The Niu Hotel kommt nach Hamburg

Novum Hospitality hat in der Hansestadt einen Mietvertrag für einen weiteren Standort seiner Lifestyle-Marke unterzeichnet. Als Starttermin ist das Jahr 2027 eingeplant. Das neue Haus wird den Beinamen „Fen“ tragen, der wiederum einen Bezug zur lokalen Historie darstellt. 
David Etmenan, Samira Said, Kenneth Macpherson, Karin Sheppard und Mario Maxeiner
Wachstum
Wachstum

Neues „The Niu“ Hotel für Hamburg

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts können einen Meilenstein ihrer erfolgreichen Kooperation feiern. In der Hansestadt wurde der 30. Standort der gemeinsamen Marke eröffnet. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen entwickelt sich rasant weiter. 
Samira Said
Personalie
Personalie

Novum Hospitality: Geschwister teilen sich Führungsposition

Samira Said ist die neue Chief Executive Officer der Hamburger Hotelgruppe. Gemeinsam mit ihrem Bruder David Etmenan, der sowohl Eigentümer als auch CEO ist, übernimmt sie damit die strategische und operative Führung des Unternehmens in der Doppelspitze.
the niu Fender, Amsterdam | Detailansicht Hotelgebäude
Bilanz
Bilanz

Novum Hospitality bricht eigenen Umsatzrekord

Anhaltender Unternehmenserfolg: Bereits im Jahr 2022 feierte die Novum Hospitality mit 323,8 Millionen Euro das bis dato beste Umsatzergebnis seit ihrer Firmengründung. Im Geschäftsjahr 2023 konnte die Hamburger Hotelgruppe diesen Rekord brechen. 
Graphische Darstellung des Hotels
Neuerwerb
Neuerwerb

Mietvertrag für neues Holiday Inn in Hamburg unterzeichnet

Die Novum Hospitality hat für ihre Marke einen neuen Standort in der Hansestadt gefunden. Im Stadtteil Barmbek soll bis 2026 ein neues Gebäude entstehen. Unter dem Namen The Niu Clink ist es das erste Hotel im Rahmen der Kooperation mit IHG Hotels & Resorts.