Novum Hospitality eröffnet The Niu Star
Novum Hospitality hat das The Niu Star im baden-württembergischen Sindelfingen mit insgesamt 268 Zimmern – davon 116 Long-Stay-Apartments und 152 Hotelzimmer – eröffnet. Für die Projektentwicklung zeichnet das Joint Venture der Südreal Projekt Sindelfingen mit dem Schweizer Investor und Asset Manager Lakeward Real Estate AG verantwortlich. Die Leitung des Hotels übernimmt Antje Warthmann, die über ihre Rolle als Hotelmanagerin hinaus auch die Position der Cluster General Managerin der Region bekleidet.
Storytelling mit Automobilbezug
Besonders bekannt ist die Stadt Sindelfingen für das Mercedes-Benz-Werk, das bereits seit 1915 dort beheimatet ist. Das The Niu Star zollt mit seinem Namen der Automarke und insbesondere deren Hauptmerkmal, dem Stern, Tribut. Im Hotelinneren treffen dynamische Formen, edle Konturen und Lichtakzente aufeinander. Schweres Ledermobiliar erinnert an den Automotive-Stil, während Designakzente aus Weltall und Raumfahrt das Sternenmotto neu interpretieren.
Soziale Nachhaltigkeit
Auch den Aspekt der sozialen Nachhaltigkeit fördert das Haus: Während ihres Aufenthalts haben Gäste beispielsweise die Möglichkeit, verschiedene Pflanzen gegen eine geringe Gebühr als „Sleepover Buddies“ mit auf ihre Zimmer nehmen. Mithilfe der sogenannten „blauen Karte“ kann auf eine Zimmereinigung verzichtet werden. Gäste erhalten als Gegenleistung einen Getränkegutschein. Beide Aktionen unterstützen die gemeinnützige Nader Etmenan Stiftung, die sich mit zahlreichen sozialen Projekten – unter anderem in Kooperation mit Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. – für hilfsbedürftige Menschen einsetzt.
Hotel als Teil des n1 Office & Hotel
Als Teil des Gebäudeareals n1 Office & Hotel Sindelfingen befindet sich das the niu Star in einem Gebäude, das von der Mischnutzung von Büro- und Hotelflächen profitiert. Für das Gesamtprojekt wird ein DGNB-Zertifikat in Gold angestrebt.
(Novum Hospitality/NZ)