Novum Hospitality: 5 Neueröffnungen in 3 Monaten
Das gerade neueröffnete the niu Bricks im Hamburger Stadtteil Eppendorf ist das 25. Hotel der Eigenmarke der Hotelgruppe Novum Hospitality – und das fünfte Haus, das innerhalb kürzester Zeit das Portfolio von the niu versärkt. Seit August 2020 treiben die Openings des the niu Dwarf in Berlin (228 Zimmer), das the niu Leo in Nürnberg (209 Zimmer), das the niu Loco in München (191 Zimmer) und das the niu Sparrow (258 Zimmer) in Regensburg die Expansion der Marke voran. Damit wird an den ursprünglichen Strategieplänen festgehalten, wie David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality, deutlich macht: „Noch immer gilt es für uns, strategisch auf die Nachfrage in den jeweiligen Märkten zu reagieren. Wir beobachten das Buchungsverhalten daher sehr genau. Bisher konnten wir alle für das Jahr 2020 geplanten Neubauten erfolgreich übernehmen und in den Betrieb überführen.“
Überblick über die the-niu-Neueröffnung:
Das the niu Bricks mit 192 Zimmer ist bereits das zweite Hotel der Marke in Hamburg. Der Beiname „Bricks“ (engl. Backstein) ist eine Hommage an die rot verklinkerten Hausfassaden, die typisch für die Hansestadt sind. Als langjähriger Projektpartner verantwortete die S&P Commercial Development, ein Beteiligungsunternehmen der Sontowski & Partner Group aus Erlangen, die Entwicklung des neuen Objekts.
Im Berliner Stadtteil Schöneberg befindet sich das the niu Dwarf, das seinen Namen dem naheliegenden Kleingartengelände verdankt. Das Interior-Design greift dieses Thema folglich auch auf, etwa in Form von Gartenzwerg-Akzente und vieler Grüntöne.
Das the niu Leo befindet sich mit der Umbenennung der ehemaligen Schlachthofstraße nun „Am Leonhardspark“ in Nürnberg. Das Motiv der mutigen Löwin ist fest im Interior-Design verankert: Akzentreiche Schwarz-Weiß-Kontraste spielen zudem auf die frische Neuausrichtung des Stadtviertels an.
Der Namenszusatz des neuen the niu Loco leitet sich vom englischen Begriff „locomotive“ ab. Dabei greift das Hotel die Geschichte des ehemaligen Eisenwerks am Englischen Garten auf und erweckt sie mit bunter Nightlife-Atmosphäre zu neuem Leben: Industrial Chic meets Club! Bonbonpastell trifft auf Überbleibsel der Dampflokomotiven-Ära.
In Regensburg überzeugt das the niu Sparrow mit kontrastreichen Designelementen, die die geschichtsträchtige Vergangenheit der Stadt in die Gegenwart holen. Der Beiname Sparrow (engl. Spatz) erinnert neben den „Regensburger Domspatzen“ an den gleichnamigen Vogel und das in Bayern gebräuchliche Kosewort „Spatz“.
Für die Gestaltungen der Hotelinnenwände beauftragt Novum Hospitality aufstrebende Künstler der Millerntor Gallery: Der Nürnberger Künstler Julian Vogel war für die farbenfrohen Murals im the niu Leo zuständig, das Interior-Design des the niu Dwarf sind durch Werke von Justus von Karger geprägt, der Künstler Björn Holzweg verewigte sich im the niu Bricks und im the niu Sparrow zieren Kunstwerke von Guapo Sapo die Innenwände.
Über einen grundsätzlich erhöhten Reinigungsturnus hinaus bieten die Hotels unter anderem Boxed-Breakfast-Optionen sowie Hygienesets für Gäste an, wie die Hotelgruppe mitteilte. Außerdem steht der kontaktlose Check-in und Check-out sowie das Türöffnen via App zur Verfügung. Die Bezahlung und Rechnungsausstellung erfolgt zum Schutz von Gästen und Mitarbeitern derzeit überwiegend bargeldlos und digital.
(Novum Hospitality/KP)