Novotel eröffnet neues Hotel in Hamburg
In wenigen Tagen eröffnet das Novotel Hamburg Central Station in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der Mönckebergstraße.
Zum Angebot gehören 227 Zimmer und Suiten, ein zentraler offener Bereich mit Lobby, speziellen Co-Working- und Relax-Flächen, dem schwedisch-inspirierten Restaurant Mysa Eatery mit skandinavisch-deutschen Einflüssen sowie der dazugehörigen Bar und Lounge. Außerdem gibt es fünf Veranstaltungsräume und einen Fitnessbereich.
Accor erweitert Hotelnetzwerk
Für 2024 hat Accor ambitionierte Pläne in Hamburg. Geplant sind drei Hoteleröffnungen mit einer Gesamtkapazität von 793 Zimmern. So folgen auf das Novotel Hamburg Central Station im zweiten Halbjahr 2024 die Hotels Ibis Styles und Novotel Hamburg Hafen City.
Ersteres wird sich als designorientiertes Economy-Hotel positionieren, während das Novotel Hamburg Hafen City mit warmem, modernem Design und durchdachten Wellness- und Entertainmentangeboten aufwartet. Mit der jüngsten Eröffnung im März zählt Accor nun 21 Hotels in Hamburg.
Italienischer Direktor für das neue Haus
Hoteldirektor des neuen Novotel Hamburg Central Station ist der gebürtige Italiener Daniele Ruiu. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Hotel-Manager bei Accor, sowohl in Deutschland als auch auf dem internationalen Parkett. So leitete Herr Ruiu vor seiner Berufung nach Hamburg das Novotel Bangkok Sukhumvit 20 in Thailand.
Das Design
Von außen wurde der Neubau in klaren Linien und dem typischen Hamburger Backstein gestaltet, große bodentiefe Fenster lassen viel Licht ins Innere des Hotels.
Dort wurden die 227 Gästezimmer und Suiten nach dem Design des international bekannten Designduos Sundukovy Sisters entworfen. Zur Grundausstattung zählen Nespresso Kaffeemaschinen, Smart-TVs und Regenduschen. Die Pflegeprodukte stammen von der niederländischen Home & Body-Marke Rituals.
(Accor/CHHI)