Personalien

Neuzugänge im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Portrait von Alessandro Benedetti
Alessandro Benedetti ist neuer Cluster Director of Sales & Marketing (Foto: © Kempinski)
Mit Beginn dieses Monates verstärken Alessandro Benedetti und Veronika Stauffer das Sales & Marketing sowie die Operative des Grandhotels. Benedetti ist bereits seit 2006 in verschiedenen Ländern und Positionen für die Hotelgruppe tätig.
Mittwoch, 03.07.2024, 14:51 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Seit dem 1. Juli 2024 freuen sich das Sales & Marketing Team sowie die Operative im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München über neue Unterstützung: Alessandro Benedetti übernimmt die neue Position des Cluster Director of Sales & Marketing, Veronika Stauffer ist neue Front Office Managerin.

Benedetti ist neuer Cluster Director of Sales & Marketing

Im Jahr 1998 begann Alessandro Benedetti seine berufliche Laufbahn als Auszubildender zum Hotelfachmann im Hotel Barbarossa in Konstanz, mit einem besonderen Fokus auf Hotelmanagement und Marketing.

Danach ging er zur Kempinski Gruppe als Senior Sales Manager im Kempinski Hotel Bahia Estepona in Spanien, bevor er zum Assistant Director of Sales & Marketing aufstieg.

Stationen in der Schweiz und in Kuba

2010 wechselte er als Director of Sales & Marketing zum Kempinski Grand Hôtel des Bains in St. Moritz, Schweiz. Nach seiner Rückkehr zum Kempinski Hotel Bahia Estepona im Jahr 2015 leitete Benedetti einen viermonatigen Task-Force-Einsatz im Gran Hotel Manzana Kempinski in La Habana, Kuba. 

Ab 2017 war er dort als Executive Assistant Manager für Sales & Marketing tätig und übernahm zusätzlich die Rolle des General Managers bei der Wiedereröffnung des Cayo Guillermo Kempinski. Im Jahr 2022 wurde Benedetti zum Area Director of Sales & Marketing für Kuba und Dominica ernannt und ab 2023 verantwortete er als Area Director of Sales & Marketing The Americas die gesamte Region.

Als Cluster Director of Sales & Marketing wird Benedetti nun für alle Sales & Marketing bezogenen Themen des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, Kempinski Hotel Berchtesgaden und Kempinski Hotel Das Tirol verantwortlich sein. Als Mitglied des Executive Teams wird er direkt an Area General Manager Holger Schroth berichten.

Stauffer ist die neue Front Office Managerin

Veronika Stauffer wechselt von ihrer letzten Position als Front Office Managerin im Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos, Schweiz, zur Kempinski Gruppe.

In ihrer neuen Rolle als Front Office Managerin im Hotel Vier Jahreszeiten München wird sie die Verantwortung für die Rezeption und den Bellboy-Service übernehmen. Sie wird sich auf die Optimierung der Kommunikation sowie die Weiterentwicklung des Gästeerlebnisses konzentrieren. Als Abteilungsleiterin wird Stauffer direkt an Christina Fernandez, Director of Rooms Division, berichten.

Kempinski
Monika Stauffer ist jetzt verantwortlich für den Bereich Front Office im Kempinski in München. (Foto: © Kempinski)

Seit 2000 in der Hotelbranche

Veronika Stauffer begann ihre Karriere in der Hotelbranche im Jahr 2000 mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im 5-Sterne-Hotel Lindner Hotel & Therme Binshof in Deutschland. Anschließend sammelte sie umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen und Pre-Opening-Teams in Deutschland, den USA, dem Nahen Osten, Großbritannien, den Malediven sowie der Schweiz. 

Ihre Tätigkeiten umfassten die Abteilungen Rezeption, Gästeservice, Housekeeping und Reservierung, wobei renommierte Hotels wie das Hotel Adlon Kempinski in Berlin, The Landmark in London und das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken Stationen ihrer Reise waren.

(Kempinski/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Daniel Herrmann im Portrait
Personalie
Personalie

Vier Jahreszeiten Kempinski hat neuen F&B Manager

Daniel Herrmann verstärkt jetzt das Team des Münchner Traditionshauses im Bereich Food & Beverage. Er bringt reichhaltige, internationale Erfahrung aus verschiedenen Hotels in seine neue Position mit. 
Porträtaufnahme von Barbara Muckermann
Führungswechsel
Führungswechsel

Kempinski Hotels ernennt erstmals eine Frau zur CEO

Europas älteste Luxushotelgruppe hat die Ernennung von Barbara Muckermann zur neuen Leiterin bekannt gegeben. Das Unternehmen hat große Erwartungen an die gebürtige Deutsche mit reichlich Auslandserfahrung und einem Sinn für Pracht und Ästhetik.
Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.
Clemens Degenhardt im Portrait
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft für das Taschenbergpalais Kempinski

Clemens Degenhardt übernimmt ab sofort die Position des Executive Assistant Managers und ist nun für die operative Leitung des Hotels in Dresden zuständig. Zuvor war er bereits drei Jahre im gleichen Haus als Director of Sales & Marketing tätig.
Jens Sebbesse im Portrait
Führungskraft
Führungskraft

Privathotels Dr. Lohbeck gibt neuen Manager bekannt

Die Gruppe hat bereits im Februar Jens Sebbesse zum Cluster Hotel Manager ernannt. Jetzt ist er auch für das Naturparkhotel Adler St. Roman in Wolfach verantwortlich. Darüber hinaus, füllt er noch eine weitere führende Position im Unternehmen aus.
Urkundenverleihung an Jürgen Hennig am Ausbildungsbotschafter-Tag Nürnberg 2024 (Foto: © Dehoga/Kempinski)
Förderung
Förderung

Jürgen Hennig zum Ausbildungsbotschafter ernannt

Seit 16 Jahren ist Hennig für das Kempinski Hotel tätig, seit einem Jahr als Ausbildungsverantwortlicher. Jetzt wurde er für sein herausragendes Engagement in der Nachwuchsförderung vom Dehoga Bayern gewürdigt.
Gotthard Schöpf ist neuer Geschäftsführer der Kinderhotels Europa. (Foto: © Kinderhotels)
Management
Management

Geschäftsführerwechsel bei den Kinderhotels Europa

Die Hotelvereinigung hat jetzt bekannt gegeben, dass der Tiroler Gotthard Schöpf seit dem 1. März 2024 die leitende Position übernommen hat. Der langjährige CEO Gerhard Stroitz wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.
Sebastian Gooding ist der neue CEO Food Service B2B bei Valora. (Foto: © Valora)
Wechsel in der Führung
Wechsel in der Führung

Valora erweitert Leadership Team

Im Management der Unternehmens-Gruppe kommt es zu Veränderungen in der Division Food Service. Der langjährige CEO Food Service Thomas Eisele verlässt das Unternehmen. Für ihn werden zwei neue, interne Führungskräfte übernehmen.