Neuschwanstein-Hotel soll „Visitenkarte Deutschlands“ werden
Vorteilhafter könnte die Lage in unmittelbarer Nähe zum wohl bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands kaum sein: Am Fuße des Königsschlosses Neuschwanstein befinden sich die Gäste des neuen AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa zum Frühjahr 2019 direkt an jenem Ort, der Besucher aus aller Welt in seinen Bann zieht. Nach jahrelangen Baumaßnahmen hebt sich im März nun der Vorhang für eine erstklassige Hotelanlage, die ihren Gästen vor der Kulisse der Alpen den spektakulären Blick auf die Schlösser der bayerischen Könige freigeben wird. Das Hotel wird über 137 Gästezimmer und Suiten, einen modernen Konferenzbereich, drei Restaurants und Bar sowie ein großzügiges Spa verfügen, wobei sämtliche Einrichtungen in ein Ensemble von historischen Gebäuden integriert wurden. Dabei bieten die beiden ehemaligen Hotels „Alpenrose“ und „Schlosshotel Lisl“ sowie das „Jägerhaus“ das historische Herzstück des neuen AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa.
Moderne Alpenkulinarik und bayerische Wirtshausküche
Die AMERON Hotels möchten eigenen Angaben zufolge nun auch am Ufer des Alpsees der Kulinarik einen besonderen Stellenwert einräumen. Das gastronomische Herzstück werden dabei die drei historischen Einheiten des Resorts bilden, wobei jedes der drei Häuser den Gast mit einem ganz speziellen Konzept überraschen soll. Währen im „Lisl“ Restaurant moderne bayerische Alpenküche mit regionalen Spezialitäten aufgetischt wird, sollen im „Bräustüberl“ vor allem die Freunde der Bayerischen Wirtshausküche auf ihre Kosten kommen. In der „Alpenrose“ finden die Gäste indes eine breite Auswahl an internationalen und italienischen Spezialitäten sowie Kaffee und Kuchen vor. Ergänzt werden die gastronomischen Angebote der drei Restaurants durch die neue „Ludwig Bar“, die als zentraler Treffunkt des gesamten Ensembles konzipiert ist.
„Visitenkarte deutscher Gastlichkeit“
Thomas H. Althoff, Gründer der Althoff Hotels und Inhaber der Marken Althoff Collection, AMERON Hotels sowie Urban Loft lässt zum neuen Hotelkomplex verlauten: „Die Schlösser der bayerischen Könige und insbesondere Schloss Neuschwanstein zählen unter Reisenden in aller Welt zweifellos zu den wichtigsten touristischen Attraktionen einer Europareise. Mit dem AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa haben wir ein einzigartiges Resort geschaffen, das der Verpflichtung gegenüber der hier besonders ausgeprägten Tradition und den Ansprüchen von internationalen Gästen an ein modernes Hotel der Extraklasse sowie einer ausgezeichneten Kulinarik mehr als gerecht wird. Wir sind sehr stolz darauf, dass uns die Ehre zuteil wird, dieses außergewöhnliche Hotel als Visitenkarte deutscher Gastlichkeit führen zu dürfen.“
P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse findet man auch jede Menge spannender Jobs im Bereich Hotellerie/Beherbergung