Neueröffnung

Neues Luxushotel im Elsass geplant

Vertragsunterzeichnung zwischen Robert Egerle (Hotel Le Willmann) und Martin R. Smura (Grand Metropolitan Hotels)
Die Vertragsunterzeichnung zwischen Robert Egerle (Hotel Le Willmann) und Martin R. Smura (Grand Metropolitan Hotels). (Foto: © Grand Metropolitan Hotels)
Das SPA- und Wellness-Resort „Le Willmann“ wird erwartungsgemäß 2027 seine Türen öffnen. Bis dahin werden in dem traditionsreichen Haus 69 Hotelzimmer und Suiten sowie 17 Luxusapartments entstehen. Ein Gourmetrestaurant soll das noble Angebot abrunden. 
Dienstag, 24.09.2024, 11:10 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Luxushotel Le Willmann will die 125-jährige Tradition des Wohlbefindens und der Heilung, die Albert Willmann 1898 an diesem einzigartigen Ort begründete, fortführen. Das Resort liegt in einem Luftkurort und verfügt über eine eigene Quelle. 

Die Eröffnung soll 2027 stattfinden. Dabei wird Grand Metropolitan Hotels das Management des historischen Gebäudes in Freland mit atemberaubender Aussicht über die Vogesen übernehmen. 

Geplant sind Medical Wellness sowie ein Signature SPA der Marke „Pure Elements“. Das Resort wird darüber hinaus gemäß der Tradition für großartige Erzeugnisse und Weine der Region über eine breite Auswahl an gastronomischem Angebot verfügen.

Teil der Grand Metropolitan Hotel Collection

Eigentümer des Objektes ist Robert Egerle, der mit dem historischen Gebäude die Vision verfolgt, die Tradition der Erhaltung von Gesundheit – begründet durch Albert Willmann – im besten Sinne fortzuführen. Das Anwesen wird mit zukunftsweisendem Komfort bzw. luxuriöser Ausstattung versehen werden. Grand Metropolitan Hotels ist nach der Fertigstellung im Jahr 2027 für das Management des Hotel Willmann verantwortlich und integriert es anschließend in die etablierte Grand Metropolitan Hotel Collection.

„Es ist uns eine Ehre und Freude, dieses bedeutende historische Gebäude in unser Portfolio aufzunehmen“, so Martin R. Smura, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der Grand Metropolitan Hotels.

Robert Egerle, Eigentümer des prestigeträchtigen Gebäudes, fügt hinzu: „Die Sanierung erlaubt uns, die einzigartige Architektur zu bewahren und gleichzeitig mit zeitgemäßem und luxuriösem Design zu verbinden. Unser Ziel ist es, Tradition und Exklusivität für unsere Gäste zu bieten. Daher freut es mich auch besonders, für dieses Vorhaben mit erfahrenen Hoteliers zusammenarbeiten zu dürfen, die mich dabei unterstützen. Dazu gehört auch die internationale Vermarktung des Resorts.“

Die offizielle Vertragsunterzeichnung hat am 19. September 2024 zwischen dem Eigentümer Robert Egerle und Grand Metropolitan Hotels, vertreten durch Martin R. Smura im Beisein des Bürgermeisters, der die Unterstützung der lokalen Verwaltung für das Projekt bekräftigte, stattgefunden.

Luxushotel mit langer Tradition

Das zukünftige Hotel Le Willmann wurde einst vor 125 Jahren erbaut und zuletzt als Gesundheitszentrum betrieben. Geplant sind nun 69 Hotelzimmer und Suiten sowie 17 Luxusapartments, eine Wellness und SPA-Bereich und zwei Restaurants – eines davon ein Gourmetrestaurant, welches auch über einen Chefs Table für 10 Personen mit Einblick in die Küche verfügen wird. Eine Bar mit Zigarren Lounge und ein Konferenzbereich mit einer Größe von bis zu 600 qm sind ebenfalls geplant.

Der Betreiber Grand Metropolitan Hotels verfügt über umfassende Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Luxushotels. Darüber hinaus bietet das Unternehmen in seinem Portfolio mehrere Restaurants, die mit Michelin-Sternen ausgezeichnet sind. Zudem besitzt das Unternehmen eine eigens kuratierte, international anerkannte Weinsammlung.

(Grand Metropolitan Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Das neue Hotel am Gardasee von A-Rosa.
Neueröffnung
Neueröffnung

A-Rosa expandiert nach Südeuropa

Die Ferienhotel-Marke hat ihren ersten Standort in Italien eröffnet. Das Resort wird in wenigen Wochen seine Türen für die Gäste öffnen. Gelegen ist es in dem 10.000 Selen Städtchen Salo am Ufer des Gardasees.
Alastair Thomann mit DJ Seth Hills und dem Generator Team bei der Eröffnungsparty in Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Generator: Erstes Fremdmanagement-Abkommen in Europa

Mit einer Vielzahl an Prominenten hat die Boutique- und Lifestyle-Unterkunftsmarke in Berlin am Alexanderplatz einen neuen Standort eröffnet. Nach einer Multimillionen-Euro-Renovierung konnte am 16. Mai die offizielle Eröffnungsparty stattfinden.
Der Eingangsbereich des neuen B&B Hotels in Rastatt. (Foto: © B&B Hotels)
Wachstum
Wachstum

Neues B&B HOTEL in Rastatt

In der badischen Stadt ist ab sofort eine neue Unterkunft verfügbar. Die Hotelkette hat damit ihren nunmehr 185. Standort in Deutschland erschlossen. Weltweit sind es derzeit über 770 Häuser, die zum Unternehmen gehören.
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Das neue harry’s home Villach
Neueröffnung
Neueröffnung

Harry’s Home eröffnet erstes Haus in Kärnten

Seit dem 24. April 2023 begrüßen Gastgeber Philip Gruber und Daniel Prägant Gäste im neu eröffneten Harry’s Home Villach. Das elfte Haus der Tiroler Hotelgruppe ist gleichzeitig das erste im Bundesland Kärnten vor den Toren der Villacher Alpen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Ein Zimmer im neu eröffneten Quentin Hotel in Schöneberg.
Hotelerföffnung
Hotelerföffnung

Quentin Hotels starten mit neuem Haus in Berlin

Aller guten Dinge sind drei: Die Quentin Hotels haben mit dem neuen Quentin Design Hotel im Februar das dritte Haus in der bundesdeutschen Hauptstadt an den Start gebracht. Der Eröffnung waren aufwändige Renovierungsarbeiten vorausgegangen.