Neues ibis Styles Hotel kommt nach Graz
Mit insgesamt neun Konferenzräumen – von 36 bis 200 Quadratmetern Fläche – wird Accor im Herbst das ibis Styles insbesondere als modernes Tagungshotel an der Messe Graz eröffnen. Das gesamte Gebäude inklusive der 101 Zimmer wird derzeit umfassend renoviert. Gemäß der Markenphilosophie von ibis Styles erhält das Hotel ein individuelles Designkonzept, das unter dem Motto „One Day in Austria“ die zentralsten und schönsten Seiten des Landes modern interpretiert. Neben den neun Tagungsräumen und den 101 Gästezimmern verfügt das Hotel über einen Frühstücks- und Restaurantbereich inklusive Bar Area.
Sechs Hotels der Marke in Österreich
„Ibis Styles ist derzeit eine unserer am stärksten wachsenden Marken im Economy-Segment im deutschsprachigen Raum. Durch ihren individuellen Design-Ansatz, attraktive Preise und spannende Standorte ist sie sowohl bei unseren Eigentümern und Partnern als auch bei unseren Gästen sehr beliebt. Mit der jüngsten Vertragsunterzeichnung in Graz sind wir nun mit insgesamt sechs Hotels der Marke in Österreich vertreten, darunter die Destinationen Wien, Linz, Klagenfurt und Parndorf“, sagt Yannick Wagner, Geschäftsführer von Accor Österreich und Vice President Development Northern Europe.
„Die Steiermark und ihre Landeshauptstadt Graz sind einer der touristischen Hotspots unseres Landes. Die Stadt selbst hat sich neben ihrer Rolle als Universitätsstadt auch einen Ruf als Kongresszentrum erarbeitet. Wir freuen uns daher, gemeinsam mit Accor das touristische Angebot der Stadt mit dem neuen ibis Styles Graz Messe zu erweitern und schon bald sowohl Messe-Gäste und Geschäftskunden als auch Privatreisende willkommen zu heißen“, sagt Mag. Vera Benedikt, A.R.F. PROJEKT Baugesellschaft m.b.H.
Zwischen Messegelände und der Grazer Innenstadt
Das ibis Styles Graz Messe wird sich im Südwesten der Stadt zwischen Messegelände und der Grazer Innenstadt befinden, die jeweils nur wenige Minuten entfernt liegen. Graz ist bekannt für sein kulinarisches Angebot. Mit ihrer Altstadt und den unzähligen Sehenswürdigkeiten wurde der Stadt zudem der Titel „Weltkulturerbe“ verliehen. Neben der öffentlichen Anbindung werden den Gästen auch 45 Hotel-Parkplätze zur Verfügung stehen.
(Accor/SAKL)