Expansion

Neues Holiday Inn in München eröffnet

Das neue Holiday Inn am Flughafen München
Das neue Holiday Inn am Flughafen München verbindet alt und neu auf ganz besondere Weise. (© Michael Schultes Photography)
In der Nähe des Münchner Flughafens lädt seit dem Jahreswechsel ein neues Holiday Inn die Gäste zum entspannten Arbeiten und Nächtigen ein. Ein besonderer Wert wurde auf die architektonische Verbindung von alt und neu gelegt.
Donnerstag, 09.01.2020, 10:30 Uhr, Autor: Thomas Hack

Reisende haben am Münchener Flughafen seit kurzem eine neue attraktive Übernachtungsmöglichkeit: In unmittelbarer Nachbarschaft zum Flughafen „Franz Josef Strauß“ eröffnete zum Jahreswechsel das Holiday Inn Munich Airport. Betrieben wird es durch Foremost Hospitality, einen der führenden deutschen Hotelbetreiber. Das 165 Zimmer umfassende Haus in Hallbergmoos bietet eine hochwertige Ausstattung, fortschrittliche Technik und ein modernes Aufenthalts-Konzept. Die offen gestaltete Lobby soll es den Hotelgästen ermöglichen, in kreativer Umgebung zu arbeiten oder zu entspannen. Das Hotelrestaurant indes versorgt die Reisenden rund um die Uhr mit Speisen, die auch auf der Außenterrasse eingenommen werden können. Ergänzt wird dieses Angebot für die Gäste durch ein Business-Centre und einen modernen Fitnessbereich.

Optimale Flughafenanbindung

„Die besondere Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe des Münchener Flughafens bietet unseren Gästen einen großen Standortvorteil. Gleichzeitig wissen wir als erfahrener Hotelbetreiber aber auch, dass wir den Reisenden an diesem Standort ein attraktives Serviceangebot machen müssen“, sagt Timo Kläner, Geschäftsführer des Hotelbetreibers Foremost Hospitality. Den Münchener Flughafen – der zu den zehn passagierstärksten Airports Europas gehört – erreichen die Holiday Inn-Gäste innerhalb von 10 Minuten per Taxi und auch mit dem hoteleigenen Shuttle im 40-Minuten-Takt.

„Seltene Kombination von Denkmal- und Neubau-Immobilie“

Doch nicht nur die günstige Lage, die hochwertige Ausstattung sowie das Konzept machen die Aufenthalte zu einem besonderen Erlebnis. „Eine für Hotels seltene Kombination von Denkmal- und Neubau-Immobilie sorgt für ein ganz besonderes Flair und ein attraktives Alleinstellungsmerkmal in Hallbergmoos“, sagt Steven Schachtschneider, Director of Real Estate Management beim Projektentwickler GBI. In dem denkmalgeschützten Gebäudeteil war das ca. 1830 eröffnete Gasthaus des „Alten Wirt – Otto von Wittelsbach“ untergebracht. Jetzt beherbergt dieser Gebäudeteil den Veranstaltungs- und Meeting-Bereich. Sechs Tageslicht-Räume mit 18 bis 43 Quadratmetern stehen zur Auswahl. „Eine ganz besonders kreative Umgebung für Meetings oder Seminare“, ist Timo Kläner von Foremost Hospitality überzeugt. Damit der Bedeutung des denkmalgeschützten Gebäudes mit der historisch wiederbelebten Gastwirtschaft Rechnung getragen wird, wurde sehr sensibel „Neu und Alt“ zusammengeführt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Münchner Flughafen
„Serviced Apartments“
„Serviced Apartments“

Flughafen München eröffnet eigenes Mitarbeiterhotel

Ab sofort gibt es neuen Wohnraum für Mitarbeiter des Münchner Flughafens: Mit dem neuen Gästehaus in Hallbergmoos sollen insbesondere Bewerber aus weiter entfernten Regionen unterstützt werden. 
Eine Mutter mit Kind in einem bunten Hotelzimmer
„Harry’s Home“
„Harry’s Home“

Kinderhotels Europa eröffnen erstes Stadt-Kinderhotel Deutschlands

Die Kinderhotels Europa erweitern ihr Portfolio und begrüßen mit Harry’s Home in der bayerischen Landeshauptstadt ihr erstes Stadt-Kinderhotel im deutschsprachigen Raum.
Independent Hotel Show Munich Awardverleihung
Premiere
Premiere

Independent Hotel Show Munich vergibt Awards

Die Messe hat zum ersten Mal ihre Tore in Deutschland geöffnet. Neben dem klassischen Programm mit Ausstellern und Workshops gab es auch eine Preisverleihung für besondere Leistungen in der unabhängigen Hotellerie.   
Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich von Außen
Gute Auslastung
Gute Auslastung

Erfolgreicher Start für den Koenigshof Munich

Das prestigeträchtige Haus in der bayerischen Landeshauptstadt hat sich seit seinem Start im Juni gut etabliert. Die ersten Monate verliefen, auch aufgrund einiger Mega-Events im Sommer, überaus positiv. Für die Zukunft zeigt sich der Betreiber ebenfalls optimistisch.
Die Eigentümerfamilie (v.l.n.r.): Gerhard Lemberger MSc., Senator Burkhard L. Ernst, Gabriela Lemberger, Prof. Burkhard W.R. Ernst
Expansion
Expansion

Rainer Gruppe wächst weiter

Die österreichische Unternehmensgruppe hat in Deutschland vier Hotels komplett übernommen. Durch den Transfer wurden in München und Berlin mehr als 500 Gästezimmer hinzugewonnen. Demnächst ist ein weiterer Standort in Budapest geplant.
Junge Touristin in München
Entwicklung
Entwicklung

München bleibt Tourismus-Magnet

Das Bayerische Landesamt für Statistik hat Zahlen zur Tourismus-Entwicklung im August dieses Jahres bekanntgegeben. Demnach hat die süddeutsche Metropole einen Zuwachs von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat erzielt. Auch im restlichen Bundesland sind die Übernachtungszahlen deutlich gestiegen.
Das Best Western Hotel München-Airport in Erding präsentiert sich nach einer umfassenden Renovierung in neuem Glanz.
Überarbeitung
Überarbeitung

Best Western Hotel München-Airport modernisiert

Über zehn Monate hinweg wurde das Haus während des laufenden Betriebs vollständig saniert und umgebaut. Die Renovierung umfasse alle öffentlichen Bereiche mit Lobby, Restaurant und Hotelbar sowie alle 163 Zimmer und Suiten. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen. 
Programm auf der Independent Hotel Show
Auszeichnung
Auszeichnung

Independent Hotel Show Munich 2024: Shortlist für die Awards steht fest

Zum ersten Mal findet vom 20. bis zum 21. November 2024 die Independent Hotel Show Munich (IH Munich) statt. Dabei werden auch herausragende Leistungen in der unabhängigen Hotellerie gekürt. Eine Shortlist für die Online-Abstimmung steht nun fest.
Olympiapark in München-Moosach
Neubau
Neubau

Neues Hotel am Olympiapark in München-Moosach geplant

Am Olympiapark in München-Moosach soll ein neues Hotel mit 376 Zimmern entstehen. Es soll ein vielseitiges Mixed-Use-Konzept bieten, das sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Langzeitgäste richtet.