The Eatery kitchen and bar eröffnet am Frankfurter Flughafen
Im Frankfurt Airport Marriott Hotel und Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center hat mit The Eatery kitchen and bar ein neues, dynamisches Gastronomiekonzept eröffnet. Seit 2020 empfangen beide Hotels, die sich die gastronomischen Einrichtungen, das Conference Center sowie den Fitnessbereich teilen, ihre Gäste unter einem Dach. The Eatery kitchen and bar befindet sich in einem neu gestalteten, lichtdurchfluteten Atriumbereich im Herzen der Hotels, das direkt mit dem Terminal 1 des Frankfurt Airport verbunden ist. Darüber hinaus wurde das Interior Design mehrerer gastronomischer Einrichtungen aufgefrischt, sodass Gäste und Reisende ab sofort im neuen Ambiente ihre kulinarischen Erlebnisse genießen können.
Die Speisekarte der The Eatery kitchen and bar bietet – basierend auf dem Konzept „From AM to PM“ – eine große Vielfalt an Gerichten, wie Rumpsteak, Klassiker wie den Caesar Salad und den Marriott Burger. Zudem gibt es Starbucks-Kaffee, der von erfahrenen Baristas sorgfältig zubereitet wird. Gäste können entweder direkt an der Bar Platz nehmen oder an einem der zahlreichen Tische und Sitzecken rund um die Bar, die insgesamt Platz für 150 Personen bietet. Die meisten Gerichte sind auch zum Mitnehmen erhältlich. Dafür werden sorgfältig ausgewählte Verpackungen aus recycelten oder wieder verwendbaren Materialien verwendet, um Abfall zu vermeiden.
The Eatery kitchen and bar als lebendiger Treffpunkt
Die vom britischen Innenarchitekturbüro B3 Designers entworfene und konzipierte The Eatery kitchen and bar, die durch großflächige Dachfenster eine ganz besondere Atmosphäre bietet, verfügt über eine zentrale Bar, die sich durch ihre Flexibilität auszeichnet. So gliedert sie sich in einen „Grab-and-go“-Bereich mit einer kleinen Showküche im Zentrum sowie einem Bereich mit Sitzplätzen für 30 Gäste.
Die dunklen Wände bilden einen Kontrast zu den ansonsten verwendeten hellen Farbtönen. Das Design der Bar weist zudem einige ungewöhnliche Designelemente auf, darunter ein auf der Bar montiertes, imposantes Messinggerüst, das einerseits als Stauraum für die Bar dient, aber auch Grundlage für die integrierte Beleuchtung ist. Die Bar ist mit großen Porzellanfliesen in leuchtendem Türkis verkleidet, während der Tresen mit weißem Quarz belegt ist. Vitrinen sind in den Bartresen eingelassen, was für einen freien Blick auf den Rest der Bar sorgt und eine persönlichere Verbindung zwischen Gästen und Mitarbeitern ermöglicht.
Getrennt vom Barbereich befindet sich der legere Sportbereich, dessen Wände mit strukturiertem Vinyl verkleidet sind, die für einen weiteren farbenfrohen Effekt sorgen. Der angrenzende Loungebereich ist mit einladenden Sitzmöbeln aus angenehm weichem Leder und Samt eingerichtet.
Mark Tilly von B3 Designers erklärt: „Wir stellten uns The Eatery kitchen and bar als lebendigen Treffpunkt vor, sowohl für Besucher auf der Durchreise als auch für Gäste beider Hotels, die von den Zimmerfluren sowie auch vom Terminal aus einen Blick in diesen gastronomischen Bereich werfen können. Um den unterschiedlichen Anforderungen der Gäste und Reisenden gerecht zu werden, musste der Bereich flexibel konzipiert werden und sich an einem Ort befinden, der einen natürlichen Übergang vom Tag zur Nacht ermöglicht.“
Der Community Table
Ergänzt wird The Eatery kitchen and bar durch den neu gestalteten öffentlichen Bereich des Sheraton Hotels, der den neuen Check-in und den „Community Table“ umfasst: ein einladender Gemeinschaftstisch, der den Mittelpunkt des Raums bildet. Dieser neue öffentliche Bereich ist darauf ausgelegt, dass sich Gäste willkommen fühlen. Außerdem ermöglicht er kleine Besprechungen oder das Treffen mit Freunden und Kollegen.
Der Community Table, der für Kreativität und Produktivität steht, verfügt über eine integrierte kabellose Ladestation für Mobiltelefone und ergonomische Sitzgelegenheiten. Außerdem wurden mehrere neue Studios eingerichtet, die sich für verschiedene Arten von Meetings eignen. Diese multifunktionalen Hightech-Bereiche unterschiedlicher Größe stehen für gemeinsames Arbeiten in einem professionellen Umfeld.
(Marriott International/SAKL)