Neubau

Neues Candlewood Suites Hotel kommt nach Hamburg

v.l.n.r.: Mario Maxeiner, David Etmenan, Karin Sheppard und Kenneth Macpherson feiern die Vertragsunterzeichnung während der Immobilienmesse Expo Real
V.l.n.r.: Mario Maxeiner, David Etmenan, Karin Sheppard und Kenneth Macpherson feiern die Vertragsunterzeichnung während der Immobilienmesse Expo Real (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Die Kooperation zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts hat einen weiteren Standort übernommen. In der Hansestadt soll in zwei Jahren Bauzeit ein neues Haus für das Extended-Stay-Segment entstehen.
Mittwoch, 09.10.2024, 13:01 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft setzen die inhabergeführte Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts ihre gemeinschaftliche Wachstumsstrategie fort: Auf der diesjährigen Immobilienmesse Expo Real in München geben die Hotelunternehmen die zusätzliche Sicherung eines weiteren Hotelprojektes bekannt.

Neuer Meilenstein der Kooperation

Das geplante Haus soll zukünftig unter der IHG-Extended-Stay-Marke Candlewood Suites firmieren, über 120 Apartments verfügen und im ersten Quartal 2027 in der Brauhausstraße im Hamburger Stadtteil Wandsbek eröffnen.

David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality: „Diese Vertragsunterzeichnung stellt eine weitere Bekräftigung unseres Commitments zum gemeinschaftlichen und nachhaltigen Wachstum mit IHG dar. Dieses Projekt ist nach dem Holiday Inn – The Niu Clink, dem Holiday Inn – The Niu Fen und dem Garner Hotel Hamburg Nord-Ost bereits das vierte Hotel, das wir zusätzlich zu unserer im April 2024 geschlossenen Kooperationspartnerschaft sichern konnten.“

„Wir freuen uns auf die Etablierung der Marke Candlewood Suites in unserem Heimatmarkt Hamburg und sind sicher, dass wir die Europa-Expansion der Marke auch zukünftig entscheidend mit vorantreiben werden“, so David Etmenan weiter. 

Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe, IHG Hotels & Resorts, kommentiert: „Das Extended-Stay-Segment ist ein wettbewerbsintensiver und dynamischer Marktbereich, der durch die steigende Nachfrage von Gästen und Eigentümern kontinuierlich Innovationen hervorbringt. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Novum Hospitality durch die Unterzeichnung des Candlewood Suites Hamburg Wandsbek weiter auszubauen, um diesen Bedarf zu decken – ein weiterer spannender Meilenstein auf unserem Weg, gemeinsam über 120 Hotels zu konvertieren und zu eröffnen.“  

Neubau in Nähe zu eigenem Hotel

Der Hotelneubau der IHG-Marke Candlewood Suites wird in der Brauhausstraße im Hamburger Stadtteil Wandsbek entstehen und über 120 Apartments verfügen. Damit wird das Übernachtungsangebot des bereits in derselben Straße ansässigen Holiday Inn – The Niu Keg um Optionen für Longstay-Aufenthalte erweitert.

Es ist der erste Neubau, den Novum Hospitality unter der Marke Candlewood Suites zusätzlich zur geschlossenen Kooperationsvereinbarung mit IHG sichern konnte. Die Eröffnung des Aparthotels ist derzeit für 2027 projektiert. Der Standort im Herzen vom Hamburger Stadtteil Wandsbek zeichnet sich durch eine exzellente Verkehrsanbindung sowie diverse Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten aus.

Visualisierung Candlewood Suites Hamburg Wandsbek
Visualisierung Candlewood Suites Hamburg Wandsbek (Foto: © MAA Architekten)

Für den Bau und die schlüsselfertige Übergabe des geplanten Hotels zeichnet Projektwerke Hamburg Immobilienentwicklung verantwortlich. Als erfahrener Projektentwickler hat das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1992 über 60 Projekte realisiert, darunter Wohn- und Geschäftshäuser sowie energieeffiziente Bürogebäude.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Novum Hospitality und IHG professionelle, vertrauensvolle Partner gefunden haben und nach einer sehr intensiven Projektentwicklungszeit dieses spannende Projekt mit dem modernen Konzept der gewerblichen Longstay Apartments – geplant als nachhaltiges Holzhybridgebäude – als Service Developer auch weiterhin bis zur Fertigstellung begleiten dürfen“, so Klaus Engelbrecht-Schnür, Geschäftsführer, Projektwerke Hamburg Immobilienentwicklung.

(Novum Hospitality/CHHI) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
Das Holiday Inn – the niu Flux
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts eröffnen erstes gemeinsames Hotel

Erste Neueröffnung der Markenkollaboration: In Passau geht das Holiday Inn – the niu Flux an den Start. Es ist die erste Neueröffnung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts.
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Lachende kleine Kinder, denen ein buch vorgelesen wird
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Vignette Collection unterstützt die World Literacy Foundation

Verantwortungsvolles Handeln und die Förderung sozialer Projekte – auch das gehört zur Unternehmenskultur eines nachhaltigen Hotels. Die Marke der IHG ist dafür jetzt eine globale Partnerschaft eingegangen, die sich der Beseitigung des Analphabetismus verschrieben hat. 
Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Holiday Inn Ratingen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.