Neuer Pächter im Schlosshotel Neckarbischofsheim
„Das wunderschöne kleine Schloss passt gut in unser Portfolio. Es ergänzt unsere bestehenden Gastronomien und Räumlichkeiten“, sagt Swen Schmidt, Mitgeschäftsführer der Bliss Group.
In den letzten zehn Jahren hatten sich verschiedene Pächter des über 3.000 m² großen Anwesens angenommen. Zuletzt stand das Hotel über einige Monate sogar leer.
Mit der Übernahme durch die Bliss Group wurde das Hotel nun in Schloss Neckarbischofsheim umbenannt und eine eigene GmbH gegründet.
Eine neue Ära bricht an
Dank der umgebenden großen Parkanlage mit Teich, dem Alten Schloss aus dem 16. Jahrhundert mit Trauzimmer und einer angeschlossenen Kirche, ist das Hotel als ideale Hochzeitslocation bekannt. Die Bliss Group als neuer Pächter verfolgt aber ein anderes Konzept. Sie will das Hotel nicht im Regelbetrieb führen, sondern vorwiegend für Seminare, Veranstaltungen und Hochzeiten nutzen.
„Wir werden das Hotel mit seiner hervorragenden Lage und den vielen Outdoor- und Indoormöglichkeiten endlich in eine erfolgreiche Ära führen“, sagt Swen Schmidt.
Das Schloss soll im neuen Glanz erstrahlen
Derzeit wird das Haus aus dem 19. Jahrhundert renoviert und teilweise modernisiert.
„Vor allem das Restaurant, die Terrasse und das Entree bekommen nicht nur einen neuen Anstrich, sondern erhalten den Standard, den unsere Gäste von unseren Locations gewöhnt sind“, sagt Swen Schmidt.
Wer übernimmt die operative Leitung des Hotels?
Die operative Leitung des Hauses mit insgesamt 30 Zimmern teilen sich Hoteldirektorin Judith von Borstel und Manfred Knöpfle als Küchendirektor. Beide sind zudem Mitgesellschafter.
Ende Juni wird das Hotel eröffnet. Schon jetzt können Veranstaltungen gebucht werden, der Hotelbetrieb beginnt allerdings erst ab Mitte September.
(Schloss Neckarbischofsheim/SAKL)