Neuer Markenauftritt für die Akzent Hotels
Anlässlich des 35-jährigen Akzent Hotels Jubiläums kamen die Akzent Hoteliers in Wilhelmshaven zur Herbst-Mitgliederversammlung zusammen. Gastgeber der Veranstaltung waren die Akzent Standhotels Seestern, Delphin & Lachs.
Authentisch und individuell
Dieses Jahr feiern die Akzent Hoteliers nicht nur Ihr Jubiläum, sondern freuen sich auch über einen modernisierten Markenauftritt mit neuem Logo. Bereits im vergangenen Jahr hat sich der Akzent Hotels e. V. vom Slogan „Klasse für sich“ verabschiedet.
Zum Ende dieses Jahres erstrahlt das Logo im neuen Design. Die Akzent Hotels entscheiden sich nicht nur für eine modernere Schriftart mit geänderter Farbwahl, sondern auch neue Keywords sind Bestandteil des Logos. „Authentisch – individuell“ lautet das Motto passend zu den inhaber- und familiengeführten Akzent Hotels.
Über das einheitliche Logo hinaus gibt es verschiedene Segmentierungs-Logos zur Auswahl. So beispielsweise zum Thema Wellness, Tagung, Natur und weitere Bereiche, verrät Ralf Hummel, Geschäftsführer des Akzent Hotels e. V.
Frisches Design
Die Mitglieder der Hotelkooperation freuen sich über diese Neuerung und das frische Design. Bereits 1989 haben sich 14 Gründungsmitglieder als GbR unter der Marke Akzent Hotels zusammengefunden. Über die 35 Jahre hinweg hat sich die Vereinigung nicht nur zu einem Verein hin entwickelt, sondern im Vergleich zur Neugründung 2002 mit 40 Mitgliedsbetrieben konnte sich der Akzent Hotels e. V. fast verdoppeln.
Noch heute sind acht Gründungsmitglieder Teil der Kooperation, inzwischen in der nächsten Generation geführt. Dieses Vertrauen und dass jedes Hotel für sich besonders ist, spiegelt sich ebenfalls in den Keywords „authentisch – individuell“ wider. In diesem Jahr freut sich der Verein über drei neue und insgesamt 74 Mitgliedsbetriebe.
Neben einem umfangreichen Leistungsangebot profitieren neue Betriebe besonders vom Erfahrungsaustausch, was auf der Mitgliederversammlung wieder deutlich geworden ist. Ein spannendes Rahmenprogramm mit Führung durch das Wattenmeer Besucherzentrum in Wilhelmshaven rundeten die Veranstaltung ab.
(Akzent Hotels/CHHI)